Wechsel von E-Plus zu ?? SMS Flat 100 Freiminuten / O2 Netzqualität in meiner Region?

  • Hallo zusammen!


    Nachdem E-Plus mir den Sommer versaute* habe ich dort nun gekündigt und suche einen neuen Vertrag.


    Mein Pflichtenheft:
    - SMS Flatrate (dabei KEIN Versand von SMS via Internet-App)
    - ca. 1 - 2 Stunden (also ca. 100 Minuten) Freiminuten in alle Netze
    - eine kleine Datenflat, 1x die Woche die Fahrplanauskunft der Bahn abrufen reicht.


    Bei der Telekom wurde ich hierbei nicht fündig. Beim günstigsten Tarif mit SMS-Flatrate (Special Complete) lande ich bei über 30 Euro / Monat, das ist mir zu viel.
    Bei O2 habe ich die aktuell auch in der TV-Werbung vorhande 4 Fach Flat Blue Select für 17,99 Euro gefunden. Die würde doch mein Pflichtenheft ganz gut abdecken... Oder gehts noch günstiger?
    Was ich leider nicht weiß ist wie gut die Netzqualität in meiner Region (91757 Treuchtlingen, Bayern, Mittelfranken, sehr ländlich) ist. Bei Telekom und E-Plus habe ich mittlerweile Erfahrung, bei O2 überhaupt keine. Die Karte der Netzqualität auf der O2-Homepage ist bekannt, aber Papier ist geduldig...


    Es wäre sehr nett wenn ihr mich da kurz beraten könntet, danke :)


    Gruß,
    Sabine




    (*) Mein Vertrag lief bereits gute 1,5 Jahre, als...
    ... zunächst meine Anrufe zur damals bei der Vertragseröffnung eingerichteten Übergangs-Rufnummer umgeleitet wurden. Rief mich jemand an klingelte mein Handy nicht, die Leute konnten aber auf diese Mailbox quatschen. Da ich aber ja mit meiner von der Telekom mitgenommenen Rufnummer telefonierte, hatte ich auch keinen Zugriff auf diese Mailbox der temporären Übergangsnummer mehr. Zudem wußte ich ja nicht einmal dass meine Anrufer dort landeten, ich wunderte mich nur warum mein Handy über Tage hinweg nicht mehr klingelte.
    ...nachdem das behoben war (wobei der Schuldige angeblich ich war, weil ich die Rufnummernumleitung aktivierte *HAHA*- weiß ja nicht mal wie das gehen soll) konnte ich niemanden mehr anrufen. Ich bekam keine Verbindung, im Display erschien immer nur Netzstörung oder so ähnlich. SMS konnte ich noch versenden.
    ...nachdem das behoben war konnte ich nicht mehr ins Internet, Meldung dass der Server nicht erreichbar sei. Telefonieren und Simsen konnte ich zu dem Zeitpunkt wieder.


    Für diesen Spaß habe ich knapp 67 Euro an den E-Plus Kundendienst in Form von Telefongebühren der Hotline überwiesen. Kulanz? Nicht bei E-Plus. Es folgten div. Schriftwechsel in der sich E-Plus absolut nicht einsichtig zeigte. Bei der Hotline hat mir ein Mitarbeiter durch die Blume sogar zu verstehen gegeben dass ich doch selber Schuld sei - warum bin ich auch zu E-Plus... Es folgte die Kündigung.

  • AW: Wechsel von E-Plus zu ?? SMS Flat 100 Freiminuten / O2 Netzqualität in meiner Reg


    Wenn Du noch nicht weißt, ob die o2-Netzqualität bei Dir vor Ort überhaupt taugt, solltest Du das erstmal testen:
    O2 Freikarte

  • AW: Wechsel von E-Plus zu ?? SMS Flat 100 Freiminuten / O2 Netzqualität in meiner Reg


    Hey Sabine,


    wie wär's mit dem Einsteiger-Paket der Telekom? Da hast du 100 Freiminuten in alle Netze, 40 Frei-SMS und eine Datenfat mit 200 MB Datenvolumen. Der Tarif kostet 17,95€.


    Oder aber den Music Tarif, da hast du deine SMS-Flat drin und zusätzlich eine Flat in dein Wunschnetz, 50 Freiminuten in alle Netze, Datenflat (200 MB), HotSpot-Flat und einen Spotify-Premium Account. Der Tarif kostet 26,95€.


    Beide Tarife findest du hier: Tarife & Optionen fr junge Leute


    Achja, falls du auch ein Handy brauchst, gibt's auch Smartphones ab 1€ zu den Tarifen dazu.


    Liebe Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!