Huawei Smartphones - gut oder einfach nur billg ?

  • Hi, nachdem ich hier davon überzeugt wurde, dass ich wohl eher ein Android Phone nehem soll, anstatt ein Windows 8, stellt sich mir nun die Frage was mit Huawei smartphones ist?


    Habe nun gelesen, dass das neue Huawei Ascend G 615, das anfang Februar kommen soll, die ersten Tests schon mal gut überstanden hat....


    Wie ist Eure Meinung??


    Danke

  • AW: Huawei Smartphones - gut oder einfach nur billg ?


    Huawei ist einer der führenden chinesischen Hersteller und stellt keineswegs nur Einsteiger-Modelle vor. Im Gegenteil, bei einigen Smartphones setzt der Hersteller neue Maßstäbe, wie auf der diesjährigen CES gezeigt. Schau mal hier:


    Huawei – News und Infos



    Das Ascend G 615 könnte ein starker Konkurrent zum Nexus 4 werden.

  • AW: Huawei Smartphones - gut oder einfach nur billg ?


    Moin erstmal...!


    Das Ascend G 615 macht eine erstaunlich gute Figur bei dem Preis/Leistungsverhältnis. Gerade auf die Huawei Geräte habe ich dabei ein besonderes Auge, da sie abhängig von dem Markenwahn durchaus eine Alternative für wenig ambitionierte Nutzer sind.


    Klar bei einem Preis von derzeit 300 € musste Huwaei sich schon etwas einfallen lassen um überhaupt in dieser Liga mitzuspielen, aber ich denke es ist ihnen gelungen. Der Käufer erhält für ein Geld einen flotten Vierkerner mit Android ICS 4.0 mit der Option auf JB 4.1.


    Unter der Haube befinden sich ein ARM Cortex-A9 mit ARMv7-Architektur der beim Ascend G615 mit bis zu 1,4 GHz getaket ist. Einen Grafikbeschleuniger (GPU) die es laut Hersteller auf beachtliche 21 Frames per Second (FPS) bringt sowie, ein etwas fummelig zugänglicher Wechselakku, was sehr begrüßenswert ist, bei der Ressourcenverbrennung anderer Hersteller. Sowie ein SD-Kartenslot zur Speichererweiterung ohne Cloud-Zwang. An dieser Stelle sei gesagt das beim Ascend 615 nur 8 GByte Systemspeicher an Bord sind. Im Hiblick auf den Preis und die Erweiterungsmöglichkeit, aber ein salomonischer Kompromiss.


    Das Gehäuse mit einer Gesamtstärke von 11 mm, erinnert entfernt an das Samsung Galaxy i9100 und macht in Sachen Haptik und Stabilität den gleichen Eindruck. Es erinnert ein wenig an ein Stück "LUX" nach 14 Tagen in der feuchten Seifenschale. Aber auch darüber kommt man leicht hinweg, wenn man feststellt, dass Huawei sogar zwei Lautsprecher mit Stereoton spendiert hat, die bei der Größe vom Klang her an das Nokia N97 erinnern.


    Das Display 4.5 Zoll große Display liefert satte Farben in einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Dabei ist es auch in seitlichen Blickwinkeln durchaus noch gut ablesbar, was bei direkter Sonneneinstrahlung, wie bei vielen anderen Geräten auch, sehr stark abnimmt.
    Die auf der Rückseite verbaute 8 MegaPixel Kamera mit Autofokus macht bei normalen Lichtverhältnissen vergleichsweise gute Bilder, im Dunkeln sorgt ein BSI-Sensor für eine bessere Ausleuchtung. Allerdings nimmt das Bildrauschen bei abnehmender Umgebungsbeleuchtung sehr stark zu und die Fotos neigen zu einem Farbstich.


    Im Fazit ist das Ascend 615 aber durchaus eine interessante Alternative für diejenigen, die mit schmalerem Budget kalkulieren müssen und denen der Markenwahn und die Produktsoldaterie anderer Hersteller einerlei ist. Beim Huawei Ascend 615 geht es nicht um "Hip" oder "Inn" sein, sondern für "kleines Geld dabei" sein. Dafür sind die 300 € durchaus gut angelegt.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Huawei Smartphones - gut oder einfach nur billg ?


    Beim Ascend P1 kann man den Akku aber auch nicht wechseln. Denzufolge ist Huawei da auch nicht
    besser als andere. Bei Sony bekomme ich auch welche wo man es kann und wo nicht.
    Das Ascend G 615 gefällt mir aber auch ganz gut. Marke ist mir im Grunde egal, hauptsache Android.

  • AW: Huawei Smartphones - gut oder einfach nur billg ?


    Wobei das Akku-Wechseln nicht unbedingt einen Nachteil darstellt. Einerseits sind während der Garantiezeit Schäden abgesichert, andererseits hält ein heutiger Akku lange genug bis zum nächsten Smartphone-Kauf. Also sollte das Huawei-Modell ja deinen Wünschen entsprechen nach den sonst positiven Aussagen hier,oder? Zudem wird der Preis mit Sicherheit bei Online-Händler schnell sinken.

  • AW: Huawei Smartphones - gut oder einfach nur billg ?


    Die Sache ist ja das man eventuell das Teil nach 2 Jahren noch weiter geben möchte an Vater,Schwiegervater oder man es verkaufen möchte.dDie sind anspruchslos und brauchen nicht immer das neuste. Da hat es sich bewährt wenn man den Akku tauschen kann. Es ist einfach Schade wenn ein Gerät nach nur 2-3 Jahren reif für die Tonne ist, nur weil man keinen neuen Akku rein bekommt. Das regt mich auch schon bei meinem Kindle auf. Ich könnte das Teil 5-6 oder mehr Jahre nutzen, grade weil es eh nix anderes kann als Text darstellen. Nur wird der Akku das wohl nicht mit machen. Einmal werde ich beim Handy das mit machen und es nicht vom Akku abhängig machen ob ich es kaufe oder nicht. Beim nächsten mal könnte es sein das dieses Problem schon Geschichte ist. Ich hörte das in der EU grad ein Gesetz vorbereitet wird das es verbietet Akku betriebene Geräte auf dem Markt zu bringen, bei denen sich dieser nicht wechseln lässt. Das ist mal ne gute Idee von der EU, wenn ich auch sonst oft nicht viel von dem Quatsch halte was die so verzapfen.

  • AW: Huawei Smartphones - gut oder einfach nur billg ?


    Moin nochmal...!


    Es ist einfach Schade wenn ein Gerät nach nur 2-3 Jahren reif für die Tonne ist, nur weil man keinen neuen Akku rein bekommt. Das regt mich auch schon bei meinem Kindle auf.


    Schön das auch mal ein einfacher User hier diese Ressourcenverbrennung völlig unverklemmt auf den Punkt bringt. Klar sind alle Resourcen auf diesem Globus endlich, was aber offensichtlich noch nicht in den Köpfen der Hersteller angekommen ist, so lange wir brav die Euronen auf den Tisch legen die aus Cuppertino, Süd-Ostasien oder sonst wo aufgerufen werden.


    Deswegen hau ich für Dich auch mal auf den "Danke" Button.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!