Wörterbuch verschwunden =/

  • Hey zusammen,
    ich habe leider absolut keine Ahnung von Handys und habe mein erstes Smartphone zum Geburtstag bekommen (ist nun schon ein paar Monate her^^).
    Nachdem ich per Bluetooth von meinem alten Handy mein Telefonbuch auf mein Neues geschickt habe, schlägt mir das Handy nurnoch Namen oder Teile des Telefonbuchs beim schreiben von Sms oder anderen Nachrichten vor.
    Wenn ich bei "Einstellungen" auf "Wörterbuch" gehe, steht da "leer" :(
    Hatte jemand schonmal dieses Problem und/oder kennt vielleicht eine Lösung für mein Problem?
    Achja, bei dem Handy handelt es sich um ein "Phicomm FWS 610"


    Danke erstmal fürs lesen und im vorraus auch für Antworten :)
    LG
    vansx3

  • AW: Wörterbuch verschwunden =/


    Bei der Übertragung beachtet, das Kontakte sowohl im Telefon als auch auf der Simkarte im alten Handy gespeichert waren? Wahrscheinlich wurden nur Kontakte aus einem der beiden Speicher übertragen.


    Ist T9 überhaupt aktiviert? (Bei Texteingabe auf das Zahnrad für Texterkennung)

  • AW: Wörterbuch verschwunden =/


    Erstmal danke für die Antwort :)
    Also meine Kontakte habe ich vorher vom alten Handy komplett auf das Handy kopiert und von da aus auf das Neue. Diese sind auch alle angekommen ^^


    Und T9 ist auch eingeschaltet. Habe ich alles schon kontrolliert.


    Das Problem ist nur, dass es mir beim schreiben nur Namen als Wörter vorschlägt anstatt normaler Wörter =/


    Tut mir leid, ich habs vielleicht durcheinander erklärt ^^

  • AW: Wörterbuch verschwunden =/


    Moin erstmal...!


    Da es sich bei dem "Phicomm FWS 610" um einen Android-Clone aus China handelt, musst Du bei einem Preis von derzeit 79.99 € bei EP & Co. Einbußen im Hinblick auf Komfort und Bedienung in Kauf nehmen.


    Keiner hier kann Dir sagen, ob in der zugrunde liegenden Firmware auf Deinem Handy aus lizenzrechtlichen Gründen, eine komplette T-9 Version implementiert wurde.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Wörterbuch verschwunden =/


    Hey,


    hmm, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht >.< .
    Hab aber gehofft, dass man evtl. doch etwas retten kann ^^
    Danke trotzdem für eure Hilfe :)
    LG
    vansx3

  • AW: Wörterbuch verschwunden =/


    Moin erstmal...!


    Zum Glück sind derartige Geräte wie das "Phicomm FWS 610" nicht so sehr verbreitet, als das es sich lohnt für derartige Geräte groß Support zu bieten. Das regelt sich leider so leid es für mit für Dich tut, nur über den Preis. Versuchs mal mit einem einfachen Androiden von "Feinkost Albrecht" für kleines Geld, Du würdest schnell merken worin der Unterschied besteht.


    Wir bieten hier im Forum auch eine Kaufberatung an "Klick mich...!" lass Dich dort doch mal unverbindlich beraten. Es muss nicht immer gleich "sau-teuer" sein.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!