htc sensation xl akku problem

  • hallo liebe leute, ich habe mich neu hier angemeldet weil ich ein grosses problem habe was mich wahnsinnig macht, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    mein htc sensation xl lädt nicht mehr richtig auf. es bleibt entweder bei 81% oder 88% oder auch mal 50% stehen. also die ladeanzeige des handys. das rote licht ( rot = laden, grün = ladeende ) leuchtet durchgehend. ich habe 2 akkus ausprobiert und bei beiden dasselbe ergebnis. ich weiß nicht was ich noch machen soll und hoffe hier kann mir jemand helfen.


    liebe grüße

  • AW: htc sensation xl akku problem


    Es ging aber ursprünglich?
    Man kann den Akku kallibrieren mit der kostenlosen App aus dem Google Play Store "BatteryCalibration".


    Eine weitere Möglichkeit wäre über das Handy selbst:
    Im Menü-Recovery booten, dort dann advance wählen und Wipe Battery Cache wählen. Danach den Akku komplett voll laden udn wieder komplett entladen


    Ins Recovery Menü kommst Du wie folgt meines Wissens hoffe ich:


    Die volume down mit power Taste gleichzeitig drücken und festhalten

  • AW: htc sensation xl akku problem


    ja, ursprünglich lud es bis 100%.
    den vorschlag mit der app habe ich schon ausprobiert, das hat keinen erfolg gebracht.


    im recovery menü war ich auch schon, aber dort habe ich den menüpunkt advance garnicht... der taucht dort nicht auf

  • AW: htc sensation xl akku problem


    Moin erstmal...! Den Menüpunkt "Advanced" und "Wipe Battery Stats" siehst Du auch nur wenn Du "Root-Zugriff" hast. Lade Dir aus dem PlayStore "https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw&feature=more_from_developer" das Battery Monitor Widget und poste hier mal die Screenshots der Analyse Ergebnisse. In diesem Sinne © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: htc sensation xl akku problem


    Moin nochmal...!


    kann mir denn niemand helfen? :(


    Stündlich sind hier so ca. 500 Nutzer im Forum unterwegs...!


    Jepp, die App ist genau die Richtige, nur brauchen wir mal 2 - 3 komplette Lade-/Entladezyklen für eine genaue Aussage zum Zustand.


    Was Deinen Akku angeht, siehst Du ja schon selber auf dem Screenshot und auch auf dem Akku selber, dass eine Abweichung von 200 mA in der Leistung dargestellt ist.


    So weit ich weiß, hat das Sensation XL einen 1600 mA Akku. In Deinem Fall aber nur 1410 mA.


    Poste mit Ablauf von 2-3 Zyklen noch mal die gleichen Bilder bei vollem Akku und die Graphik der Abschätzung und des Verbrauchs.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: htc sensation xl akku problem


    Hallo!


    Funktioniert dein Akku nun? Für das HTC bekommst du neue Akkus relativ preiswert zum Beispiel bei Fixxoo oder ebay. Habe ich sogar für mein uralt HTC bekommen!

  • AW: htc sensation xl akku problem


    hallo ich habe heute mein gebrauchtes htc sensatin xl bekommen und kriege es einfach nicht an.
    wenn ich das kabel anschließe leuchtet es erst leicht rot dann geht die leuchte wieder aus und dann springt sie auf knall rot und bleibt so zirka 5 min bis sie dann wieder auf grün überspringt und so bleibt sie dann bis ich das kabel wieder ziehe das handy geht während der ganzen zeit nicht an und ich raste bald aus (sorry) kann mir einer helfen

  • AW: htc sensation xl akku problem


    Die rote LED [COLOR="#FF0000"]längere[/COLOR] Zeit an oder blinken lassen. Se sollte nach einer Weile wieder aufhören zu blinken und danach durchgehend an bleiben. Frühestens dann erst lässt sich das Handy starten. Trotzdem muss der Akku weiter geladen werden.


    Der Akku war wahrscheinlich total leer, da dauert es nun mal einige Zeit bis sich überhaupt etwas tut. Ist die Akkuspannung zu niedrig, reagiert die HTC Ladeautomatik so, als wenn der Akku defekt ist- die LED leuchtet dann orange.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!