Hallo zusammen,
ich habe gerade etwas probleme mit o2. Ich habe mir im Oktober 2011 ein Iphone 4s auf raten geholt.
Das Gerät hatte nach ca 1. Monat probleme beim Telefonieren. Die Sprachteilnehmer konnten mich nicht hören. Dieses problem tratt nur sporadisch auf. Wie auch immer alle Bekannten, Familie und Arbeitskollegen sind eskaliert also habe ich das Gerät nach 7 oder 8 Monaten über einen Apple Store direkt ausgetauscht. Dort habe ich auch direkt Apple Care abgeschossen.
Vor 1 Woche habe ich das Gerät wieder über Apple tauschen lassen und das neue Gerät knistert beim Telefonieren. Ich rief also bei o2 an zwecks einer Rechnungskopie(Habe Sie leider verlohren.) o2 Verlangt nun 15€ für( sehr sehr ärgerlich), jedoch meine Schuld.
Nun ja durch diese 15€ habe ich mich entschlossen, statt noch einen Austausch über Apple zu machen, die Rückabwicklung zu verlangen.
Hier beginnt der Höllentrip: o2 verlangt von mir ein Gutachten, dass das Gerät innerhalb der ersten 6 Monate defekt war. Sprich das ein Übergabemangel bestanden hat, dieses lässt sich aber über ein Gutachten garnicht nachweisen, da Apple die Geräte 1 zu 1 tauscht. Genau das selbe würde passieren, wenn man das Gerät über einen o2 Shop einschicken würde.
Also Schreibe ich o2 an will das Problem besprechen und die schalten auf Stur. nach 3x maligen hin und her. Rufe ich bei meiner Rechtschutzversicherung und kontaktiere einen Gutachter.
Anwalt sagt ganz klar, ein Gutachten bringt nichts, da das Ursprungsgerät garnicht mehr vorhanden ist. Anwalt fragt mich, ob ich zeugen für hätte, dass das Problem schon innerhalb der ersten 6 Monate bestand. Nun ich habe sehr sehr viele Zeugen, von Familie bis Chef alles dabei.
Gutachter angerufen der sagt mir, er kann das aktuelle Gerät prüfen, kosten ca 150€.
Nun habe ich im Anschluss an den Gesprächen, o2 nochmals kontaktiert und bisher keine Antwort erhalten. Ich muss auch an dieser Stelle sagen, dass die letzte Mail. Mit dem Angebot Zeugen zu nennen und dass das erst Gerät ja bereits über Apple getauscht worden ist und der Gutachter nur das aktuelle Gerät prüfen kann verschickt.
Ich warte jetzt noch bis ende der Woche und werde dann o2 nochmals kontaktieren und eine Frist setzen, sollte keine Einigung gefunden werden, werde ich über meine Rechtschutz klagen.
Schon traurig, was man alles für sein Recht tun muss.
Habt ihr noch Tips oder solche Erfahrungen mit o2 oder einem anderen Anbieter gemacht?
Wie ging es aus?
Danke an alle die das durchgelesen haben.