Erbitte HILFE ! Suche Zeit- u. Datumstempel von installierten Apps im Handy

  • Hallo liebe Leute,


    erbitte dringend eure Hilfe !


    habe jetzt schon den 2. Monat eine Rechnung bekommen, auf der steht das ich wesentlich mehr tel habe, als ich das wirklich getan hab!
    Im EVN erscheinen Gespräche auf meine Haustelefonnumer, die über 1 Std lang gehen, ohne das sie im Handy im Protokoll der Anrufe verzeichnet sind !


    Die soll ich jetzt bezahlen ! Rechnungen über 80.- € ! ich bin ein wenig telefonierer ! und warum soll ich mich, wenn ich zu Hause bin, selbst über 1 Std lang anrufen...das macht keinen Sinn, vor allem weil ich weiß das ich nur 100 min frei habe !


    Der Kundenservice der Telekom hat mir nun geraten, mein Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen, weil sie denken das irgendeine App sich zu Hause in das Festnetz einwählt.


    ich weiß das genaue Datum ab wann das passiert, aber ich kann bei meinen App's kein datum finden wann ich die installiert habe, u meine Erinnerung reicht nicht bis zum 14. Jan 13 das ich noch geau wüßte welche App ich da installiert habe !


    Vielleicht weiß ja jemand von euch wo oder mit welcher Tastenkombination ich nen Zeit- bzw. Datumstempel der verschiedenen Apps finde.


    ich möchte mein Handy nicht löschen!


    Bitte helft mir wer kann !!! bin für jeden Tipp dankbar !!!!



    glg Saphira

  • AW: Erbitte HILFE ! Suche Zeit- u. Datumstempel von installierten Apps im Handy


    Ich kann dir nicht ganz folgen...


    Dein Handy ruft deine Festnetznummer an, ohne das du es mitbekommst? Also das stationäre Festnetz daheim?

  • Anzeige

  • AW: Erbitte HILFE ! Suche Zeit- u. Datumstempel von installierten Apps im Handy


    Hallo Kirschpudding,


    ja, du hast es erfasst !


    Mein Handy ruft mein Hausanschlussnummer an ! In meinem Handy nicht zu sehen (Anrufliste) u auch nicht auf der Anrufliste des Haustelefon's. EVN es wird mir aber berechnet von T-Mobile und die denken es könnte eine App sein die das macht ! Was ich mir nicht vorstellen kann ! meine Haus tel nr ist in keinem Tel buch und eine App wie soll die zu meine Haus tel nr kommen ? Aber laut Servicemitarbeiter von T-Mobile kann es wohl nur eine App sein u ich soll meine Handy auf Werkseinstellung setzen.....was ich aber nicht will !


    danke für deine Zeit....


    lg

  • AW: Erbitte HILFE ! Suche Zeit- u. Datumstempel von installierten Apps im Handy


    Warum willst du denn dein Handy nicht auf Werkseinstellungen setzen?
    Das behebt eventuell das Problem - oder möchtest du ständig zu hohe Rechnungen haben?


    Zumal das Problem ja auch recht... ominös ist und ich mir auch nicht recht erklären kann, wie das gehen soll, wenn in den Anruflisten beider Geräte nix zu sehen ist.


    Sichere deine Daten und setze es auf Werkseinstellungen, was anderes können wir dir hier auch nicht raten...

  • Anzeige

  • AW: Erbitte HILFE ! Suche Zeit- u. Datumstempel von installierten Apps im Handy


    hallo und danke für deine antwort....


    erbitte Hilfe wie ich am besten daten sichern kann.....bin bei myphoneebook angemeldet....und meine Bilder zieh ich einfach auf unsren Laptop, aber habe skrupel wegen meiner ganzen Telefonnummern (hab beim letzten tel-wechsel 2/3 aller Nr verloren-waren einfach weg), Im Whats App meine ganzen Nachrichten, meine 2 Bücher von Thalia und ich hab auch eine kostenpflichtige app drauf..die ist ja dann auch weg....incl chefkoch.kochbuch mit all meinen rezepten...kann ich das auch irgendwo speichern ?!?!?


    wäre für jede Hilfe dankbar....

  • AW: Erbitte HILFE ! Suche Zeit- u. Datumstempel von installierten Apps im Handy


    Hast du ein Googlekonto hinterlegt (Musst ja wegen der kostenpflichtigen App, oder?)
    Dann sollten alle Telefonnummern im Account gespeichert sein.
    Gibst du also nach dem Reset das Googlekonto wieder ein, sind sie wieder da. Die bezahlte App kannst du dir dann auch bequem wieder runterladen, da der Kauf im Account gespeichert wurde.


    Bei der Chefkoch-App weiß ich nicht, wie das da läuft. Ich vermute aber, dass da auch eine gewisse Zuordnung zum Googlekonto erfolgt. Bei Thalia bin ich komplett überfragt, aber die sollten sich ja mittels anstecken an den Rechner und Zugriff auf den Speicher des Handys sichern lassen.

  • Anzeige

  • AW: Erbitte HILFE ! Suche Zeit- u. Datumstempel von installierten Apps im Handy


    Moin erstmal...!


    Was die Datensicherung angeht, sofern nicht schon anders gelöst, ist die beste Alternative MyPhoneExplorer von FJS "Klick mich...!", alles was Du hier im Bezug auf Sicherung geschrieben hast, beeinhaltet dieses Programm aus dem obersten Regal. Klar, ist das "Google-Konto" ein Teil der Lösung, hier hast Du aber auch Bilder, Videos, Daten und Anwendungen in einer Sicherung. Auch Kontakte werden nach Konten unterschieden.



    Sichere deine Daten und setze es auf Werkseinstellungen, was anderes können wir dir hier auch nicht raten...


    Sicherlich nicht die Musterantwort...! Wenn, dann "ich", ... nicht "wir"...!


    Sofern es im Hause auch einen VOIP-fähigen Router, idealer Weise auch vom "Rosa Riesen" gibt, deutet das Problem auf einen Konfigurationsfehler in den Voice over IP Einstellungen im Router und/oder Handy hin. Es braucht keine App um in der HomeZone eine kostenpflichtige Verbindung zur Festnetznummer herzustellen, das sollen die Geräte je nach Anschluss und Vertragsdetails, im Empfangsbereich des heimischen W-LAN´s ja auch automatisch, aber eben nicht kostenpflichtig.


    Hier würde ich im vorliegenden Fall den Fehler vermuten, aber für eine aussagefähige, hilfreiche Lösung fehlen zu viele wichtige Details im Eingangspost.


    Was die Protokoll-Liste angeht, listet das SGS 3 auch nur Wählverbindungen und Nachrichten ein und Ausgänge auf, dies aber durchaus so lange, bis die Protokoll-Listen gelöscht werden. Durchaus also auch die vom 13. - 14. Januar 2013.


    Eine Auflistung der installierten Apps, fehlt leider auch im Eingangspost. Von den vorinstallierten Apps, der Standardfirmware, ist keine in der Lage ohne Anwender-Interaktion, eine solch willkürliches Selbstwahlverfahren, an den Tag zu legen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Anzeige

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!