Kamera bei schlechtem Lichverhältnis

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir sagen wie gut die Bilder bei schlechtem Lichtverhältnis sind?
    Da ich viel gutes gelesen habe überlege ich mir dieses zu kaufen nur leider hat in meinem Freundeskreis niemand Erfahrung mit dem Gerät.



    Vielen Dank.

  • AW: Kamera bei schlechtem Lichverhältnis


    Lieber Heinsweber,


    die HTC One Kamera hat 4 Megapixel.
    Jetzt bitte nicht erschrecken, da die Megapixel alleine nicht ausschlaggebend für ein gutes Bild sind.
    Für die mobile Verwendung ist das Bild nicht schlechter als das Bild von dem Samsung S4.
    Um ein Bild in guter Qualität zu erhalten kann es bis max. DIN A4 gedruckt werden.
    Um auf deine Frage zu kommen:
    Bei Dunkelheit punktet die Kamera da sie kontrastreiche Fotos ohne übertriebene Sättigung aufnimmt.
    Das liegt auch an der Auflösung, da die einzelnen Pixel mehr Fläche auf gleicher Sensorgröße wie das des Samsung Sensors haben.
    Und somit die Möglichkeit haben mehr Licht auszunehmen.


    Außerdem hat man mit dem sogenannten " Feature Zoe" die Möglichkeit aus gespeicherten Bildern einen Videoclip mit Effekten und Hintergrundmusik zu basteln.
    Diese Clips kann man anschließend auf einer speziellen Webseite von HTC Hochladen und mit Freunden auf Facebook teilen.


    Gruß
    Preisknaller

  • AW: Kamera bei schlechtem Lichverhältnis


    "Schlechte Lichtverhältnisse" ist ja ein sehr weiter Bereich. Wenn du damit meinst, wie Bilder bei bewölkten Himmel oder spät abends ausfallen, ist das mit gut zu beurteilen. Ansonsten stehen ja im Kamera-Menü genügend entsprechende Funktionen bereit, die Qualität den Lichtverhältnissen anzupassen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!