ePlus verweigert Gutschrift aus der Vertragsverlängerung

  • Hallo,


    10 Jahre bin ich nun schon Kundin bei ePlus, aber was da in den letzten 6 Wochen abgegangen ist, lässt mich echt verzweifeln.


    Ich wollte sowohl für menie Hauptkarte als auch die Partnerkarte im Treueangebot das Galaxy S3 als Miethandy haben; im Treueangebot kamen nochmal 96€ Gutschrift (Hauptkarte, auf 24 Monate verteilt) hinzu, bei der Partnerkarte 24 Euro.


    Für die Partnerkarte wollten die aber kein S3 rausrücken, obschon es angeboten wurde; ein ewiges Hin und Her, E-Mails, Telefonate....wie sich herausstellte, alles fachlich inkompetente Leute. Dann war auch noch die Treueangebotsoption für die Partnerkarte online komplett gesperrt, weil das System nen Hau weg hatte.


    Irgendwann rief dann endlich jemand kompetentes an und regelte das Ganze telefonisch, so dass auch das zweite S3 zugestellt wurde.


    Und ich dachte, nun sei dieses Tohuwabohu endlich ausgestanden.
    Aber NEIN.
    Ich bekam kürzlich die erste Rechnung, wo die neuen Posten nun zum Tragen kamen bzw. kommen sollten; die Gutschrift für die Partnerkarte in Höhe von 1€ war korrekt berücksichtigt, die Gutschrift in Höhe von 4€ für die Hauptkarte suchte ich allerdings vergeblich.


    Ergo rief ich wieder einmal bei ePlus an, um nachzufragen, was denn nun bitteschön schon wieder falsch gelaufen sei. Der werte Herr Mitarbeiter pampte mich die ganze Zeit an und gab Aussagen zum Besten wie: Im Februar habe es generell keine Gutschriften im Treueangebot gegeben etc...
    Woraufhin ich ihn auflaufen ließ und fragte, wo dann bitteschön die Gutschrift für die Partnerkarte herkomme, es könne ergo nicht stimmen, was er da sagt.
    Er wurde immer unhöflicher, fiel mir ständig ins Wort, stellte mich als Lügnerin hin.


    Ich beendete das Gespräch, weil ich mir das nicht geben muss.


    Also wieder E-Mail-Korrespondenz.


    Das Ganze nochmal geschildert, zudem mich über das unmögliche Verhalten des Mitarbeiters beschwert. Auch habe ich ePlus erneut darauf hingewiesen, dass diese Treueangebote - siehe Fußnoten auf den entsprechenden Seiten - personenbezogene Angebote sind, ergo gilt die Annahme eines Kunden als rechhtsgültiger Vertragsabschluss.
    Ich formulierte ganz klar, dass ich nicht willens bin, auf die vertraglich zugesicherten 96€ zu verzichten, und dass ich zudem eine Entschuldigung erwarte.


    Heute kam nun endlich eine Antwort.


    ePlus bedaure es sehr, aber sie könnten meinem *Wunsch* nicht entsprechen.
    Es gäbe nirgends einen Beleg dafür, dass eine Gutschrift in Höhe von 96€ Teil meiner Vertragsverlängerung sei, und von einer Entschuldigung für das Verhalten des Mitarbeiters war nirgends die Rede.


    Also prüfte ich meine Unterlagen, E-Mails wie Schreiben, ob nicht irgendwo dort vermerkt war, dass die Gutschrift Teil der Vertragsverlängerung war. Aber wie mir mein Bauchgefühl schon vorher signalisierte....ich fand nichts.


    Dennoch bekam mein Sohn auf der Partnerkarte seine Gutschrift.
    Das sollte die doch stutzig machen, dass Ihre Aussage gar nicht stimmen kann.
    Ich wünschte, ich hätte nen Screenshot gemacht -,- Wer hätte gedacht, dass ein so großes Unternehmen wie ePlus finanziell so schlecht gestellt ist, dass es schon nötig hat, die eigenen langjährigen Kunden zu betrügen?!
    Habe vorhin mit meiner Anwältin telefoniert; sie meinte, da ich nichts schriftliches habe, habe ich Pech. Die Tatsache, dass sowohl mein Sohn als auch mein Freund die Onlineangebote gesehen haben und auch bezeugen könnten, wäre aber nicht der Rede wert.


    Ich werde heute Abend sicherlich wieder eine E-Mail an ePlus schreiben, aber ich bekomme schon richtig Bauchweh langsam wegen dem ganzen Ärger.


    Ganz ehrlich, ich würde nie wieder zu ePlus gehen....und noch ein Tipp:
    Wenn Ihr online Vertragsverlängerungen macht, erstellt Screenshots von den Angebotsinhalten!!!! Bevor Ihr auch so dermaßen über den Tisch gezogen werdet wie ich.


    LG


    Ladaemonia


    PS Hier geht es auch um's Prinzip....mich als Kundin locken, halten und dann abziehen. Sowas regt mich furchtbar auf.

  • AW: ePlus verweigert Gutschrift aus der Vertragsverlängerung


    Hallo,


    ich kann deine Wut verstehen, aber Bauchweh wegen 96 € ???...


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: ePlus verweigert Gutschrift aus der Vertragsverlängerung


    Ich bin mit noch nicht einmal 40 Jahren aus gesundheitlichen Gründen Frührentnerin; das Geld reicht nur so gerade eben dank Aufstockung. Und diese 4 Euro im Monat waren überhaupt erst der Anlass, wieso ich mich überhaupt hab breitschlagen lassen, bei ePlus zu bleiben....weil mein Sohn ein neues Handy brauchte, und ich ihm nur ein Budget von 10 Euro einräumte...durch diese Gutschrift verringerte sich ja effektiv die Miete von 15€ auf 11€....ansonsten hätte ich gar net erst verlängert. Das zweite Handy ist ja nichtmal für uns, sondern für meinen Freund, der das ja auch selber zahlt.


    Schön übern Tisch gezogen.


    LG
    Ladaemonia

  • AW: ePlus verweigert Gutschrift aus der Vertragsverlängerung


    Hallo,


    na klar ist das eine riesen Schweinerei wenn es so abläuft, das bestreit ich ja nicht.
    Aber du merkst ja das du nix machen kannst, also schon deine Nerven und zieh für die Zukunft deine Konsequenzen daraus.
    Evtl. wendet sich das Ganze ja doch noch zu euren/deinen Gunsten, ich wünsche es dir jedenfalls.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!