Simyo Support schickt nur Standardantworten

  • Hallo,


    ich möchte mal direkt einsteigen, da ja Simyo hier mitliest. Natürlich ist das kein Supportforum, aber ich möchte auch das andere an meiner Erfahrung teilhaben können.


    Zunächst habe ich vom Basis in den Einheitstarif gewechselt(17.12.12), was zur Folge hatte, das die Automatische Abbuchung(InternetFlat) die ich absichtlich nie aktiviert hatte, aktiviert und ich nicht darüber Informiert wurde. Natürlich buchte mir Simyo 10min später direkt 9,90€ ab. Nicht gerade die feine Art. Auf meine Anfrage hin, schickt mir Simyo jedesmal die selbe Standardantwort mit einem Verweis auf eine Email vom 17.11.12, in der ich darauf hingewiesen worden sei, dass die Abbuchung automatisch ginge. Hier der Wortlaut der Email vom 17.11.12 : "Bitte achten Sie darauf, das Ihr simyo Guthabenkonto zum Zeitpunkt der Verlängerung über ausreichend Guthaben verfügt." Klingt für mich nicht nach einer Abbuchung vom Bankkonto.


    Vermutlich hat Simyo bei der Tarifumstellung am 17.12.12 die Abbuchung aktiviert und mich nicht informiert.


    Selbst nach detaillierter Darstellung kommt immer wieder die selbe Standardmail von einem anderen Mitarbeiter. Das macht einen echt sauer, obwohl das eine Kleinigkeit war.


    Ich hatte öfters Probleme mit Simyo was die Netzqualität angeht(E-Plus Netz halt), deshalb entschied ich mich nach der Aktion mit der Abbuchung zum Wechsel zu einem anderen Anbieter im D-Netz.
    Ich habe Simyo auf dem Rufnummermitnahmeantrag mitgeteilt(Fax) das ich den Wechseltermin mit Auslauf der Internetflat am 16.01.13 durchgeführt haben möchte. Natürlich Bestätigung abgewartet, und beim anderen Anbieter bestellt. Kurz darauf die Mail, Simyo lehnt den Antrag ab. Was bedeutete, neue Sim stornieren und nochmal probieren.


    Diesmal klappte es, aber Simyo setzte den Termin auf den 10.01.13(Simyo hat diesen Termin festgelegt, nicht mein neuer Anbieter). Was bedeutet, Simyo streicht Geld für 6 Tage nicht erbrachte Leistung ein. Per Mail wieder die selbe Standardantwort.


    Schade das man als langjähriger Kunde(beinahe seit Markteinführung) so behandelt wird.


    Grüße
    Andi

  • AW: Simyo Support schickt nur Standardantworten


    Moin erstmal...!


    So richtig verstehe ich gerade Dein Problem nicht. Man hat >Dich schriftlich darauf hingewiesen, das die automatische Abbuchung, als Bestandteil des Vertragswechsels, zum 17.11.12 ein entsprechendes Guthaben auf Deinem Vertragskonto vorsieht, von dem dann die fälligen Beiträge abgebucht werden.


    Das ist grundsätzlich nicht zu beanstanden und erleichtert Deine Disposition, etwaigen Verzugskosten mangels Deckung auszuweichen.


    Deinen Hinweis auf Störungen im Mobilfunknetz betrachten wir jetzt mal als reinen Füllfunk, aufgrund Deines hier offen ausgetragenen Unmuts, darüber das Symio sich für die Rufnummernportierung eine entsprechende Bearbeitungszeit einräumt. Auch darauf wird in den Modalitäten zu Rufnummernportierung auch hingewiesen.


    Schließlich, gibt es in anderen Netzen auch schon mal die ein oder andere Störung, da würde ich mich nun nicht unbedingt dran aufreiben. Beim neuen Netzdienstanbieter wird bestimmt als besser und schöner, wenn Du Dich vorher, über den Vertragsgegenstand auch richtig einliest.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Simyo Support schickt nur Standardantworten


    Hallo,


    Zitat

    So richtig verstehe ich gerade Dein Problem nicht. Man hat >Dich schriftlich darauf hingewiesen, das die automatische Abbuchung, als Bestandteil des Vertragswechsels, zum 17.11.12 ein entsprechendes Guthaben auf Deinem Vertragskonto vorsieht, von dem dann die fälligen Beiträge abgebucht werden.


    In der Mail vom 17.11.12 wird von einem Guthabenkonto gesprochen, keinesfalls von einem Bankkonto oder Vertragskonto, es handelt sich um eine Prepaidkarte(Prepaidforum).


    Die Automatische Abbuchung war zu dem Zeitpunkt deaktiviert, und auch danach deaktiviert.
    Durch aufmerksames lesen wäre dir aufgefallen das dies scheinbar mit dem Tarifwechsel geändert wurde ohne Hinweis, welcher einen Monat später, am 17.12.12 stattfand.


    Zitat

    Deinen Hinweis auf Störungen im Mobilfunknetz betrachten wir jetzt mal als reinen Füllfunk, aufgrund Deines hier offen ausgetragenen Unmuts, darüber das Symio sich für die Rufnummernportierung eine entsprechende Bearbeitungszeit einräumt. Auch darauf wird in den Modalitäten zu Rufnummernportierung auch hingewiesen.


    Ich habe mich nicht beschwert das es mir zu langsam geht, ich habe eine Bestätigung erhalten das die Portierung nun ausgeführt werden kann und bekam eine Absage durch meinen neuen Anbieter wegen Simyo. Zudem wurde mein Anliegen ignoriert den Portierungstermin später zu triggern, was per Fax sehr deutlich mitgeteilt wurde im Rahmen der Portierungsanfrage.


    Dieser Thread soll auch zu Informationszwecken dienen.




    Grüße
    Andi

  • AW: Simyo Support schickt nur Standardantworten


    Mal der Vollständigkeit halber:


    Simyo liest hier nicht mehr mit - schon seit Monaten nicht mehr...

    Einen entsprechenden Support können wir hier also nicht bieten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!