o2 MyHandy erfahrung mt o2 nie wieder.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade etwas probleme mit o2. Ich habe mir im Oktober 2011 ein Iphone 4s auf raten geholt.
    Das Gerät hatte nach ca 1. Monat probleme beim Telefonieren. Die Sprachteilnehmer konnten mich nicht hören. Dieses problem tratt nur sporadisch auf. Wie auch immer alle Bekannten, Familie und Arbeitskollegen sind eskaliert :) also habe ich das Gerät nach 7 oder 8 Monaten über einen Apple Store direkt ausgetauscht. Dort habe ich auch direkt Apple Care abgeschossen.


    Vor 1 Woche habe ich das Gerät wieder über Apple tauschen lassen und das neue Gerät knistert beim Telefonieren. Ich rief also bei o2 an zwecks einer Rechnungskopie(Habe Sie leider verlohren.) o2 Verlangt nun 15€ für( sehr sehr ärgerlich), jedoch meine Schuld.


    Nun ja durch diese 15€ habe ich mich entschlossen, statt noch einen Austausch über Apple zu machen, die Rückabwicklung zu verlangen.


    Hier beginnt der Höllentrip: o2 verlangt von mir ein Gutachten, dass das Gerät innerhalb der ersten 6 Monate defekt war. Sprich das ein Übergabemangel bestanden hat, dieses lässt sich aber über ein Gutachten garnicht nachweisen, da Apple die Geräte 1 zu 1 tauscht. Genau das selbe würde passieren, wenn man das Gerät über einen o2 Shop einschicken würde.


    Also Schreibe ich o2 an will das Problem besprechen und die schalten auf Stur. nach 3x maligen hin und her. Rufe ich bei meiner Rechtschutzversicherung und kontaktiere einen Gutachter.


    Anwalt sagt ganz klar, ein Gutachten bringt nichts, da das Ursprungsgerät garnicht mehr vorhanden ist. Anwalt fragt mich, ob ich zeugen für hätte, dass das Problem schon innerhalb der ersten 6 Monate bestand. Nun ich habe sehr sehr viele Zeugen, von Familie bis Chef alles dabei.


    Gutachter angerufen der sagt mir, er kann das aktuelle Gerät prüfen, kosten ca 150€.


    Nun habe ich im Anschluss an den Gesprächen, o2 nochmals kontaktiert und bisher keine Antwort erhalten. Ich muss auch an dieser Stelle sagen, dass die letzte Mail. Mit dem Angebot Zeugen zu nennen und dass das erst Gerät ja bereits über Apple getauscht worden ist und der Gutachter nur das aktuelle Gerät prüfen kann verschickt.


    Ich warte jetzt noch bis ende der Woche und werde dann o2 nochmals kontaktieren und eine Frist setzen, sollte keine Einigung gefunden werden, werde ich über meine Rechtschutz klagen.


    Schon traurig, was man alles für sein Recht tun muss.


    Habt ihr noch Tips oder solche Erfahrungen mit o2 oder einem anderen Anbieter gemacht?


    Wie ging es aus?




    Danke an alle die das durchgelesen haben.

  • AW: o2 MyHandy erfahrung mt o2 nie wieder.


    Hast du die Belege noch, die die Austausche bei Apple quittieren?


    Ich kenn das bei o2 so, dass man zwei Reparaturbelege zur Rückabwicklung benötigt. Es ist aber egal, ob diese direkt von o2 bzw. einem beauftragen Reparateur stammen oder von einem Drittanbieter. Hat man die nicht, wirds generell nichts, auch wenn man mittlerweile das 10. Gerät hat...

  • AW: o2 MyHandy erfahrung mt o2 nie wieder.


    Hallo pias24,


    in der Tat ist es leider so, dass auf das iPhone 12 Monate Herstellergarantie bestand (deshalb hat Apple es ja auch in dieser Zeit getauscht) und für die Inanspruchnahme einer Gewährleistung ein Nachweis, dass der Fehler bei Übergabe vorhanden war, erforderlich ist.


    Der Fehler war in deinem Fall nicht bei Übergabe vorhanden, denn wenn ich das richtig verstehe, hattest du nach jedem Tausch einen neuen Fehler?!


    Hier findest du auch Informationen zur Herstellergarantie und Gewährleistung bei Apple Produkten:


    Apple


    In der Fussnote 1 findest du unser Vorgehen. Tut mir leid, dass dein Gerät defekt ist. Ich weiß wie ärgerlich das ist.


    Wie Kischpudding schon schrieb, hast du mit den Tauschbelegen von Apple die Möglichkeit eine Rückabwicklung des Kaufvertrages vorzunehmen.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • AW: o2 MyHandy erfahrung mt o2 nie wieder.


    Kirschpudding :-)
    Ja die Belege habe ich noch.


    Sandra
    Danke dir für den Link. Mir ist das mit dem Übergabemangel klar. Das Lustige/Traurige an der Geschichte ist doch, dass O2 ja ein Gutachten darüber einfordert, dass das Gerät diesen Mangel im Vorfeld hatte. Dieses lässt sich ja nicht über ein Gutachten nachweisen, da dass Gerät ja getauscht worden ist. Deswegen verstehe ich nicht, warum da von Seitens O2 ein völlig fremdes Gerät von dem begutachtet werden soll.


    Der Mangel selbst wurde ja bereits kurz nach erhalt der Ware im November 2011 festgestellt, es gab ja auch Tel mit Apple und dort hies es dann ja. Es gibt ein Update von 5.01 auf 5.02 das die Probleme beheben soll usw. Habe o2 auch Angeboten zeugen für den Mangel zu nennen. 5 Arbeitskollegen+Chef, Family und Freunde.


    Im Juni oder Juli habe die Unterlagen gerade nicht zur Hand wurde das Gerät aufgrund dieser Mängel und der tatsache, dass Apple kein Update lieferte welches die Probleme beheben konnte ein austausch über den Apple Store in Oberhausen stattgefunden hat.


    Genau das habe ich auch o2 geschrieben, aber die Schreiben dann immer nur, dass ein Gutachter feststellen soll, dass es sich dabei um ein Übergabemangel handelt.


    Sorry Sandra so einen Gutachter gibt es leide nicht und Uri Geller werde ich für sowas bestimmt nicht hinreisen können :-).




    Ps. ist auch keine große Sache, habe vorhin die E-Mail von O2 erhalten, dass an einem Zeugen keine Beweiskraft haben und es nur ein Gutachten kann( auch wenn, das Ursprungsgerät garnicht mehr vorhanden ist.)


    Habe vorhin noch mit meiner Rechtsschutzversicherung und Anwalt telefoniert. Ich klage jetzt. Nur so als Info Sandra, vor Gericht wird ein Gutachten über ein Gerät, welches nicht das Ursprungsgerät ist nicht akzeptiert und darüber hinaus ist die Mail die ich von o2 erhalten habe auch nicht richtig. In so einem Fall muss nur der Mangel bewiesen werden und das geht nur mit Zeugen.


    Danke dir aufjedenfall für die Antwort und werde auch von Zeit zu Zeit ergebnisse hier reinschreiben.




    Achso nur so zu Info: Handy muss noch 5 Monate abbezahlt werden sind 5*ca 35€ +650 bereits bezahlte Raten macht ca: 800€



    SO werden es zum Schluss 150€ selbstbeteiligung+summe X für Gutachter + Gerichtskosten +800€ fürs handy sein. Gewinn sieht anders aus.

  • AW: o2 MyHandy erfahrung mt o2 nie wieder.


    Zitat

    Wie Kischpudding schon schrieb, hast du mit den Tauschbelegen von Apple die Möglichkeit eine Rückabwicklung des Kaufvertrages vorzunehmen.


    Zitat

    Kirschpudding :-)
    Ja die Belege habe ich noch.


    Na dann ist doch alles geritzt - oder @o2_Team?

  • AW: o2 MyHandy erfahrung mt o2 nie wieder.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass o2 und pias24 hier aneinander vorbei reden. Deshalb @pias24 - sende uns doch bitte einmal deine Daten per PN, dann schauen wir uns die Geschichte mal genauer an.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!