Unroot Galaxy S3 ????

  • Hallo, ich habe mein S3 gerootet und habe nach einem Softwareupdate OTA gesucht. Da kam die Meldung "Ihr Gerät wurde geändert. Es sind keine Updates verfügbar" . Soll das heissen das wenn Android 4.2.1 kommt ich leer ausgehe ;-(

  • AW: Unroot Galaxy S3 ????


    Moin erstmal...!
    Du bist mir vielleicht so ein Galaxy Hero...!



    Soll das heissen das wenn Android 4.2.1 kommt ich leer ausgehe ;-(


    Du hast jetzt Administrator-Rechte auf Deinem Galaxy jetzt benimm Dich auch wie ein Administrator...!


    Kümmere Dich also nun gefälligst auch selber um notwendige Updates.


    Ich könnt mich wegschmeißen...! ROFLMAO...!:respekt:applaus:respekt


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Unroot Galaxy S3 ????


    Moin nochmal...!


    ...oder nutzt du einen Customrom?


    Jepp, z. Bsp. "Omega Rom v. 44.2 XXEMB1 based on XXUFMB3 Jelly Bean 4.2.1"


    eigene Update-Funktion inklusive...!:D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Unroot Galaxy S3 ????


    Moin nochmal...!


    Falls Du jetzt völlig verwirrt bist, schreibe einfach mal was Du von Deiner Firmware erwartest. Seriöse CustomFirmwares wie die hier verlinkten, sind in der Regel immer von der Bedienung den Features und den Funktionen, den Stock-Roms von Samsung um Längen voraus.


    Wenn Du einmal eine vernünftige gefunden hast, die Deinen Ansprüchen gerecht wird, brauchst Du über die Laufzeit Deines Handys keine andere mehr.


    Dieser ganze Update Hype ist "Dumfug" und ernährt nur die Carrier, aber die sind hier zu Lande nach den derzeitigen Gewinnmeldungen fett genug.


    Sowohl die in # 5 als auch die in # 6 verlinkte CustomFirmware entsprechen diesem Anspruch. Wobei die SlimVersion aus # 6 der Original-Stock am ähnlichsten ist. Allerdings schon als Plattform 4.2.2 beinhaltet. Für ein SGS3 mit 16 GBytes eine gute Alternative, da die übliche Ploatware von Google und Samsung nicht mit an Bord ist.


    Für mich ist mit #5 wichtiger, dass der Kernel scriptfähig ist, so kann ich aktiv Einfluss auf die Taktfrequenz der Prozessorkerne nehmen und im StandBy 3 der 4 Kerne zum Schlafen schicken. Laufzeiten von 72 Std. und mehr sind bei normaler Nutzung dann die Regel. Wobei im Bedarfsfall die gesamte Rechenleistung von 4 x 2.2 GHz in MiliSekunden zu Verfügung steht.


    Schöne Spielerei das...! Wenn Du weist, was Du suchst. Für die breite Masse, ist eine Stock-Rom mit Update-Funktion der Hersteller, aber schon vom Verständnis die sichere Alternative.


    Ich poste hier aber auch gerne mal die kompletten Features, einer ordentlichen Rom mit allen Begrifflichkeiten, damit Du Dir ein Bild machen kannst, was den Unterschied im Detail ausmacht. Bedarf...?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Unroot Galaxy S3 ????


    Ich poste hier aber auch gerne mal die kompletten Features, einer ordentlichen Rom mit allen Begrifflichkeiten, damit Du Dir ein Bild machen kannst, was den Unterschied im Detail ausmacht. Bedarf...?


    Ja, der Bedarf ist vorhanden. Das wäre super.


    Ich hatte mir schonmal AOKP draufgeladen. Nach dem Start ist es dann aber beim Einhorn hängen geblieben. Nach 20 Minuten warten habe ich dann aufgegeben. Bei SuperNexus genau das selbe. Was habe ich da bloss falsch gemacht.???


    Ich hatte root Rechte und habe den Zip-file auf die SD Karte kopiert. Dann "Home + VolUp + Power" gedrückt. Dann auf zip Datei von SD flashen. Hat alles soweit funktioniert. Nur das es halt beim Bootlogo hängen geblieben ist.

  • AW: Unroot Galaxy S3 ????


    :eek: Nein, das habe ich nicht. :confused: Kann mal bitte jemand eine kurze verständliche Anleitung verfassen?:up:


    Also in etwa so.


    1. - Rooten
    2. - Home + Vol up + Power drücken
    3. - wipe cache
    4. - wipe date
    5. - ....???


    ... und so weiter. Das wäre toll.

  • AW: Unroot Galaxy S3 ????


    Ich kopiere die Schritte von Supernexus Rom


    Zitat
    • Kopiere Google Apps und SuperNexus ROM auf die interne SD Card
    • Gebe in den Recovery-Mod
    • Führen Sie eine Wipe / Factory Reset (Erforderlich, von einer anderen ROM kommend!)
    • Flashe SuperNexus ROM
    • Flashe-Google Apps
    • Reboot, Fertig!


    • Voila!
  • AW: Unroot Galaxy S3 ????


    Moin nochmal...!


    IWo kann ich einzelne cpu Kerne abschalten?


    SetCpu heißt die App, gibts im Market "Klick mich...!"



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!