LG T385 Homescreen Bild drehen?

  • Hallo, habe meinem Vater vor kurzem zum Einstieg ein LG T385 Handy geschenkt.
    Er findet es auch so weit ganz gut.
    Nur er würde gerne auf seinem Homescreen ein eigenes Bild in Hochformat drehen.Denn das geschossene Bild ist im Hochformat aber auf dem Homescreen wird es nur im Querformat Angezeigt.
    Habe selber schon geschaut.Nur leider nichts gefunden.Vielleicht weiss ja der eine oder andere von euch da weiter.Wäre echt super.


    Schon mal danke.

  • AW: LG T385 Homescreen Bild drehen?


    Zum einen kannst du in den Kamera-Optionen(für eigene Fotos) auf automatisch drehen wählen, zum anderen sollte im Menü unter Einstellungen-Anzeige ebenfalls eine solche Einstellung möglich sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie es genau bei diesem prioritären LG-Betriebssystem geht. Es könnte auch sein, das wenn du das Bild öffnest unter Optionen "drehen" zur Verfügung steht. Ansonsten einfach entweder mit der Kamera im Querformat Fotos machen oder alternativ im Hochformat.
    Im Normalfall sollten Bilder-so wie sie gespeichert sind-auch auf dem Homescreen erscheinen. Ist das nicht der Fall kann es auch an der Größe liegen. Dann das Bild in einem Display-Format-also 240 x 320 Pixel(entspricht dem T385) speichern.

  • AW: LG T385 Homescreen Bild drehen?


    @ testilfreshgmbh danke für deine Antwort.
    Automatisch drehen hat das Handy glaube ich nicht.
    Die Option Bild drehen gibt es.Nur wenn ich es drehe ist es unverändert auf dem Homescreen.
    Das mit der Größe ist mir auch schon in den Sinn gekommen.Muss dies ihm mal mitteilen.Dann soll er es mal umstellen.
    Schon mal danke für deine Antwort und hilfe.


    Ps: Keine Ahnung wie so es auf blau geschrieben wird.Ging auch nicht zum ändern, komisch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!