Telekom HotSpot teurer als für Nicht-Kunden

  • Hallo,


    ich war gestern mit der Bahn unterwegs und wollte den angepriesenen Telekom HotSpot nutzen. Nun bin ich schon Telekom Mobilfunkkunde und kann den Hotspot per Rechnung nutzen. Beim studieren der Preisliste bin ich aber aus allen Wolken gefallen:


    HotSpot Basic für Mobilfukkunden der Telekom: 9 Cent pro Minute ==> 5,40€ pro Stunde
    Nicht-Kunden erhalten aber zum Preis von 4,95 Euro einen 24 Stunden HotSpotPass!


    Könnt ihr selbst hier schauen: HotSpot.de


    Ist das ganze Verarschung? Kann ja wohl nicht sein, dass ich als Kunde definitiv schlechter gestellt werde wie als Nicht-Kunde! Und 9 Cent pro Minute ist sowieso absoluter Wucher! Das ist reinste Abzocke und unverhältnissmäßig.

  • AW: Telekom HotSpot teurer als für Nicht-Kunden


    Hast du die Hotspot-Option zu deinem Tarif zugebucht oder inklusive?


    Nur dann greift der Tarif mit den 9 Cent. In diesem Fall gehen die wohl davon aus, dass man die HotSpots öfters nutzt und deswegen günstiger mit der Minutenabrechnung kommt. Aber ein bissl "nachteilig" für die Kunden ist das ganze schon... Versteh ich, dass dich das ärgert.


    Eventuell hilft es, bei der Telekom mal zu fragen, ob es Alternativen gibt...

  • AW: Telekom HotSpot teurer als für Nicht-Kunden


    Die Konditionen sind natürlich sehr schlecht. Du musst das ganze aber nicht über deinen Telekom Mobilfunkvertrag machen. D.h. einfach das ganze als "Gast" bezahlen und du surfst zu den Preisen z.B. 4,95 Euro für den ganzen Tag.


    Wenn du mal nur ein paar Minuten online gehen willst, würde ich dann die Telekom Abrechnung für Kunden vorziehen.


    Trotz allem sollte die Telekom hier schleunigst nachbessern, 9 Cent pro Minute sind in der Tat Wucher! Erinnert mich an Kosten im Flugzeug oder Schiff, aber das war im Ausland!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!