schnelles Smartphone mit 3x4 Tastatur und "whats app kompatibel"?

  • Hi,


    ich verzweifle noch bei der Suche in diesem riesigen Angebot an Handys, dabei will ich "eigentlich" nichts besonderes, zumindest dachte ich das bisher immer.


    Ich hatte bisher das Nokia 5110, Samsung Innov8, Nokia E7, Nokia C3-01 TT, iPhone 3GS, Mobistel T2, Huawai Y300.
    Dies nur als Hinweis, da ich wohl bisher nicht so viele Erfahrungen gemacht habe.


    Fakt ist, ich will ein Handy/Smartphone, was schnell läuft (es ist sooo nervig, wenn ich etwas anklicke und es dauert 2 Sek., bis was passiert), auf dem whats app läuft und welches noch die alte 3x4 Tastatur hat und wenns irgendwie möglich ist, ein einigermaßen vernünftiges Display zu bieten hat. (3,5 Zoll ist hier sicher schon too much, oder?) Natürlich will ich als übertriebene Abschlusshoffnung nur 100 Euro ausgeben :-P


    Es mag merkwürdig klingen, aber mit den Tastaturen auf dem Touchscreen komme ich nicht klar. Beim Huawai Y300 und Mobistel T2 ist es eine einzige Katastrophe, ich bin mehr am "zurück" und "löschen" als am Schreiben :-( (das liegt definitiv auch an meinen zu dicken Fingern) Und diese Worterkennung arrggghhh ständig die falschen Worte, ich will selber das Wort schreiben.


    Aktuell schreibe ich wieder mit den Innov8, mein Gott ist das wieder angenehm, auch wenn das Handy unglaublich langsam ist.


    Zuerst fielen mit das Nokia E7 und das Nokia C3-01 ein. Beim E7 ist jedoch das Problem, dass ich die oberen Tasten nicht treffe, weil der Abstand zwischen Display und Zahlenreihe für meine Finger zu gering ist. Das C3-01 habe ich eigentlich in guter Erinnerung, ich glaube, damit konnte man aber nicht so gut schreiben, wie es vermarktet wurde und ob darauf whats app läuft, weiß ich grad gar nicht.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich, würd mich freuen :-))


    PS: das i-tüpfelchen wäre eine starke Kamera, wie sie z.b. das Innov8 hat, aber das ist Nebensache, dafür holt man sich halt mal eine Digi-Cam.


    PS2: ich habe das C905 gesehen, es macht wohl Hammer-Bilder, ist schnell, hat eine 12èr Tastatur und ein vernünftiges Display, aaaaber dort läuft offensichtlich kein whats app

  • AW: schnelles Smartphone mit 3x4 Tastatur und "whats app kompatibel"?


    Die 3 x 4 Tastatur kannst du (soviel ich weiss) bei jedem Anroid-Smartphone nutzen, insofern gehts also auch mit Touchscreen-Bedienung. Ansonsten gibt es entsprechende Apps im Google Play Store. WhatsApp läuft ebenfalls auf jedem Android.
    In der Preisklasse von 100 Euro(neu ohne Simlock)musst du natürlich bezüglich Kamera und Schnelligkeit einige Abstriche hinnehmen. Schau Dir mal vor Ort wenn möglich das
    Huawei Ascend Y201 Pro: Läuft schon mit Android 4.0 oder das Huawei Ideos X3 an.
    Oder soll es ein herkömmliches Tasten-Handy sein?

  • AW: schnelles Smartphone mit 3x4 Tastatur und "whats app kompatibel"?


    naja, vielleicht weiß ich auch selber gar nicht, was ich eigentlich will :mad:


    Das Problem ist, dass ich definitiv kein Gerät will, was ständig lahmt. Das Huawai Y300 hat nen Dualcore, soll ja so flüssig arbeiten (soweit die Rezessionen), dann habe ich es in der Hand und es stockt aber immer wieder, wenn man zu schnell die Dinge erledigen will, genau das nervt.


    Ich denke, die Kamera kann ich wohl abhaken und wenn ich dann bedenke, dass ich beim iPhone 3GS eigentlich ganz gut mit dem Touch schreiben konnte, sollte ich vielleicht mal in mich gehen. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!