Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Moin erstmal...!


    Was hier fehlt, ist das Fabrikat des Routers und das entsprechende Modell, um Dir eine hilfreiche Antwort zu präsentieren. So bleibt erst mal nur ein Schuss ins "Blaue", oder der Glaskugel-Modus...!


    Viele Router haben in den Einstellungen die Option "Neue Geräte im Netzwerk automatisch zulassen", ist diese Option eingeschaltet? Ansonsten bekommt das S4 auch keine IP zugewiesen. "DHCP" also die dynamische Zuweisung muss ebenfalls eingeschaltet sein, sonst bekommen nur Devices eine Verbindung denen ein feste IP-Adresse zugewiesen wurde.


    Wenn am Setup des Routers außer der SSID (Sichtbar) nichts aus dem Zugangspasswort für den Router selbst geändert wurde, hilft es auch diesen einfach mal für 10 Minuten vom Netz zu nehmen und danach auf dem S4 die Verbindung nochmals neu herzustellen.


    Edith: Passwörter dürfen nach 802g keinen Zeichen des erweiterten ASCII-Codes erhalten. Also außer "-" keine Sonderzeichen...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Hi danke für die Hilfe bis hierher. Der Router ist ein Sempre WLR300 . Das Gerät ist mit einem 4-Port Switch ausgestattet und bietet mit WEP, WPA-PSK sowie WPA2-PSK eine hohe Sicherheit.


    Im Vergleich zu älteren WLAN Standards ermöglicht Wireless N fast die dreifache Geschwindigkeit und eine bis zu doppelte Reichweite. Der Router ist abwärtskompatibel zu den Standards 802.11b oder 802.11g und bietet Ihnen somit größtmögliche Flexibilität beim einrichten Ihres WLAN-Netzwerkes.




    • NAT/NAPT IP sharing
    • WAN Protocols: PPPoE/Static IP/PPTP/DHCP
    • High speed data rate - bis 300Mbit/s
    • Modes : Infrastructure mode, WDS mode and Ad-Hoc mode.
    • Virtual Server and DMZ
    • Multiple BSSID function
    • Wi-Fi Protected Setup (WPS)
    • 64/128-bit WEP encryption and WPA-PSK, WPA2-PSK security
    • QOS-WMM, WMM-PS
    • WDS mode
    • DDNS (DynDNS, TZO), und QoS
    • MAC/IP filtering and URL blocking
    • DHCP server und Anti-Dos Firewall
    • Web Interface zur Konfiguration DHCP ist an und Passwort besteht nur aus Groß und Kleinbuchstaben. Vom Netz nehmen und neu einrichten habe ich schon versucht keine Chance. Ich habe aktuell noch einen W-Lan Router aktiv von Kabel Deutschland, der geht nach wie vor auch beim S4 da werde ich sofort eingeloggt.
  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Moin nochmal...!


    Ich habe aktuell noch einen W-Lan Router aktiv von Kabel Deutschland, der geht nach wie vor auch beim S4 da werde ich sofort eingeloggt.


    Damit scheint der Router das Problem, nicht das Phone. Leider so ein Nischen-Produkt ohne Referenz zu einer FritzBox...!:gruebel:


    - Infrastruktur-Mode muss eingeschaltet sein, alle anderen erstmal aus...!


    - Multiple BSSID auf "Off" Einfache SSID muss eingeschaltet sein....!


    - WPS auch erstmal auf "off"


    - MAC-Filter auch erstmal auf "off"


    - DHCP auf "On"


    - Firewall erstmal auf "Off"


    Alle Einstellungen mit "übernehmen" auswählen und danach den Router über "zurücksetzen" (nicht firmware..., ist die auch aktuell?), neu starten.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Moin nochmal...!


    Schau mal ob Dir das hier weiter hilft, "Klick mich...!" um erstmal grundlegend das Sprachproblem zu lösen. Falls danach noch Fragen offen sind, sehen wir gerne weiter.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Hi


    danke für den Link, aber da geht nach wie vor nichts, leider ist das Menü von meinem Router was ich sehe etwas anders aufgebaut als wie das auf dem PDF.. ich weiß nicht mehr weiter, werde den Router zurück senden bringt so ja nichts

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Moin nochmal...!



    danke für den Link, aber da geht nach wie vor nichts, leider ist das Menü von meinem Router was ich sehe etwas anders aufgebaut als wie das auf dem PDF..


    Falls der Ursprung für die Unterscheidung der Benutzerführung, nicht in einem Firmware-Update liegt, ist es wohl sinnvoll, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Markenprodukt zu kaufen.


    Könnte ggf mit einer original verpackten 7330sl aushelfen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Hi


    ja sehe ich auch so. Ne Frage, die von dir genannte Box, was hat die ? Ich brauche mind. 2 oder 3 Anschlüsse für Lankabel. Also ich möchte das LAN Kabel dort anschließen können direkt das aus der Leitung und zur W-Lan Funktion sollen dann noch 1 Kabel weg zum PC und 1 Kabel zum TV. Also wohl 3 Anschlüsse.. hat die das ? Wenn ja was würde sie kosten?


    Wenn sie dann nicht geeignet wäre, hast du nen Tipp oder ne Empfehlung?


    Danke schon mal vorab.

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Moin nochmal...!


    Schau doch mal bei Tante Bing "Klick mich...!" FritzBox 7330 SL 2 x LAN W-Lan und Telefon und USB


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    also über WCDMA garkeine Verbindung.
    kein branding. freies gerät. falls hier jemand das liest und die selben probleme hat aber kein vodafone netz, bitte gleich schreiben. nicht das es doch der verein ist.


    Hallo Zusammen,


    Habe auch ein nagelneues S4 mit neuer Firmware und nutze es mit einer O2 Karte. Habe auch festgestellt das ich sehr oft vollen netzempfang habe aber keine Internetverbindung. Erst nach einem Neuatart bekomme ich eine H Verbindung. Ich denke es handelt sich um ein grosses Problem und ich möchte dieses schnellstmöglich beseitigen. Wer kann wreiterhelfen oder hat das gleiche Problem?

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Ich habe auch das Problem, das ich zwar vollen Internetempfang habe, aber kein einziger Googledienst Internetverbindung bekommt. Whattsapp zum Beispiel funktioniert.

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Welcher Karten Anbieter Netzbetreiber hast du ?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    HILFE! Wlan ist weg
    [HR][/HR]Seit gestern ist die Wlan-Funktion bei meinem S4 weg. Das heißt, Wlan läßt sich nicht mehr aktivieren, weder über die Schnelltaste, noch über das menü.
    Der Knopf ist zwar vorhanden, aber er geht sofort in die Aus-Position zurück.


    Wer hat eine Idee, was passiert ist und was ich machen kann?


    Danke
    Bent

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Vielleicht mal alle Daten sichern "Klick mich...!" und das Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Den W-LAN Bug liest man öffters nach einem Firmware-Update auf Android 4.4.x...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Samsung GT-i9505 Mails senden und abholen vom Exchange-Server


    Hallo,


    habe da auch ein Problem, aber leider nicht so die Ahnung. Ich versuche mich mal halbwegs verständlich auszudrücken und bitte mir das nachzusehen und eine Erläuterung zur Lösung auch entsprechend einfach zu halten.


    Es handel sich um ein Samsung GT-i9505.


    Auf dem Gerät wurde alles so eingestellt, dass man damit Mails von Exchange-Server empfangen kann und senden. Also es geht um Mails im Job.
    Bis zum WE etwa, lief auch alles immer reibungslos und funktionierte.


    Jetzt kommen keine Mails mehr an und ich kann keine senden. Auch der Kalender soll sich synchronisieren, was er seit dem nicht mehr tut.
    Die EInstellungen wurden nicht verändert, am Server selbst wurde auch nichts getan so sagte man mir.
    Es müsste also funktionieren.


    Nach ein wenig des rumprobierens, kam dann bei der Überprüfung der Daten der Fehler:
    Problem mit dem Sicherheitszertifikat.
    Zertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Seite.


    Somit ist wohl der Fehler gefunden. Ein Sicherheitszertifikat passt da wohl nicht so recht. Es ist SSL verschlüsselt. Alle Daten stimmen sonst soweit.


    Was kann man nun tun, damit es wieder funktioniert?
    Und wie mache ich das dann genau? *schäm*


    Netz E-Plus
    Android Betriebssystem
    Gerätename Samsung GT-i9505


    Bitte helft mir, ich danke euch schonmal im Voraus dafür.


    Viele Grüße und noch eine schöne Woche.

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Probleme mit Android Geräten gibt es eigentlich nur, wenn mit eigenen Firmen Zertifikaten gearbeitet wird. Weil der Admin des Exchanges Servers, das Phone "remote" einem "Full Wipe" oder einfach das Pairing zwischen Mailserver und Gerät löschen kann.


    Beides lassen die Standard Zertifikate von Android aber nicht zu und verweigern des Austausch von Nachrichten über Exchange-Sync. Wichtig ist auch das unter Einstellungen/Sicherheit der Haken bei "Sichere Berechtigungen benutzen" aktiviert wurde und das entsprechende Passwort eingegeben wird. Leider nach jedem Neustart des Gerätes aufs neue.


    Falls die Sicherheitsrichtlinien korrekt eingebunden wurden, so sollten diese unter "Geräteadministrator" zu finden sein. Hilfreich ist auch der Blick auf das Log des Servers, sind die Geräte dort zu finden?

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!