Quadband und Internet Weltweit nutzen

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mit meinen Smartphone auch überall Internet nutzen.
    Dass ein Quadband jedes Netz auf der Welt abdeckt habe ich verstanden.
    Man hat mir aber auch gesagt, dass ich deswegen aber nicht unbedingt auch überall das Internet mit der jeweiligen SIM Card nutzen kann. Das war mir neu.
    Leider haben viele Berater in den großen Märkten kein echtes Wissen darüber und im besten Fall nur vages Wissen.


    Auf was muss ich beim Kauf achten wenn ich mit dem Smartphone auch weltweit Internet nutzen möchte?


    Eigentlich schwebt mir auch vor das Mobil als Hotspot zu nutzen wenn ich mal irgendwo bin wo ich kein Internet im Hotel habe.
    Da ich ökonomisch denke darf es auch nicht das teuerste Smartphone sein.
    Es soll günstig, praktisch und gut sein.


    Gruß Rob

  • AW: Quadband und Internet Weltweit nutzen


    Das in den Märkten keiner was zu gesamten Welt sagen kann, ist logisch.
    Du wirst kein Gerät finden, dass uneingeschränkt immer und überall geht - egal ob in der Schweiz, im Tschad oder Tibet.


    Die regionalen Gegebenheiten sind überall unterschiedlich, der Netzausbau verschieden, die Frequenzen völlig anders und so weiter. Selbst ein Quadbandhandy geht nicht immer und überall. Gerade der südasiatische Raum kann auch mit einem solchen Gerät zu Problem werden, weil die technisch was ganz anderes nutzen als Europa und die USA. Das Simproblem besteht ja auch, nämlich das das ausländische Netz mit deinem Simkartenstandard nicht klar kommt. Ist zwar selten, kann aber passieren.


    Wenn dir also keiner was sagen kann, liegt das nicht an deren Unwissen oder fehlender Kompetenz, sondern daran, dass dir bei sowas einfach keiner eine wirklich verbindliche Aussage geben kann, da zu viele Faktoren rein spielen.

  • AW: Quadband und Internet Weltweit nutzen



    Die regionalen Gegebenheiten sind überall unterschiedlich, der Netzausbau verschieden, die Frequenzen völlig anders und so weiter. Selbst ein Quadbandhandy geht nicht immer und überall. Gerade der südasiatische Raum kann auch mit einem solchen Gerät zu Problem werden, weil die technisch was ganz anderes nutzen als Europa und die USA. Das Simproblem besteht ja auch, nämlich das das ausländische Netz mit deinem Simkartenstandard nicht klar kommt. Ist zwar selten, kann aber passieren.


    Du warst schneller im Antworten als ich im Korrekturlesen. :lol:


    Nun ja, wir sind entweder in der Schweiz, Deutschland, Mittelamerika oder Nordamerika.
    Ich dachte immer mit den 4 Frequenzen ist alles abgedeckt.
    Mittel und Südamerika nutzen oft Cable und Wireless oder ein Tochterunternehmen der spanischen Telefonica.
    Da kann man bei den SIMs von Standards ausgehen.
    LGs Rob

  • AW: Quadband und Internet Weltweit nutzen


    Mittel- und Nordamerika ist leider auch ein echt großer Raum, in dem nicht überall der gleiche Standard herrscht ;)


    Du solltest mit einer modernen Sim und einem Quadbandhandy aber zumindest wenig Probleme haben. Es kann immer mal was sein, sollte aber großteils gehen.
    Aber wie gesagt, ganz verbindlich und definitiv sagen kann dir das keiner ;)

  • AW: Quadband und Internet Weltweit nutzen


    Wie ist es mit den Trägerfrequenzen fürs Internet über eine Simcard
    Ich habe mir sagen lassen, die haben nichts mit dem Quadband und dem Telefonempfang zu tun.
    Da schwirrten dann noch andere Begriffe durch die Luft und ich habe nur noch Bahnhof verstanden. :gruebel:
    Der Berater hatte auch keine Lust mehr gehabt mir was zu verkaufen da der Verträge verkaufen wollte und ihm am Kauf eines entsperrten Mobil nichts lag.


    Gruss Rob

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!