HTC oder doch Samsung ?

  • Ein nettes Hallo erst einmal von mir hier in die Runde,
    Nun zu meinem eigentlichen Grund, weshalb ich mich registriert habe..


    Ich habe bzw. hatte ein HTC One X, dies hatte einen Defekt, sprich man konnte den anderen gegenüber ( an der Leitung ) nicht mehr hören, manchmal war es laut, dann verzerrte es, manchmal hörte man gar nichts, das hatte ich damals vom Media Markt bezogen, also hin gebracht, eingeschickt, nach 2 Tagen kam es von Avarto zurück.. es funktionierte eine Woche, auf einmal fing das Display an zu ruckeln, und das Problem mit dem hören trat wieder auf.. also wieder zu Media Markt, wieder wurde es eingeschickt, heute (nach 5 Tagen) lag ein Zettel in meinem Briefkasten, dass das HTC nicht wirtschaftlich repariefähig sei, mit einem Code von Arvarto wo ich meine Bank Adresse eingeben soll, und den vollständigen Betrag (dieser steht auch dabei) zurück erhalten werde.. nur komisch, hatte es ja bei Media Markt & nicht bei Arvarto gezahlt..


    Nunja, also brauch ich nun ein neues Handy, nur weis ich nicht genau welches, die Anforderungen die ich an das Handy stelle, schreibe ich weiter unten. Zur Zeit habe ich mein HTC Desire S im Betrieb.


    Das Handy nehme ich vorrangig mit zu Kundengesprächen, oder um Bilder für unser Album auf unserer Homepage von unseren Projekten zu machen, daher ist eine gute Kamera Pflicht, desweiteren sollte man eine gute Sicht auf das Handy haben, bei dem One X hatte ich das Problem, dass wenn die Sonne zu arg schien ich nichts mehr erkennen konnte, des Öfteren zeige ich den Kunden auch Bilder etc. Spiele werde ich darauf eher weniger spielen [Blockierte Grafik: http://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/wink.gif].
    Im Internet bin ich jedoch oft, auch weil wir mehrere Webseites haben und ich dort alles verfolge nun was schlagt ihr mir vor ?


    HTC One, Samsung Galaxy S3 oder warten bis das S4 raus kommt ?
    Ich bin, nebenbei erwähnt bei Phonex (Drillisch) jedoch dort sehr unzufrieden, und habe vor mir ein Handy gleich mit Vertrag zu holen, und will dort eine Allnet Flat inkl. SMS Flat, möglichst, im Vodafone Netz, wegen den oben genannten Gründen.
    Nun habe ich mir schon ein paar Angebote angesehen, und bin auf Preis24 gelandet (mal, hoffentlich nichts, was mit Drillisch oder Mobilcom zu tun hat.., haben ja die meisten kleinen Seiten), habt Ihr Erfahrungen damit ? Im Internet findet man relativ gute Meinungen, klar bei jedem findet man auch was schlecht, auch was seriös ist, kann man als schlecht empfinden, wie z.B. ich bei Drillisch..


    Dort gibt es Smartphones, die mir gefallen, wie bereits oben erwähnt im Tarif mit Vodafone für 39.99€ mtl. ohne Anschlussgebühren wie da steht, vermutlich bekommt man das volle Geld abgebucht also 59.99€ mtl. und bekommt dann 20€ zurück, nun gibt es eben dort für die 39.99€ mtl.


    Das HTC One, Das Samsung Galaxy S3 + Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WiFi oder auch das Samsung Galaxy S4 (mit 2 Wochen Lieferfrist)


    Was würdest Ihr mir empfehlen?
    Lohnt es sich, auf das S4 zu warten oder nicht, mit dem Galaxy Tab könnte ich vermutlich für die Kunden in Bezug auf Bilder etc. auch viel anfangen. Oder oder oder [Blockierte Grafik: http://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    P.s. ein I Phone will ich mir nicht zu legen [Blockierte Grafik: http://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/wink.gif]



    Freue mich natürlich auf eure Antworten
    Grüße Phil

  • AW: HTC oder doch Samsung ?


    Moin erstmal...!


    Schönes Beispiel für ein angebliches Top-Smartphonee, was schon als Wegwerfartikel aus dem Karton kommt. Diesmal kann man Arvato nicht mal einen Vorwurf machen...!


    .. also wieder zu Media Markt, wieder wurde es eingeschickt, heute (nach 5 Tagen) lag ein Zettel in meinem Briefkasten, dass das HTC nicht wirtschaftlich repariefähig sei,


    Lies mal das hier,


    "Klick mich...!"


    oder den Blogbeitrag "Klick mich...!"


    Die neuen Geräte von Sony oder Nokia Lumia sollte man aus dem gleichen Grund ebenfalls nicht mehr kaufen. Leider fehlt in der Verpackung der "Grüne Punkt" sonst wüßte der Käufer oder Arvato in welchen Sack das Handy zu Entsorgung gesteckt werden darf.


    Ein Ausreißer wäre das neue Blackberry Q10, auch im Hinblick auf die Lebenserwartung. IFixit Teardown 10 von 10 möglichen Punkten. Vielleicht kann RIM damit an alte Erfolge anknüpfen.


    Sonst vielleicht das Galaxy Gt-i9300 oder 9305, allerdings wirken die Geräte wegen der billigen Optik aus Plaste und Dosenblech nicht besonders Wertig. Die Haptik ist mit einem feuchten Stück Kernseife vergleichbar. Ansonsten aber durchaus ein leistungsfähiges Smartphone mit guter Overall-Performance. Lediglich die Akkulaufzeit ist mit der Original Samsung 4.2 Firmware aufgrund des neuen Samsung-UI und Google-Partner Framework ziemlich mickrig. Da geht nur was mit Root dann sind Laufzeiten von 48 Std. + drinn.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: HTC oder doch Samsung ?


    Moin ;)
    Arvarto kommt für mich jedoch trotzdem als "komischer" Verein rüber, ich weis nicht.. das ganze ging zwar alles schnell & zügig, aber.. heute gehe ich an den Briefkasten.. und ? Post von Arvarto ??
    Sie machen mir Smartphones von Vodafone schmackhaft, mit Vertrag, oder ohne, jedoch alle von Vodafone... und schreiben dazu dass ich dann meine Daten über die Arvarto Plattform wiederherstellen können würde :gruebel:
    Keine Ahnung.
    Ich hatte ja das HTC One X, bzw. bisher eigentlich seit dem ich Smartphones benutze immer HTC, nunja.. mal schauen, wirklich entscheiden kann ich mich nicht, zumal mir noch keiner was zu Preis24 geschrieben hat. Vllt. käme auch das Sony Modell für mich in Frage..


    Ich wollte, eigentlich schon bei Android bleiben, wie gesagt entweder HTC oder Samsung, nur bei Samsung stellt sich dann die Frage ob Samsung Galaxy S3 mit Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WiFi) oder dann doch das S4
    Der monatliche Preis wäre ja der selbe..

  • AW: HTC oder doch Samsung ?


    Hallo,


    preis24.de ist sicher keine Abzockseite oder ein dubioses Unternehmen. Wenn du dir dort ein Angebot ausgeschaut hast dann hol es dir, hast ja auch 14tägiges Rückgaberecht, soviel dazu und natürlich meine persönliche Meinung.


    Zum Modell würde ich dir zu Galaxy S3 mit Tablet raten. Das Gerät ist wirklich Top und auch zukunftssicher was Updates betrifft.
    Außerdem bekommst ein Gerät OHNE Kinderkrankheiten und oben drauf noch ein Tablet, diese Umstände alleine sind schon Grund genug das S3 dem S4 vorzuziehen (noch dazu schauen beide Geräte fast identisch aus und das eine oder andere Feature des S4 wird auch auf das S3 geupdatet).


    Natürlich ist das meine subjektive Meinung, aber danach hast ja gefragt...


    Gruß
    proofman

  • AW: HTC oder doch Samsung ?


    dem gibt es nix hinzuzufuegen...Und billige Optik beim S3..naja..es handelt sich hierbei nur um den Akkufachdeckel und solange der nicht klappert oder knarzt ist doch alles in Butter...also fuer mich kein Kritikpunkt bei der Kaufentscheidung. Auch dies ist MEINE persönliche Meinung..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!