Robustes und leistungsstarkes Smartphone gesucht....

  • Hallo zusammen,


    in meiner Ratlosigkeit wende ich mich mal an Euch ;)


    Nach einigen heftigen Schwierigkeiten mit meinem iPhone 5, suche ich aktuell dringend nach einem neuen Smartphone. Bin aber sehr ratlos und bitte um Eure Meinung :)


    Ich bin Distanzreiterin, d. h. das Handy ist bei Wind und Wetter mit dabei und muss daher schon mal etwas Wasser und ein paar Stöße aushalten können. Mein iPhone hat mich trotz Schutzhülle und Schutzfolien maßlos im Stich gelassen...


    Ich suche jetzt ein Smartphone mit folgenden Anforderungen:



    • relativ Sturz- und Kratzsicher, robuste Verarbeitung
    • gerne ein Smartphone nur mit Touchscreen
    • längere Akkulaufzeit als nur ein paar Stunden (min. 10 bis 14 Stunden)
    • gute Kameraleistung (10 Megapixel und mehr)
    • leichte Bedienung zum herunterladen und synchronisieren von Musik
    • viele Möglichkeiten das Design den eigenen Wünschen anzupassen (viele Themes, Modi etc.)



    Es ist mir egal welche Marke oder welches Betriebssystem. Mir sind bisher natürlich als erstes das Sony Xperia Z (robust), das HTC One und das Nokia Lumia ins Auge gestochen. Wobei mich die Reihe von LG natürlich auch interessiert…


    Auf meine Wünsche trifft wohl sehr das Sony Xperia Z zu, da es wasserfest ist und sehr robust. Allerdings konnte ich mich hier nicht so wirklich mit der Benutzeroberfläche anfreunden...


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Oder eine Empfehlung aussprechen? Danke!

  • AW: Robustes und leistungsstarkes Smartphone gesucht....


    Android-Smartphones bieten sowohl leichte Bedienung, Themes und Modi on masse`,Syncen von Musik ect. kein Problem-geht selbst ohne Software ala iTunes. Das Sony Xperia Z ist IP 55 und IP57 lizenziert, sollte also deinen Anforderungen standhalten. Interesant wäre für Dich auch das Outdoor-Samsung Galaxy S4 Active, weil Dir da die Benutzeroberfläche mehr zusagen wird. Meines Erachtens wesentlich leichter rein zukommen, als beispielsweise beim Xperia Z.
    HTC One und Nokia Lumia sind zwar bestens verarbeitet(natürlich auch Xperia Z und S4 Active), aber nicht Wasserfest bzw. Sturzfest-für deine Anforderungen nicht auf Dauer geeignet.

  • AW: Robustes und leistungsstarkes Smartphone gesucht....


    Hi Nina,


    also ich habe für mein iPhone 5 eine TAKTIK EXTREME von Lunatik: https://www.lunatik.com/produc…tik-extreme?variant=black


    Smartphone´s sind ja nunmal nicht für diese Extremfälle gebaut, aber wenn ich mein Handy einmal in der Hülle habe, kann nichts mehr passieren. Ich fahre Mountainbike und filme und fotografiere gerne das ganze mit dem Handy. Spritzwasser, Schlamm, harte Aufpraller hat es alles schon erlebt und es ist nichts passiert.


    Also also alternativer Tipp zur Neuanschaffung (auch wenn Du dich -wie es sich anhört- schon entschieden hast)


    Gruß

  • AW: Robustes und leistungsstarkes Smartphone gesucht....


    Moin moin.


    Was hälst du hiervon? Hat jemand aus meinem Bekanntenkreis. Ist echt robust, hat keine Probleme mit Wasser und liegt gut in der Hand. Hat nur nicht die von dir geforderten 10 Megapixel bei der Kamera.


    Gruß Paul

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!