Mailbox-Probleme nach Handywechsel

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, zu dem ich bisher weder im Web, noch im Handbuch, noch im Menue der Mailbox Hilfe gefunden habe:
    Ich nutzte ein Siemens-Handy (Prepaid), steckte die Karte dann um auf ein Nokia (7250i), das mir ein Freund überließ, weil er es nicht mehr brauchte, und seitdem funktioniert meine Mailbox (D1), mit der ich nie Probleme hatte, nicht mehr.
    Ruft mich jemand an, geht nach einigem Klingeln eine Ansage los, daß der Teilnehmer nicht erreichbar sei, man ihm aber auf Tastendruck eine Hinweis-Sms des Anrufes zukommen lassen könne, ansonsten solle man auflegen.
    Ein Aufsprechen ist nicht möglich.
    Ich möchte aber, daß -wie bislang beim Siemens- einfach nur ein Standard-Text kommt, nach dem der Anrufer seine Nachricht hinterlassen kann.
    Wähle ich die Mailbox an (3311), kann ich zwar einen Text aufsprechen und mit * aktivieren, jedoch ändert sich daraufhin nichts. In sämtlichen Untermenue-Punkten ist keine derartige Einstellung angeführt.
    Woran liegt das?
    Kann mir hier jemand helfen?
    Ich wäre sehr dankbar für einen schnellen Rat, da das alte Handy nicht mehr funktioniert und ich auf die Mailbox echt angewiesen bin.


    Danke Euch
    Liebe Grüße
    Nebelsternchen

  • T-Mobile / D1 Mailbox aktivieren


    Irgendwie ist die Mailbox wohl deaktiviert, sonst würde das mit der Benachrichtigungs SMS nicht kommen.



    Würde am besten mit der Kurzwahl 2022 direkt mit einem Mitarbeiter von D1 verbinden lassen, die können ja nachschauen ob deine Mailbox irgendwie ganz deaktiviert wurde. Normal ist es egal welches Handy du gerade verwendest, weil die Einstellung bei T-Mobile gespeichert wurde.


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!