Samsung Galaxy xcover, Kontakte importieren

  • Hallo und einen schönen guten Abend,


    ich habe mir ein Galaxy Xcover zugelegt. Jetzt möchte ich von meinem alten Nokia die Kontakte importieren. Eine Sicherung mit Nokia PC Suite habe ich erstellt. Nach dem Starten von Samsung Kies und dem Verbinden meines Galaxy mit den Rechner kann ich den Befehl ,Daten von Gerät übertragen, was kein Samsung-Gerät ist, weder unter Werkzeuge noch unter allgemeine Informationen finden. Was mach ich falsch?


    Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
    Vielen dank schonmal im vorraus!


    • :)


    Gruß Görgi

  • AW: Samsung Galaxy xcover, Kontakte importieren


    Moin erstmal...!


    Nach dem Starten von Samsung Kies und dem Verbinden meines Galaxy mit den Rechner kann ich den Befehl ,Daten von Gerät übertragen, was kein Samsung-Gerät ist, weder unter Werkzeuge noch unter allgemeine Informationen finden. Was mach ich falsch?


    Das kann auch nicht klappen. Zum Einen ist "KIES" absolut für die Büchs was Datensicherung von Samsung-Androiden angeht, zum Zweiten stammt "KIES" von Samsung und nicht von Nokia.


    Falls Dein Nokia eine SD-Karte hat, so kannst Du in der App Kontakte über Optionen die Kontaktdaten auf die SD-Karte exportieren. Auf dem Samsung über den gleichen Weg wieder importieren.


    Die Nokia PC-Suite konnte Daten auch als *.csv (Comma Seperated Value) exportiren, diese *.csv kannst Du auf dem Samsung ebenfalls einlesen. Aber der Weg über die SD-Karte ist sicherlich der einfachere Weg.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!