Erfahrungen zur Galaxy S4 Akku Laufzeit

  • Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen wie lange euer S4 denn so durch hält und ob jemand nen guten Tipp mit Einstellungen oder so hat um Akku zu sparen.


    bei mir hält er manchmal nicht mal 24 Stunden, ist das normal? :gruebel:


    um 13 Uhr heute habe ich das Handy vollständig geladen, jetzt ist es 20:20 und der Stand ist noch bei 50 % :down: dabei hab ich nur 3 mal in Facebook reingeschaut und 2 SMS geschrieben. hab aber offene Prozesse geschlossen....


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen und vielleicht hat ja einer nen Tipp wie man die Lebensdauer verlängern kann. Ich hab übrigens alles soweit abgeschalten, also smart scroll und den rest und Energiesparen hab ich auch eingeschalten und Automatische Bildschirmhelligkeit ist an.

  • AW: Erfahrungen zur Galaxy S4 Akku Laufzeit



    bei mir hält er manchmal nicht mal 24 Stunden, ist das normal? :gruebel:


    Ich würde mal sagen nein, das ist wohl nicht normal.


    Nach 22,5 Stunden zeigt mein Akku noch 52% an.
    Alle Funktionen aktiv und keine Energiespar-Maßnahmen bei voller Helligkeit.
    Ach ja, bei etwa normaler Nutzung. Zusätzlich alle Termine in Jorte eingetragen und synchronisiert, also gespart wurde eher nicht.


    Einen Tipp habe ich jetzt direkt nicht, du hast ja schon alles getan.
    Aber lass mal den Akku komplett entleeren und lade ihn ohne Nutzung komplett auf.

  • AW: Erfahrungen zur Galaxy S4 Akku Laufzeit


    ok ich werde das mal versuchen. danke


    Ein kleiner Nachtrag noch, ich hab gesehen dass bei den Einstellungen unter Akku die Synchronisation mit dem Googlekalender 59% beträgt.


    Ich habe den aCalender+ installiert. kann ich dem beibringen nur einmal täglich mit Google zu synchronisieren? das könnte doch sein dass das der große Stromfresser bei mir ist oder?

  • AW: Erfahrungen zur Galaxy S4 Akku Laufzeit


    Installiere dir die App Juice Defender aus dem GooglePlay Store. Mit der dortigen Einstellung "Profil abgestimmt" erreiche ich locker 2 volle Tage. Helligkeit auf 75 %, Wlan nur bei Bedarf an, Bluetooth aus, MultiWindow nur bei Bedarf, Energiesparodus an.
    Akkustrom wird viel verbraucht bei dauernder WLAN-Aktivierung, Bluetooth, 100 % Displayhelligkeit.

  • AW: Erfahrungen zur Galaxy S4 Akku Laufzeit


    dankeschön

    ich teste das aus. ich hab halt WLAN an wenn ich zu hause bin, wenn ich zu hause bin hab ich mobile Daten aus, wenn ich außer haus bin hab ich WLAN ausgeschalten aber dafür mobile Daten an.


    Mulitwindow hab ich gar nicht an. Bluetooth hab ich nur an wenn ich im Auto mein Headset gekoppelt habe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!