Gratis LTE-Option für All-In M Tarif aktivieren

  • Tag,


    wie ich bei euch entnehmen konnte wird Sonntag der LTE-Betrieb in München und Berlin starten. Gute Sache, da ich aus dem Großraum München komme.


    Nun bin ich in den All-In M Tarif gewechselt und habe gelesen, dass Kunden des All-IN M Tarifs die LTE-Option 12 Monate gratis erhalten.


    Nun zu meiner Frage. Wie kann ich ab Sonntag von der Option Gebrauch machen bzw. das gratis LTE aktivieren? Funktioniert das ganze per Aktivierungscode per SMS, Online oder direkt über dem Kundenberater per Telefon.


    Muss ich noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllen um LTE nutzen zu können? Ich habe ein LTE-fähiges Smartphone und den All-IN M Tarif. Bzw. muss ich mich bei der Aktivierung zwingend in einem LTE-Gebiet aufhalten (ich bin häufig außerhalb Münchens unterwegs).


    Fragen über Fragen, auf die ich hoffentlich hier eine Antwort erhalte...

  • AW: Gratis LTE-Option für All-In M Tarif aktivieren


    Moin erstmal...!


    Eigentlich musst Du gar nichts unternehmen. Wenn LTE als zusätzliche Option Deinem Betrag zugeordnet wird, musst Du Dich nur im Sende-/Empfangsgebiet Deines Anbieters aufhalten,um in den Genuss des Geschwindigkeitsvorteils zu kommen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Gratis LTE-Option für All-In M Tarif aktivieren


    Moin erstmal...!Würde ja Aufwand machen und ggf. Geld kosten. Deswegen fragt er hier. Da hat er die Anwort schneller und in Deutsch. Was bei den Hotlines lange nicht der Fall sein muss. Für die 2 GBytes bei 1&1 musste ich mich auch nicht kümmern. Da gabs noch eine SMS als Info drauf zu.In diesem SinneVG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Gratis LTE-Option für All-In M Tarif aktivieren


    Ich hab keine Ahnung, wäre für mich einfacher und schneller als erst stundenlang bei Google zu suchen und auf Antworten zu hoffen. Zumal ich 20 Cent für 12 Monate frei jetzt auch nicht die Welt finde... Aber gut, muss jeder selber wissen.


    Da es sicherlich eine regionale Aktion ist, sollte man bedenken - wenn man auf eine automatische Aktivierung hofft - dass die Adressdaten auf die entsprechende Region gelegt sind...

  • AW: Gratis LTE-Option für All-In M Tarif aktivieren


    Hallo o2_Team,


    es wäre generell hilfreich zu wissen, wie Kunden verfahren müssen um die Option zu aktivieren. Daher wäre es gut wenn ihr das auch im Thread öffentlich beantworten könnt.


    1. Wie kann die gratis Option aktiviert werden?
    2. Könnne nur Kunden mit Wohnsitz im LTE-Verfügbarkeitsbereich von dieser gratis Option profitieren, oder generell alle All-IN M Kunden?
    3. Gibt es dazu schon irgendeine Info-Seite?


    Beste Grüße

  • AW: Gratis LTE-Option für All-In M Tarif aktivieren


    Hallo zusammen,


    ich werde mich gerne schlaumachen und genauere Details für Bestandskunden in Erfahrung bringen, derzeit ist die Buchung möglich für Neuverträge. Sobald mir was vorliegt, melde ich mich.
    Frühestens aber leider erst am Freitag, da ich morgen nicht im Haus bin :)


    Gruß
    Yvonne

  • AW: Gratis LTE-Option für All-In M Tarif aktivieren


    Moin erstmal...!


    Ist das montägliche Meeting denn ausgefallen, weil Dienstag war...!:gruebel:


    ich werde mich gerne schlau machen und genauere Details für Bestandskunden in Erfahrung bringen,...


    Oder gehst Du da nicht hin? Anders ist die Ahnungslosigkeit des Supports nicht zu deuten.:D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Gratis LTE-Option für All-In M Tarif aktivieren


    Hallo zusammen,


    es war leider nicht gleich ersichtlich wie der Vorgang für Bestandskunden geregelt ist, daher erkundige ich mich doch lieber erst, bevor ich euch hier halbwahre Infos rausgebe :P


    Daher nun die Info:
    Für Bestandskunden ist die Buchung leider nur über eine VVL möglich.


    Gruß
    Yvonne

  • AW: Gratis LTE-Option für All-In M Tarif aktivieren


    Hallo,


    d.h. Kunden die wie ich einen Blue All-In M Flex Geschäftskundentarif haben, müssten in einen Laufzeitvertrag wechseln? Denn in der Flex-Variante ist ja eine Vertragsverlängerung nicht möglich.


    Für Allin-M Bestandskunden mit Vertragslaufzeit funktioniert aber keine VVL, da es den Tarif erst 1 Monat gibt und eine Vertragsverlängerung erst 3 Monate von Ende der Laufzeit möglich ist, also frühestens in 20 Monate.


    Schade das wie so oft die Bestandskunden auf der Strecke bleiben, zumal die Tarife wie der All-In M erst vor gut einem Monat eingeführt worden sind und deswegen schon einige Leute in den Monaten zuvor verlängert hatten. Daher verstehe ich nicht wieso man hier auf diesen Monat verzichtet und den Test des LTE-Netzes nicht allen All-IN M Kunden ermöglicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!