Samsung Galaxy S4: Eine MP3 Datei wird als Klingelton nur verzerrt abgespielt

  • Hallo liebe Forumsnutzer,


    ich habe ein sehr eigenartiges Problem, worüber ich mir schon die Finger im Internet wundgesucht habe:


    Ich habe diverse MP3-Datein, die ich in die verschiedenen Ordner kopiert habe, um sie sowohl als Musik abzuspielen, als auch als Klingel- oder SMS-Ton zu nutzen.


    Jetzt war ich sehr lange auf der Suche nach einem bestimmten Lied. Heute hab ich es endlich gefunden, runtergeladen, zurecht geschnitten und auf das Handy übertragen. Juhuuuuuu...


    Nun wollte ich es als Klingelton einrichten, hab es also ausgewählt, aber schon bei der Vorschau spielte nichts bzw. gaaaaaaaaanz leise und verzerrt ab. Hab es erstmal trotzdem ausgewählt, klappte leider natürlich nicht. Es bleibt ganz leise, wirklich kaum hörbar und total verzerrt, wie aus einer Blechdose.


    Hab es dann normal über den Player abgespielt, das Gleiche.


    Datei also wieder überall gelöscht, neu draufgeladen (auf verschiedene Weise, u.a. auch per Bluetooth), funktioniert nicht. Die gleiche Datei lässt sich auf dem PC aber normal abspielen.


    Alle anderen auf dem Handy befindlichen MP3 Dateien werden ganz normal abgespielt, sowohl als Musik, als auch als Klingel- oder SMS-Ton. Liegt also schon mal nicht an dem Lautsprecher.


    So und nun kommt der Oberknaller: Die Datei wird also nur ganz leise und total verzerrt abgespielt. Aber wenn ich die Kopfhörer anschließe, wird die Datei absolut normal abgespielt, sowohl als Musikdatei, als auch als Klingel- oder SMS-Ton. Somit ist auch die Datei nicht kaputt.


    Was bitte ist das und wie, um Himmelswillen, bekomme ich diese Datei als ganz normalen Klingelton abgespielt?????


    Über Hilfe würde ich mich riesig freuen und bedanke mich schon mal im Voraus!


    LG
    Janina

  • AW: Samsung Galaxy S4: Eine MP3 Datei wird als Klingelton nur verzerrt abgespielt


    Kann man nicht nach voll ziehen.:):):)
    Eins von vielen Phänomen, die so nicht ohne Weiteres erklärbar sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!