Leihhandy Huawei und Internet funktioniert nicht!!!! HELP

  • Hallo,


    ich habe vorrübergehend ein Leihhandy bekommen- von Huawei- so lange mein Handy in Reparatur ist.


    Fonic ist mein Anbieter und eigentlich werden immer gleich die Interneteinstellungen automatisch empfangen, so bald die Karte in einem anderen Handy benutzt wird.
    Bei diesem war es dann nicht so.
    Ich hab bei Fonic angerufen, mehrmals.. Die haben immer wieder versucht mir die Einstellungen zu schicken.
    Bis dann mal ein netter Herr auf die Idee kam zu fragen, was für ein Handy das denn ist..
    Nu das doch etwas lustige.
    Fonic vertreibt ja auch Huawei und als der Typ gehört hat, dass ich ein Huawei habe, hat er angefangen zu lachen und gemeint, das wäre ja auch kein richtiges Smartphone und da wäre es ja kein Wunder, dass es nicht funktioniert.


    So, alles klar... Dann kam von ihm der Tipp, auf der Homepage von Fonic die Daten für die manuelle Einrichtung nachzuschlagen und das so einzustellen..
    Klar, klasse Idee...


    Also mit positiver Stimmung ab auf die Homepage, geil, da stehen die Daten..


    Im Menü des Handys auch gefunden, wo man das einstellen kann und BING - wieder NIX...
    Die Einstellungen von der Fonic-Page passen überhaupt nicht dazu, was man bei dem Huawei einstellen kann...
    Bei dem Huawei finde ich verdammt keine Zeile "IP-Adresse"...


    Da ich nun auch nicht so bewandelt mit dem ganzen Internetzeug bin, kann es da natürlich anders heißen, aber das muss einem doch auch gesagt werden :)
    Oder wat :)



    So, ich hoffe, mir kann hier geholfen werden...


    Wenn ich Infos vergessen habe, sende ich die gerne nach.. :)


    Schöne Grüße und vielen Dank :D

  • AW: Leihhandy Huawei und Internet funktioniert nicht!!!! HELP


    Hast du es mal über diese Seite automatisch versucht anstatt manuell?


    FONIC - Handy Einstellungen: Internet, SMS, MMS, APN, WAP - Konfiguration


    Denn dann solltest du von Fonic die Einstellungen per SMS erhalten-diese dann praktisch nur abspeichern

  • AW: Leihhandy Huawei und Internet funktioniert nicht!!!! HELP


    ja, über die Seite hab ich das versucht und dann die manuellen Einstellungen da unter versucht...



    Und leider hab ich keine Ahnung, um welches Handy es sich handelt, da ich es als Leihgerät einfach in die Hand gedrückt bekommen hab... :(
    Keine Anleitung, nix dabei...


    Danke Euch schon mal :)

  • AW: Leihhandy Huawei und Internet funktioniert nicht!!!! HELP


    Prinzipiell muss man auch nicht sklavisch alles so eingeben, wie es auf der Homepage steht.
    Wenn das Gerät Information X nicht benötigt und nicht anbietet, muss die ja nun auch nicht unbedingt eintippern.
    Bei Android reicht ja meist eh der reine APN...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!