Sicherheitscode für mein altes Nokia 6110 vergessen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein altes Nokia 6110 und wollte darin die SIM-Karte wechseln. Dabei habe ich festgestellt, dass ich vor ca. 12 Jahren den Sicherheitscode geändert habe. Leider weiß ich den nicht mehr.
    Die IMEI Nummer lautet 490523204542532
    Könnt Ihr mir vielleicht bitte weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Haselnussmaus

  • AW: Sicherheitscode für mein altes Nokia 6110 vergessen


    Danke für Deine HILFE. Leider hat das nicht funktioniert. :down:


    Kann mir bitte sonst jemand hier behilflich sein und den Security Mastercode geben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


    Haselnussmaus :rolleyes:

  • AW: Sicherheitscode für mein altes Nokia 6110 vergessen


    Wäre ein bekannter Mastercode nicht recht sinnfrei und würde die Sperre quasi aushölen? (Ich mein nicht den Standardcode, der greift ja eh nicht mehr, da verstellt...)

  • AW: Sicherheitscode für mein altes Nokia 6110 vergessen


    Hallo Kirschpudding,


    genau das möchte ich doch, weil ich so in meinem Handy KEINE andere SIM-Karte einlegen kann.


    Also benötige ich doch den Sicherheitscode, der meinen alten eingestellten aushebelt. Das war ja auch meine Frage bzw. Bitte nach Hilfe.


    Gruß
    Haselnussmaus



    PS Gibt es hier auch jemanden, der mir bei meinem PRoblem wirklich helfen kann und nicht nur Kommentare gibt?
    Bitte, ich brauche für mein Handy den Entsperrcode.

  • AW: Sicherheitscode für mein altes Nokia 6110 vergessen


    ...Gibt es hier auch jemanden, der mir bei meinem PRoblem wirklich helfen kann und nicht nur Kommentare gibt?...


    Wenn man die Bereiche Sicherheitscode/Mastercode durchsieht gibt es in diesem Forum eigentlich nur zwei User die brauchbare Infos liefern könnten wenn es den die gibt.
    Das ist zum einen Spinatlasagne und zum anderen DieArmeSau.


    Ich weiß, mein Beitrag ist auch nur ein Kommentar, aber evtl. klinkt sich ja einer von den zweien hier ein bzw. Spinatlasagne hat ja schon geantwortet.

  • AW: Sicherheitscode für mein altes Nokia 6110 vergessen


    Wenn der Sicherheitscode mal geändert wurde, dann kann man den nicht einfach so wieder resetten. Wäre ja, wie schon gesagt, recht sinnfrei ;)


    In der Regel können diverse Servicepoints den Code wieder resetten, kostet so um die 20 Euro. In manchen Fällen kann man sich einen Mastercode generieren lassen, das funzt aber nicht immer. Du kannst ja das hier mal versuchen, das hab ich jetzt gefunden: Security Master-code calculator for Nokia mobile phones


    http://www.entsperren.net/sicherheitscode.php


    Aber keine Garantie, das es klappt ;)


    Zitat

    genau das möchte ich doch, weil ich so in meinem Handy KEINE andere SIM-Karte einlegen kann.


    Nur um Missverständnissen vorzubeugen, sprechen wir vom Sicherheitscode - also den, den du mal selber vergeben hast - oder vom Entsperrcode, weil das Gerät früher mal mit Prepaid erworben wurde?

  • AW: Sicherheitscode für mein altes Nokia 6110 vergessen


    Hallo Kirschpudding,


    danke für Deine Vorschläge bzw. Links. ich werde das einmal versuchen.


    Ich habe wirklich den Sicherheitscode gemeint, den ich vor vielen Jahren eingegeben und jetzt vergessen habe. Es hat sich bei diesem Handy um ein Handy mit Vertrag gehandelt.


    Ich werde jetzt mal den Sicherheitscode-Generator ausprobieren und es mit dieser Zahl versuchen.


    @all: Ich danke allen hier, die versuchen mir zu helfen. :up: Ich bin über die vielen Antworten Eurerseits sehr dankbar.

  • AW: Sicherheitscode für mein altes Nokia 6110 vergessen


    Zitat

    Ich habe wirklich den Sicherheitscode gemeint, den ich vor vielen Jahren eingegeben und jetzt vergessen habe. Es hat sich bei diesem Handy um ein Handy mit Vertrag gehandelt.


    Okay, ich wollt nur fragen, damit es keine Missverständnisse gibt :)


    Viel Erfolg.

  • AW: Sicherheitscode für mein altes Nokia 6110 vergessen


    Hallo Kirschpudding,


    Dein Link zum Errechnen des Master-Codes hat funktioniert. Jetzt habe ich endlich den Sicherheitscode entsperren können.
    Leider tritt nun mein nächstes Problem auf. Ich denke, dass mein altes Handy SIMLOCK gesperrt ist. Ich hatte da die Karte von Mobilcom Debitel drin und wollte jetzt eine Aldi-Talk-Prepaid-Karte rein machen. Leider geht das nicht. Hast Du vielleich auch eine Idee, wie ich die SIMLOCK-Sperrung raus bekomme?


    Vielen Dank für Deine Hilfe im Voraus.


    Haselnussmaus

  • AW: Sicherheitscode für mein altes Nokia 6110 vergessen


    Das Gerät wurde sicher mit einer Prepaid-Karte zusammen gekauft, oder? Ich erinner mich, dass es diese Pakete bei Mobilcom-Debitel mal gegeben haben müsste... Welches Netz war es denn ursprünglich, also Telekom-D1, Vodafone-D2, ect.? Ist das Gerät älter als 2 Jahre? Nur dann kann man es kostenfrei entsperren...


    Wenn du das Netz kennst, kannst du mal hier schauen:


    Für D1 [URL="http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html"]SIM-Lock entsperren | Telekom[/URL]


    Für D2 Vodafone CallYa-Handy entsperren: So wirds gemacht


    Jewels die IMEI-Nummer eingeben und den Code im Nokia eingebe. Genaue Anleitungen, wie das bei deinem Gerät geht (ist unterschiedlich), sind auf dem Seiten jeweils zu finden. Wenn es nicht D1 umd D2 ist, musst du bei o2 oder E-Plus anrufen, um den Code zu erhalten.

  • AW: Sicherheitscode für mein altes Nokia 6110 vergessen


    da hast du wohl ein Gerät aus der Zeit zwischen der Sicherheitsstufe die mit der sid.exe berechnet werden konnte und der mit dem Mastercode, Glück gehabt :)


    was genau geht nicht? was genau wird denn angezeigt wenn du was genau machst? vielleicht ist es zu alt für die "moderne" Aldi Karte, früher hattenn die Karten 5 Volt, dann 3 und heute nur noch 1,8 - SIM-Karte – Wikipedia

  • AW: Sicherheitscode für mein altes Nokia 6110 vergessen


    Hallo Kirschpudding,


    das Nokia 6110 ist min. 13 Jahre alt und wurde seinerzeit mit einem Vertrag von Debitel gekauft. Ich habe inzwischen hier im Forum gelesen, dass man mit diesem alten Ding nur D1 und D2 also vodafone nutzen kann, da es kein Dualband Gerät ist.


    Trotzdem vielen vielen Dank für Deine Bemühungen.:):up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!