ipad 2 als ebook reader

  • AW: ipad 2 als ebook reader


    1) Amazons Kindle App für das Ipad: Dazu einfach den ebook reader App runter laden.
    Bei Amazon registrieren und schon können Sie im Kindle Shop ihre Bücher runter laden.
    Dieser reader hat einen Duden Wörterbuch, falls man Begriffe nicht kennt


    2) Apple eigener eBook Reader: iBooks, dieser ist sehr übersichtlich!

    3) Gratis App: Stanza: Bücherauswahl ist hier nicht soooo groß

  • Wer viel liest und einen eReader sucht, kommt über kurz oder lang nicht um ein eInk-Display drum rum. Augenschonender, weniger anstrengend, leichter und alles in allem einfach angenehmer.
    iPad und andere Tablets sind gut geeignet, um beispielsweise eMagazine oder Zeitungen zu lesen und reichen sich auch für das eine oder andere Buch. Aber auf Dauer ist ein richtiger eReader einfach deutlich angenehmer.


    Kommt am Ende natürlich auf die Nutzung an. Wer nur für ab und zu was sucht, dem reicht sicherlich ein Tablet. Zumal es ja auch mehr Funktionen bietet. Wer regelmäßig Bücher liest, kommt mit einem eReader besser. Merkt man auch daran, dass sich die Tablets, die als eReader deklariert wurden, nicht wirklich durchgesetzt haben - gab da ja vor ein paar Jahren mal eine "Schwemme".


    Ich persönlich nutzte einen Tolino Vision, davor waren es ein Kobo (1. Generation) und ein Tolino Shine 2.
    Möchte das eInk Display nicht mehr missen. Auch wenn mein iPad mini das auch kann, ermüdet mich das Display des Tablets zu schnell und es wird mit zu schnell anstrengend zu lesen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!