Android Smartphone mit möglichst gutem Akku gesucht.

  • Hallo.
    Bisheriges Smartphone - HTC ONE V.
    Bin damit nicht zufrieden, da der Akku sehr schnell leer wird. Musik nutzen kann man vergessen. Am Nachmittag ist das Ding bereits leer.


    Ich suche ein Smartphone welches einen Akku hat der schon von z.B: 7:00h Morgens bis 20:00h Abends hält. Ich nutze facebook, twitter und GMX. Musik höre Ich lieber mit meinem MP3 Player und Fotos mache Ich eh selten. Ich möchte damit sagen dass mein Nutzungsverhalten nicht so exzessiv ist, als dass man sagen müsse, es sei unmöglich ein Smartphone zu finden, welches diesen Ansprüchen genügt.


    Ich weiß auch dass es üblich ist, dass auch Top Geräte heut zu Tage nicht die besten Akkus haben. Früher konnte ein Handy schon mal 4-5 Tage halten. Damals wurde es auch nicht so beansprucht.


    Habe auch intensiv nach Phones bei amazon gesucht. Huawei bietet ganz gute an, die schon in die richtige Richtung gehen. Die haben auch eine höhere Akkukapazität als mein altes HTC. Die FRage ist nun, ob die Kapazität des Akkus allein schon Aussagekräftiger Faktor zur Bestimmung des Batterieverhaltens ist.


    Oh man. Habe gerade gesehen, dass mein altes HTC One V laut dieser Liste auf Platz4 der Batteriesparensten handys ist. Habe Ich eben durch Zufall entdeckt. Da falle Ich ja aus allen Wolken. :(


    Das Smartphone mit der längsten Akkulaufzeit - Vergleichstest - Smartphone - PC-WELT

  • AW: Android Smartphone mit möglichst gutem Akku gesucht.


    Zitat

    Damals wurde es auch nicht so beansprucht.


    Richtig, und die hatten nicht riesige Bediendisplays, die massig Strom fressen :D


    Zitat

    Oh man. Habe gerade gesehen, dass mein altes HTC One V laut dieser Liste auf Platz4 der Batteriesparensten handys ist. Habe Ich eben durch Zufall entdeckt. Da falle Ich ja aus allen Wolken.:(


    Ich hab das One V jetzt auch nicht als akutes Strommfresserchen in Erinnerung. Meiner Erfahrung nach hielt das schon ergleichsweise lange durch. Man sollte aber bei modernen Smartphones keine Wunder erwarten, je nach Nutzung ist meist nach 2 oder 3 Tagen Schluss.


    Bei deinem angegebenen Nutzungsverhalten sollte das auch beim V so sein. Möglich aber, das bei dir schlechtes Netz oder andere ständige Datenabgleiche deutlich Akku ziehen. Oder der Akku hat einfach nen Hau...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!