Samsung Galaxy S2 Akku Problem nach Jelly Bean Update

  • Hallo Zusammen,


    habe gestern via Samsung KIES die aktuelle Firmware auf Jelly Bean, d.h. Android 4.1.2, geupdatet.
    Habe seit dem extrem Probleme mit dem Akku. Nach 3-4 Stunden ohne Nutzung hat der Akku ca 15 % an Akkulaufzeit verloren. Habe keine sonderlichen Apps installiert, die Leistung verbrauchen bzw. sich im Hintergrund aufhalten. W-LAN, GPS, viele Widgets, sind ausgeschaltet bzw. nicht aktiviert. Die helligkeit ist ca. auf 50%.
    Gibt es irgendwelche Einstellungen, die viel Akkuleistung beansrpuchen von denen ich hier keine Angabe gemacht habe? Habe auch ein Test des Akkus gemacht - Ergebnis: guter Akkustatus.
    Aktueller Akku: 1650 mAh
    Oder beansprucht Jelly Bean einfach so viel Leistung?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach dem Update?


    Danke!


    PS. habe gemerkt, dass ich das falsche Forum ausgewählt habe, hoffe aber auf euer Verständnis :-)

  • AW: Samsung Galaxy S2 Akku Problem nach Jelly Bean Update


    Moin erstmal...!



    Oder beansprucht Jelly Bean einfach so viel Leistung?


    Jelly Bean nicht, aber das neue System-UI-Framework! Der Akku-Drain war von jeher die Archilles-Ferse des SGS2, aber es haut jeder gleich auf den Update-Button, wenn die Meldung "Firmware-Update" verfügbar aufpoppt. Die Kopfschmerzen kommen danach...!:ironie


    Du wolltest "Jelly Bean", nun hast Du das Malheur! Das diese Firmware nicht mehr so ganz auf die SGS2 Gerätegeneration zugeschnitten, sondern nur ein Zugeständnis ist, hätte dabei einleuchten können. Das Samsung den 2000 m/Ah Akku nicht über OTA in Dein Handy bekommt, ist leider das Problem bei der Sache.


    Versuchs mit "JuiceDefender" aus dem Market...! Ultimate wäre jetzt die richtige Wahl.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S2 Akku Problem nach Jelly Bean Update


    ...Das Samsung den 2000 m/Ah Akku nicht über OTA in Dein Handy bekommt, ist leider das Problem bei der Sache...


    Der iss gut!!:up:

  • AW: Samsung Galaxy S2 Akku Problem nach Jelly Bean Update


    Ich denke eher dein Akku könnte kaputt sein. Aber mir geht es am Nexus genauso und nach dem ich mich ein wenig um gehört habe gehe ich auch bei mir von einem defekten Akku aus. Ich hatte mal ein s3 gesehen da stand der Akku status auf rot und die Kiste rannte noch ne Stunde mit facebook. Bilder ansehen und surfen. Fand ich heftig!


    via tapatalk

  • AW: Samsung Galaxy S2 Akku Problem nach Jelly Bean Update


    hallo erst mal


    an alle samsung s2 besitzer die akkku probleme nach update auf 4.1.2 haben.
    euch kann geholfen werden. neuer akku kaufen mit mehr leistung????
    keine gute lösung würde ich sagen, da ein dienst scheinbar massiv am akku zieht.
    so geht es oder besser gesagt so funktionierte es bei mir.
    menü
    einstellungen
    standortdienste
    standort- und google-.. ausschalten


    anschliessend auf
    menü
    g einstellung
    alle dienste ausschalten.
    oh wunder mein akku hebt wieder fast von 7 uhr morgen bis ca 24 uhr.


    falls jemand einen großen akku sucht
    aktuell 3200 mAH mit neuer abdeckung ca 16.-€ in schwarz (ebay)
    weiß ca 22.-€ über google suchen
    hoffe das hilft euch weiter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!