• So im Allgemeinen, bin ich ja von meinen S2, nach nun mehr ca. einem Jahr Gebrauch immer noch voll begeistert. Viel telefonieren tu ich selbst nicht, aber beruflich werd ich oft angerufen und da vermisse ich doch ab und zu , die Anrufanzeigefunktion meines Vorgängers - Nokia. Da blinkte ein winziges LCD, wenn ich den Anruf gerade nicht entgegen nehmen konnte. Fand ich sehr praktisch . Schade, das das Samsung nicht abgekupfert hat. :gruebel:

    Weiter bilde ich mir ein, das der Akku bei gleicher Belastung wie am Anfang, jetzt nach läßt. Die Aufladinterwalle werden kürzer. Ob das normal ist ? .... nein, es laufen keine Hintergrundprogramme usw.

  • AW: Anmerkung


    Samsung hat das schon wieder z.B. beim Note 2 und Galaxy S3. Für das S2 lade Dir die App NOLED aus dem Google Play Store runter-die setzt die Led`s in verschiedenen Farben für entgangene Anrufe, SMS, Mails usw. ganz nach Wunsch auf dem Display-auch wenn das Display deaktiviert ist.

  • AW: Anmerkung


    Moin erstmal...!


    [QUOTE=peter55;366971Weiter bilde ich mir ein, das der Akku bei gleicher Belastung wie am Anfang, jetzt nach läßt. Die Aufladinterwalle werden kürzer. Ob das normal ist ? .... nein, es laufen keine Hintergrundprogramme usw.[/QUOTE]


    Das ist auch nur ein Akku, nach ca. +/- 1000 Ladezyklen, darf er das auch gerne.


    Bei Samsung kannste die Dinger wechseln, schau da mal bei den "neuen" Finnen...!:kotz


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Anmerkung


    Hallo Leute, danke für eure Antworte. Werde mich bald mit der App beschäftigen.:up:


    Gerade hat mich das nächste Problemchen ereilt: Wollte mal probehalber ein Bild auf mein Vorgängermodel Nokia C5 schicken, was aber nicht ging. Müßte doch kompatibel sein ? Keine Ahnung, was ich da wieder mal verkehrt mache :motz:
    Unter dem Bild erscheint zwar : Sendevorgang läuft , aber nach längerer Zeit steht das noch immer da und auf dem anderen Handy kommt nur meine Texteingabe an, ohne Bild :gruebel:

  • AW: Anmerkung


    Moin erstmal...!



    Gerade hat mich das nächste Problemchen ereilt: Wollte mal probehalber ein Bild auf mein Vorgängermodel Nokia C5 schicken, was aber nicht ging. Müßte doch kompatibel sein ?


    Dann beschreibe doch mal wie Du das anstellst, per Bluetooth, per SMS oder per E-Mail. Da das alles unterschiedliche Vorgehensweisen sind, wäre es hilfreich wenn Du mal beschreibst wie Du das versuchst.


    Bevor ich hier drei unterschiedliche Arten beschreibe.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Anmerkung


    Moin erstmal...!


    Das scheitert schon schlichtweg an der Größe der Datei. SMS = 162 Zeichen und nicht mit Anhang von ca. 2 MByte *.jpg File. Bluetooth oder E-Mail, alles andere ergibt vin den technischen Möglichkeiten keinen Sinn. MMS scheitert an den Kosten und verliert daher für die Netzdienstanbieter wegen ihrer Gier mehr und mehr an Bedeutung.


    Versuchs mal per E-Mail wirst sehen, das geht.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Anmerkung


    Danke Ede , E-Mail muß ich erst noch einrichten. Da muß ich mich erst mal schlau machen wie das geht. Ich melde mich dann wieder, kann aber dauern , wie ich mich kenne. :o


    Inzwischen hat das Einrichten schneller geklappt, als vermutet.
    Wenn ich nun aber ein Bild verschicken will brauche ich doch die E-Mail Adresse vom Empfänger ? - oder versteh ich das falsch ?

  • AW: Anmerkung


    Moin nochmal...!


    Wenn ich nun aber ein Bild verschicken will brauche ich doch die E-Mail Adresse vom Empfänger ?


    Absolut richtig gefolgert. Du schickst das Bild an die E-Mail Adresse des Besitzers des C5. Dieser ruft dann mit dem auf dem C5 integrierten E-Mail Clienten die E-Mail des Besitzers des C5 ab und schwupps, ist das Bild auf Deinem C5. Folglich schickst Du das Bild an Deine E-Mail Adresse.



    Wollte mal probehalber ein Bild auf mein Vorgängermodel Nokia C5 schicken


    Hier hast Du doch schon den richtigen Ansatz, das Bild an Dich selber zu verschicken. Also bist auch Du der Verfasser und Versender der E-Mail, aber auch der Empfänger.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Anmerkung


    ..... also muß der Empfänger seine E-Mail Adresse auf seinem Handy eingerichtet haben, so wie ich das gestern gemacht habe, um mein Bild zu empfangen ? Oder anders rum: ich bekomme keine Bildübertragung auf mein Nokia, weil da noch keine E-Mail Adresse eingerichtet ist?
    bitte meine Begriffsstutzigkeit in Punkto Technikfragen zu entschuldigen, aber mit fast 60 fällt es mir immer schwerer da mit zu halten.

  • AW: Anmerkung


    ..... also muß der Empfänger seine E-Mail Adresse auf seinem Handy eingerichtet haben... Oder anders rum: ich bekomme keine Bildübertragung auf mein Nokia, weil da noch keine E-Mail Adresse eingerichtet ist?


    Hallo,


    ganz genau so verhält es sich, auf beiden Geräten muß Email eingerichtet sein...


    Gruß
    proofman

  • AW: Anmerkung


    Moin nochmal...!


    Dann mach das halt über Bluetooth. Ob das die einfachere Variante ist, hmmhhh, musst Du selber herausfinden.


    - Bluetooth einschalten


    - Geräte sichtbar machen in den Bluetooth Einstellungen


    - ggf. Passkey eingeben falls gefordert und koppeln


    - Bild auswählen und als Übertragungsart Bluetooth auswählen


    - abwarten...!


    - Meist liegen solche Objekte im Ordern "Download" oder sind nach einem MedienScan in der Galerie zu finden.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Anmerkung


    Mit Bluetooth hab ich eben mal ausprobiert und es kam tatsächlich auf dem Nokia an. Wie das aber mit anderen Empfängern gehen soll kapier ich nicht. Würde auch zu weit gehen, hab euch genug genervt. :)

  • AW: Anmerkung


    Moin nochmal...!


    hab euch genug genervt. :)


    "Dummfug" - Was für einen Sinn macht ein Forum, wenn Fragen kontingentiert wären???


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!