Suche nach DEM DUALsim-Smartphone

  • Ihr Lieben,


    nach wochenlanger Suche nach dem geeigneten Dual-Sim-Smarti bin ich jetzt am Resignieren!


    Ich suche ein Telefon...

    • das beide Simkarten ins Internet läßt, ohne umzustecken ( es sei denn, es ist von außen machbar ) Ist aber nicht der wichtigste Punkt ( kann auch wegfallen ;-) )
    • das eine angemessene Akkulaufzeit (standby ) hat
    • das im Internet SCHNELL ist,
    • das ein großes Display hat, ( gerne mehr als 4" )
    • das Android 4.0 oder besser hat ( oder was anderes Gutes )
    • das einen guten Empfang hat
    • das eine gute Sprachqualität vorweist
    • das bei Sonnenlicht nicht unbedingt spiegelt oder man nix mehr erkennt.



    Lieder / Videos o.Ä. höre / schaue ich nicht.


    Mail / Whats App wird verwendet
    Fotos ( via Bluetooth überspielt ) sollten ein paar drauf passen.
    Kaufpreis max 200 Euro.



    Kennt jemand mein künftiges Smartphone? Wer hat es gesehen? Bitte meldet euch.


    Danke! *


    Anja Pfesel

  • AW: Suche nach DEM DUALsim-Smartphone


    Da rate ich Dir zum Beispiel zum Samsung Galaxy S Duos/ Galaxy Y Duos. Letzteres gibt es unter 200 Euro.

  • AW: Suche nach DEM DUALsim-Smartphone


    Vielen Dank für deine Empfehlung, die beiden hatte ich auch schon im Auge.
    Aber die z.T. doch sehr schlechten Kritiken sind mir etwas ein Dorn im Auge.
    Bei Amazon hab ich unter anderem auch die Negativ-Bewertungen gelesen und mich dagegen entschieden.
    Oder darf ich darauf nicht so viel geben? Es gibt ja immerhin auch Positiv-Bewertungen.


    Anja

  • AW: Suche nach DEM DUALsim-Smartphone


    Ich habe mir vorige Woche das Alcatel 997D geholt 176€ war mehr als angenehm überrascht.

  • AW: Suche nach DEM DUALsim-Smartphone


    Hallo Anja,


    es ist schwierig zu einem Dualsimsmartphone Tips zu geben. Der Grund liegt zum einen in der zu geringen Resonanz der Verbraucher gegenüber diesen Modellen zum anderen am noch geringeren Angebot der Hersteller in diesem Zusammenhang.
    Kaum ein namhafter Hersteller befasst sich wirklich intensiv damit, ein Topmodell mit Beachtung für den Europäischen Markt in den Handel zu bringen.
    In Asien schauts dagegen ganz anders aus, da sind Dualsimgeräte (auch Smartphones) an der Tagesordnung.


    Schwierig wird`s zudem in den von dir genannten Kriterien die sich einfach nicht mit deiner Preisvorstellung decken lassen. Ein modernes, mit aktuellem Androidbetriebssystem ausgestatetes Dualsimgerät das einen top Touch und flüssige Performance bietet findest nicht bis 200 EUR, da müssen mindestens noch 150-180 Euronen oben drauf (Galaxy Grand Duos).


    Gruß
    proofman

  • AW: Suche nach DEM DUALsim-Smartphone


    Ich habe mich jetzt für das Mobistel Cynus T2 entschieden. Sehr gute Kritiken im Android-Forum und der Preis ( 181,00 Euro ) stimmt auch :)


    Danke für eure Hilfe!


    Anja

  • AW: Suche nach DEM DUALsim-Smartphone


    Hallo,


    freud mich für dich, evtl. hast ja zu einem späteren Zeitpunkt Lust deine Erfahrung mit dem Gerät hier zu posten/berichten.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Suche nach DEM DUALsim-Smartphone


    wie schauts mit dem bericht aus ???
    lt beschreibung sind ja die slots nicht parallel nutzbar .. und es hat nur einen umts-funkteil ...


    also das genaue gegenteil von dem, was du an anforderungen gestellt hast ???


    kann dir als link für dual-phones eigentlich diesen hier nur wärmstens empfehelen ...


    Dual sim Handy Android Smartphones von HTC, Sony, Nokia, Samsung, LG, Motorola, Acer und Alcatel.


    greetz ...

  • AW: Suche nach DEM DUALsim-Smartphone


    Hallo zusammen, ich kette mich mit meiner frage mal an diesen thread...


    ich bin ebenfalls auf der suche nach einem dual sim handy.
    2 kriterien sollte es erfüllen:
    perfekte Bluetoothkompatibilität: (zu meinem Renault megane baujahr 2013)
    und bester netzempfang für Sprachtelefonie.


    internet / kamera / flüssige bedienbarkeit / betriebssystem / Akkulaufzeit... alles egal... das Ding liegt unter dem sitz, und soll nur eingehende anrufe beider karten entgegennehmen...


    angst habe ich zugegebenermaßen vor samsung... die vergangenheit aus zeit der klapp und schiebe handys hat mich negativ geprägt... und die aktuellen erfahrungen mit dem GT-B2710 im Bezug auf die Bluetooth Funktion und den dazugehörigen support verbieten quasi schon die produktdetails von jeglichen samsung modellen zu lesen ;)


    schon jemand erfahrungen mit den modellen von nokia oder acer gemacht?
    ich habe ein auge auf das
    acer liquid Z3, das sony xperia tipo und das nokia 301


    bin für jede meinung zu meiner suche dankbar!


    Gruß

  • AW: Suche nach DEM DUALsim-Smartphone


    Moin erstmal...!


    Sorry, aber da wird sich hier keiner die Finger verbrennen. Solch eine Frage solltest Du mal in der Werkstatt Deines Vertrauens stellen. Leider ist es mit der Kompatibilität von FSE´s anders als mit W-LAN. Jeder Fahrzeughersteller kocht was die Bluetooth-Protokolle von FSE´s, die das Handy dann auch noch unterstützen, muss seine eigene Suppe und schweigt sich öffentlich darüber aus.


    Deswegen werde ich hier keinen konkreten Vorschlag machen, außer vergiss Nokia. Nokia ist tot. Was übrig geblieben ist, ist jetzt MicroSoft in Redmond und das kannst Du wie Windoof in die .... besagte treten.


    Sollte Dir in der Werkstatt ein Bluetooth-Protokoll wie rSAP genannt werden, können wir hier gerne nochmal die von Dir angesprochenen Punkte in die Meditation aufnehmen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Suche nach DEM DUALsim-Smartphone


    gehofft hatte ich, du würdest mir mut machen... :(
    aber erkennen musste ich zugegebenermaßen schon häufiger, das die kompatibilität zwischen BT headsets / freisprecheinrichtungen und den Mobiltelefonen meist etwas eigenwillig ist.


    woher soll ich erfahren, was für ein radio die auto createure aus frankreich in meinem fürchterlichen megane verbaut haben? im handbuch hat das teil eine allerweltsbezeichnung... und der Händler sagt. "jedes Handy mit BT muss problemlos funktionieren"


    getestet bisher:
    nokia c5-00 stabil aber manchmal geht die lautstärkeeinstellung verloren.
    i-phone 4s: problemlos
    htc mda vario 4: (windows mobile 6.1) problemlos
    Samsung GT-B2710: Verbindung bricht etwa im stundentakt ab, muss dann neu gekoppelt werden.


    kann man daraus einen sinnvollen schluss ziehen?


    gruß
    marcus

  • AW: Suche nach DEM DUALsim-Smartphone


    Moin nochmal...!



    kann man daraus einen sinnvollen schluss ziehen?


    Nein, außer das Du von dem I-Phone mal abgesehen, nur ziemlich alte Brote getestet hast. Frag mal im Bekanntenkreis herum, ob es da nicht jemanden gibt, der Dir ein halbwegs aktuelles Gerät von welchem Hersteller auch immer, mal für einen Test zu Verfügung stellt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!