Samsung microSDHC Karte nach Formatierung nicht erkannt!!!

  • Hallo,
    bin seit Freitag stolzer Besitzer eines neuen S3 16GB intern in schwarz.
    Alles gut soweit. Aktualisierung über Kies/WLAN auf Android 4.1.1 ging problemlos.
    Um auch den Speicher auf extern zu nutzen, habe ich mir bei MM eine Samsung microSDHC Karte Class10 mit 32GB gekauft.
    Ich habe sie eingesteckt und nach Neustart des S3 wurde sie als Karte in Einstellungen/Speicher angezeigt und auch bei separatem Anschluß an den PC über Handy-USB-Kabel.


    Leider habe ich nun eine vermeintliche Dummheit begangen.
    Warum auch immer habe ich die externe Karte nun über die Handy-Funktion "Karte formatieren" im Handy formatiert.
    Seitdem wird sie im Handy nicht mehr erkannt, auch auf drei unterschiedlichen PC mit Adapter nicht mehr.
    Es wird weder das Dateisystem, noch sonst was angezeigt.


    Habt Ihr da ne Abhilfe (ausser zu MM zurück zu bringen)?


    Danke und Grüße audipower19

  • AW: Samsung microSDHC Karte nach Formatierung nicht erkannt!!!


    Die SD Karte übers Handy zu formatieren sollte kein Problem darstellen-ist ja ein normaler Vorgang bei einer neuen SD-Karte. Abgebrochen wurde der Vorgang aber nicht?


    1. Entnehme die SD-Karte
    2. Stelle das Handy aus.
    3. Stecke die SD Karte rein(evtl. vorsichtrig den Magnetstreifen säubern)
    4. Starte das Handy


    Gib danach mal Feedback

  • AW: Samsung microSDHC Karte nach Formatierung nicht erkannt!!!


    @ textilfreshgmbh: ne, leider haben auch die Schritte 1-4 nix gebracht; der Vorgang wurde vorher auch nicht abgebrochen.
    Im Gerätespeicher unter Einstellungen sagt er mir dunkelgrau unterlegt SD-Karte einsetzen/verbinden (also nicht verfügbar).

  • AW: Samsung microSDHC Karte nach Formatierung nicht erkannt!!!


    Probiere mal die SD Karte in einem anderen Handy aus ob sie dort funktioniert, alternativ, wenn eine andere verfügbar ist diese in deinem Handy.

  • AW: Samsung microSDHC Karte nach Formatierung nicht erkannt!!!


    @ alle: die alte 16GB aus dem SE Xperia x10i lief problemlos im S3.
    Irgendwie habe ich die neue Samsung 32 gb Karte nicht ans Laufen gekriegt.

    Habe sie bei MM gegen eine neue getauscht.
    Alles tippi toppi.


    Trotzdem danke...


    Grüße audipower 19

  • Hallo,
    Hatte das gleiche Problem nur mit meinem GalaxyJ5. Micro SD auf dem Computer Formatiert.Dann ins Handy wurde vom Handy erkannt ging auch ein paar Tage gut, heute kompletter Handyabsturz bis auf einen roten Punkt auf dem Display.OP gelungen Handy macht nichts mehr,fährt nicht hoch auch nicht runter.Bin ratlos.Hätte jemand eine Idee wie man das Misthandy wieder zum laufen bringt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!