Wörterbuch verschwunden =/

  • Hey zusammen,
    ich habe leider absolut keine Ahnung von Handys und habe mein erstes Smartphone zum Geburtstag bekommen (ist nun schon ein paar Monate her^^).
    Nachdem ich per Bluetooth von meinem alten Handy mein Telefonbuch auf mein Neues geschickt habe, schlägt mir das Handy nurnoch Namen oder Teile des Telefonbuchs beim schreiben von Sms oder anderen Nachrichten vor.
    Wenn ich bei "Einstellungen" auf "Wörterbuch" gehe, steht da "leer" :(
    Hatte jemand schonmal dieses Problem und/oder kennt vielleicht eine Lösung für mein Problem?
    Achja, bei dem Handy handelt es sich um ein "Phicomm FWS 610"


    Danke erstmal fürs lesen und im vorraus auch für Antworten :)
    LG
    vansx3

  • AW: Wörterbuch verschwunden =/


    Bei der Übertragung beachtet, das Kontakte sowohl im Telefon als auch auf der Simkarte im alten Handy gespeichert waren? Wahrscheinlich wurden nur Kontakte aus einem der beiden Speicher übertragen.


    Ist T9 überhaupt aktiviert? (Bei Texteingabe auf das Zahnrad für Texterkennung)

  • AW: Wörterbuch verschwunden =/


    Erstmal danke für die Antwort :)
    Also meine Kontakte habe ich vorher vom alten Handy komplett auf das Handy kopiert und von da aus auf das Neue. Diese sind auch alle angekommen ^^


    Und T9 ist auch eingeschaltet. Habe ich alles schon kontrolliert.


    Das Problem ist nur, dass es mir beim schreiben nur Namen als Wörter vorschlägt anstatt normaler Wörter =/


    Tut mir leid, ich habs vielleicht durcheinander erklärt ^^

  • AW: Wörterbuch verschwunden =/


    Moin erstmal...!


    Da es sich bei dem "Phicomm FWS 610" um einen Android-Clone aus China handelt, musst Du bei einem Preis von derzeit 79.99 € bei EP & Co. Einbußen im Hinblick auf Komfort und Bedienung in Kauf nehmen.


    Keiner hier kann Dir sagen, ob in der zugrunde liegenden Firmware auf Deinem Handy aus lizenzrechtlichen Gründen, eine komplette T-9 Version implementiert wurde.


    In diesem Sinne