Welches Smartphone?

  • Hallo!
    Mein heißgeliebtes Sony Ericsson V600i hat den Geist aufgegeben und so werde nun auch ich der großen Gemeinde der Smartphone Benutzer beitreten. Ich habe keine praktische Erfahrung mit Smartphones bin aber auch nicht auf den Kopf gefallen :D. Ich suche ein Smartphone daß folgende Dinge kann und zuläßt auch wenn daß folgende für die meisten von euch vielleicht lächerlich klingt. Bin lernfähig:
    -Schnelles und einfaches telefonieren, texten und email.
    -Audio und Videoaufnahmen von hoher Qualität mit guter Speicherkapazität
    -Navigationssystem für Europa mit aktuellen Verkehrsinformationen
    -USB Buchse, Infrarot und Bluetooth
    -Internet
    -die Möglichkeit alle Spiele, Facebook und Twitter apps zu löschen um somit das Telefon vollständig auf die von mir benötigten Kernfunktionen einzustellen
    -Grafik oder Malprogramm
    -Buchse für Miniklinke
    -Speichermöglichkeit für musik
    -robust (unempfindlich) mit guter batterielaufzeit
    -Gute Taschenlampe (wie mein V600i) und Blitzlicht
    -Menü muss in mehrere Sprachen umstellbar sein, u.a. isländisch und wenn es geht auch Latein
    -Wettervohersage app
    -alle von Herstellerseite eingestellten Ringtones, Bilder, Vidoes etc. muss man löschen können
    -Ich möchte daß das was auf dem Display als Screen oder Screensaver erscheint von mir erstellt werden kann aus meinen Dateien und Bildern
    -ich weiss nicht ob es gute animations apps gibt aber das ist auch etwas an dem ich interessiert bin
    -sollte als Diktiergerät nutzbar sein
    -skype
    So ich glaube das war´s. Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler und andere grammatische Ungereimtheiten.
    Ich hoffe daß das hier die richtige Stelle ist um diese Nachricht abzuschicken.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    -hugmynd

  • AW: Welches Smartphone?


    Hallo,


    also mein Smartphone kann Isländisch und auch Latein. Zeichnen kann man damit auch, denn es hat den sog. S-Pen. Der S-Pen ist wie eine Art Stift, mit dem man auf dem Display auch zeichnen kann. Navi lässt sich installieren, wenn es nicht bereits vorinstalliert ist. Die Rede ist vom Galaxy Note II. Der Nachteil von diesem Gerät ist allerdings die Größe. Es lässt sich nur noch mit zwei Händen gleichzeitig bedienen.


    Grüße

  • AW: Welches Smartphone?



    Vieles ist bei Smartphones selbstverständlich, trotzdem solltest Du die Wünsche der Bedeutung nach sortieren, da sich einige Dinge nicht unter einen Hut bringen lassen:


    z.B.
    - Robust und mit guter Batterielaufzeit ist machbar, aber nicht bei einem Smartphone
    - Infrarot wird nur noch selten eingebaut


    Außerdem solltest du vor der Anschaffung die Handhabung testen - da unterscheiden sich die Geräte am meisten.


    Gruß
    RHB

  • AW: Welches Smartphone?


    RHB:
    Nur der Ordnung halber:


    "Robust und mit guter Batterielaufzeit ist machbar, aber nicht bei einem Smartphone"
    - "Infrarot wird nur noch selten eingebaut"


    Infrarot wird inzwischen wieder eingesetzt. Das Galaxy S4 hat Infrarot. Das Sony Xperia Z hat Infrarot und ist zudem IP 55/57 zertifiziert, also wasserfest und einigermaßen robust. Letzteres allerdings mit wenig Akkulaufzeit.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!