Aldi Talk - kann SMS mehr versenden und keine Anrufe tätigen

  • Guten Tag :-)


    Seit heute morgen um 11 Uhr kann ich weder SMS versenden noch jemanden anrufen und ich weiß nicht wieso. Zwei Minuten vorher habe ich einer Freundin sogar noch eine SMS gesendet und an den Einstellungen im Handy nix verändert.
    Guthaben ist noch genug drauf (18€) und Frei-SMS sind ebenfalls vorhanden.
    Zur Info: Ich benutze ein älteres Sony Ericsson Handy, mit dem bisher immer alles super lief. ;-)


    Habe schon gegoogelt und einiges versucht. Handy aus und anschalten, Akku rausnehmen, SIM-Karte rausnehmen, Nummer der Mitteilungszentrale ist auch richtig..
    Speziell zum Wochenende hin ist es sehr wichtig, dass ich mein Handy wieder benutzen kann, weiß also jemande eine Lösung?
    Wohne übrigens in Südniedersachsen, falls die Region hilfreich zu Wissen ist.


    Hoffe mir kann jemand helfen ;-)

  • AW: Aldi Talk - kann SMS mehr versenden und keine Anrufe tätigen


    Gleiches Problem hier bei mir, laut Hotline Alditalk handelt es sich um ein bundesweites Problem, soll spätestens in 48 Stunden behoben sein....:(

  • AW: Aldi Talk - kann SMS mehr versenden und keine Anrufe tätigen


    Gleiches Problem hier bei mir, laut Hotline Alditalk handelt es sich um ein bundesweites Problem, soll spätestens in 48 Stunden behoben sein....:(


    Danke für die schnelle Antwort :-)


    Hoffentlich stimmt das auch, habe eben in einem Forum gelesen, dass das 2010 oder so schonmal war und nach 48 Stunden leider auch keine Lösung kam :(

  • AW: Aldi Talk - kann SMS mehr versenden und keine Anrufe tätigen


    Ich habe zwei aldikarten,hatte heute morgen auch genau das gleiche problem, nur bei der anderen karte die ich nicht nutze ,konnte ich ganz normal anrufen und hatte sogar datenverbindung.Und bei der ,wo ich noch die monatsflat Xl habe da war keine datenverbindung und konnte nicht anrufen.Dachte die hätten mir die karte gesperrt aber später ging das wieder.Wie gesagt,bei der anderen war alles ganz in ordnung

  • AW: Aldi Talk - kann SMS mehr versenden und keine Anrufe tätigen


    hallo. ich habe seit letzter woche auch da problem, dass ich öfters mal keine SMS versenden kann und Rausrufen kann,


    Mal gehts mal gehts nicht. echt nervig. Anrufe und auch Sms kann ich aber empfangen. Mobiles Internet geht auch. so


    Auch schon neue Sim Karte zugeschickt bekommen. Auch nicht besser.


    Die Aldi Talk App für Android sagt mir jedes mal auch wenn ich die Starte: Neue SIM Karte eingelegt bzw . Sim karte entfernt um dann sich neu zu registrieren.




    Hat einer eine Lösung so aus der Ferne? Liegt es an meinem Handy? Habe ein Samsung S4


    Danke

  • AW: Aldi Talk - kann SMS mehr versenden und keine Anrufe tätigen


    Hallo Zusammen,
    gleiches Problem hatte (habe) ich auch.
    Es fing vor ca. einem halben Jahr damit an, dass ich nichtmehr "raustelefonieren" konnte.
    Nachdem ich die Hotline von Aldi-Talk anrief und ich den Rat, die Datenverbindung zu trennen befolgte, konnte ich wieder telefonieren.
    Nach ein Paar Stunden, konnte ich auch wieder bei eingeschalteter Datenverbindung telefonieren, surfen etc.
    Das hielt so ca. 3 Monate.
    Plötzlich fing das Theater von Vorne an, nur das gar nichtsmehr ging. Das Handy zeigte zwar vollen Empfang, jedoch konnte ich nicht telefonieren (gleiche Problem), noch surfen.
    Habe dann alles versucht....Handy neu gestartet, Accu eine Zeit raus, SIM in anderes Handy etc.
    Ich rief dann aus dem Festnetz erneut die Hotline an. Eine sehr freundliche und bemühte Dame, versuchte dann schlappe 25 Minuten alles Mögliche.
    Ende vom Lied...sie schrieb mir 5 EUR gut, wollte mir testweise eine neue SIM-Karte zukommen lassen und es weiter an E-Plus geben.
    Nach dem Telefonat (ca. 15 Minuten später), funktionierte plötzlich wieder alles....nunja, bis anderen Morgen.
    Gleiches Thema erneut.
    Na gut, da sich der Fehler nach einigen Stunden von selbst behob, wollte ich erstmal auf die neue SIM-Karte warten, als diese jedoch nach 2 Wochen noch immer nicht da war und sich der Fehler jeden Morgen wieder meldete, habe ich als letzten Versuch (bevor ich die Karte in den Müll schmeisse und zu einem anderen Anbieter wechsle), eine Mail über das Kontaktformular der Aldi-Talk-Seite geschrieben, erneut die ganze Situation und bereits vergeblichen Versuche geschildert und gewartet....nunja.....das ist jetzt ca. 5 Tage her....bis auf die aut. generierte Mail ist nichts gekommen....ABER... komischer, oder besser gesagt, glücklicher Weise, funktionierte ca. einen Tag nach der Mail alles perfekt und das bis heute.
    Mal sehen, wann das Theater erneut los geht.
    Was ich allerdings weiß....nochmal mache ich das Ganze nicht mehr. Wenn der Fehler erneut auftritt, werde ich wechseln.


    LG

  • AW: Aldi Talk - kann SMS mehr versenden und keine Anrufe tätigen


    Moin erstmal...!


    Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage ob es sich bei beiden Geräten um das Galaxy S4 GT-i9500 bzw. i9505 handelt. Erstens ist das Gerät noch kein halbes Jahr auf dem deutschen Markt und zweitens sollte es ein Anbieterfreies Phone sein wenn es mit einer ALDI-Talk Karte betrieben wird. Die Brandings die im Moment im Umlauf sind, haben was Fremdnetze angeht, keinen besonders guten Ruf.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Aldi Talk - kann SMS mehr versenden und keine Anrufe tätigen


    So, nochmal kurz der aktuelle Stand:


    Neue SIM-Karte bekommen, eingesteckt und siehe da. es lief....bis anderen Morgen, da begann das gleiche Spielchen wieder.
    Das Eigenartige an der Sache: Ich war jetzt 2,5 Wochen in Holland. Habe natürlich erstmal geguckt, wie es da funktioniert, bevor ich mir ein EU-Paket buche. Zu meinem Erstaunen, funktionierte dort alles einwandfrei, so daß ich nun davon ausgehe, das es am deutschen E-Plus-Netz liegt.
    Ich war dort über die holländischen Anbieter KPN und T-Mobile-Netherland drin.


    Ich habe nun zu einem anderen Anbieter gewechselt und bin (im Moment) total begeistert.


    Gruß
    Sky

  • AW: Aldi Talk - kann SMS mehr versenden und keine Anrufe tätigen


    Abgesehen vom Problem des TE habe ich ein anderes Problem mit Aldi Talk. Ich wohne ziemlich ländlich und trotzdem ist die Netzabdeckung meistens sehr gut (voller Empfang). Hier und da kommt es jedoch immer mal wieder zu kompletten Abbrüchen der Funkversorgung, so dass nur noch Notrufe möglich sind. Insbesondere dann, wenn man sich mal abseits der Kultur aufhält (entlegene Feldwege usw.). Dieses Phänomen ist auch bei starkem Regen und/oder Gewitter des Öfteren zu beobachten.
    Die Netzabdeckung und -qualität sollte sich doch eigentlich auch bei E-Plus im Laufe der Jahre bedeutend verbessert haben.

  • AW: Aldi Talk - kann nichts mehr versenden und keine Anrufe tätigen


    Mir geht es ab heute vormittag genauso.........
    Guthaben ist vorhanden......
    Flats........ sind vorhanden.....
    Keine verbindungen mehr........

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!