Bilder in der Galerie

  • Hallo,
    in der Galerie sind bei mir plötzlich Bilder aufgetaucht, die ich eigentlich gelöscht habe. Da sie nicht die Schönsten sind, wollte ich sie wieder löschen, doch das klappt nicht:gruebel:
    Weiß jemand, wie das geht?
    Schon mal danke:)

  • AW: Bilder in der Galerie


    Hallo,


    wahrscheinlich hast du sie mit deinem Googlekonto synchronisiert und deshalb tauchen die gelöschten auch wieder auf.


    Wenn du das nicht möchtest mußt du den Hacken bei "Fotos synchronisieren" unter Einstellungen > Konten > Google > synchronisierungs Einstellungen entfernen.


    Anschließend noch unter Einstellungen > Anwendungs-Manager > alle > Galerie > Daten löschen


    Und wiederum anschließend Handy neu starten, dann sollten die Fotos löschbar sein und das Phänomen auch nicht wieder auftauchen.


    Ach ja, die Wahrnmeldung bei "Daten löschen" kannst ignorieren, die bezieht sich nur auf den Cache. Es werden dabei keine Bilder in der Galerie gelöscht.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Bilder in der Galerie


    Hallo,


    geh mal auf Galerie > Einstellungen und schau ob da die Synchronisation wirklich deaktiviert ist.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Bilder in der Galerie


    Hatte ich auch schon(trotz Deaktivierung). Handelt es sich dabei zufällig um Picasa-Bilder bzw. um ein Picasa-Album-Ordner? Die lassen sich nämlich nicht ohne weiteres aus der Galerie löschen. In meinem Fall habe ich wie folgt verfahren:
    Einstellung-Konten + Synchronisation-einschalten-Google Konto-Picasa Webalben-dort das Häkchen entfernen. Dann kommen neue nicht mehr hinzu.
    Bereits bestehende Alben lassen sich über die PC-Verbindung (z.B. KIES) löschen, nicht im Handy selbst.

  • AW: Bilder in der Galerie


    Bei KIES habe ich die Bilder nicht gefunden, sie sind nur auf meinem Handy zu sehen...
    Bei den Bildern, die ich nicht löschen kann, ist unten links so ein keiner Kreis mit mehreren Farben an dem Rand. Bei den anderen Alben ist dort ein Zeichen für Ordner. Hat das vielleicht irgendwas zu bedeuten?

  • AW: Bilder in der Galerie


    Hallo,


    gerne, hats funktioniert? Wenn ja dann hast die Fotos aber irgendwo (wahrscheinlich Picasa) noch online gespeichert.
    Mußt halt bei Gelegenheit mal schauen und löschen.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!