Beratung: welches Blackberry?

  • Suche ein neues Blackberry, welches würdet ihr momentan empfehlen? Welches Modell habt ihr und seit ihr damit zufrieden? Hab ein älteres Modell 4 Jahre alt und suche nun ein neues weil es langsam den Geist auf gibt, bin mit Blackberry sehr zufrieden.

  • AW: Beratung: welches Blackberry?


    Derzeit würde ich mir keine der alten Gurken mehr geben, sondern gleich zum Z10 oder Q5 oder Q10 greifen. Das sind die aktuellsten Geräte mit dem neuesten Betriebssystem...

  • AW: Beratung: welches Blackberry?


    Das "Z10" ist eindeutig das beste Modell was Blackberry aktuell im Angebot hat. Schneidet auch in neutralen Tests hervoragend ab.

  • AW: Beratung: welches Blackberry?


    Ja danke für die Tipps, habe mir die drei Modelle mal angeschaut und werde mir morgen das Z10 kaufen gehen, dass Modell hat mich am meisten überzeugt.

  • AW: Beratung: welches Blackberry?


    Dann viel Spaß damit :)


    Du kannst gern deine Erfahrungen im Umgang mit dem Gerät hier posten. Wir erfahren immer gern, wie sich einzelne Geräte so im Alltag schlagen :)

  • AW: Beratung: welches Blackberry?


    Suche ein neues Blackberry, welches würdet ihr momentan empfehlen? Welches Modell habt ihr und seit ihr damit zufrieden? Hab ein älteres Modell 4 Jahre alt und suche nun ein neues weil es langsam den Geist auf gibt, bin mit Blackberry sehr zufrieden.


    Denk daran, daß Du bei den neuen Geräten einen anderen Vertrag brauchst, die Blackberry-Option ist dann nicht mehr nötig, nur noch die Internet-Flat.


    Kurz noch einmal zu den nicht gleich sichtbaren Unterschieden bei den Geräten, auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist:


    Das Q10 hat die echte (Spitzen!-)Tastatur und hält am längsten mit einer Akkuladung.


    Beim Z10 ist die Anzeige deutlich heller, man muß aber -wie andere gängige Smartphones- etwas häufiger aufladen. Das kann sich aber bei den nächsten Updates (für Ende Sommer erwartet) noch bessern. Dafür gibt es wegen des Rechteck-Formats mehr Programme als beim Q10.


    Q5 hat keinen wechselbaren Akku, aber ein gegenüber dem Q10 helleres LCD-Display.


    Beste Grüße
    RHB

  • AW: Beratung: welches Blackberry?


    Ich habe alle 3 Geräte und muss sagen das ich mit dem q5 am besten klar kommen, da er qwertztastatur hat und besser in ,,meiner,, Hand liegt, die Tasten lassen sich besser bedienen als beim q10, das Z10 ist leider nur touch und kommt für mich nicht in Frage.

  • AW: Beratung: welches Blackberry?


    Habe das BB Curve 8900 mit dem ich sehr zufrieden bin. Es kommt nun in die Jahre. - Ich verfolge nicht ständig die News, wie es weitergeht mit BB. Vllt könnt ihr es besser einschätzen, denn, falls es kurz vor dem aus sein sollte, hole ich mir keines mehr.

  • AW: Beratung: welches Blackberry?


    Mit Blackberry machst du nichts vekehrt, die Firma hat ne Finanzspritze bekommen, sodass der Betrieb gesichert ist.


    Anzuraten wäre entweder der 9790 wegen dem Preis oder das Blackberry q5.


    Gesendet vom Blackberry 9790

  • AW: Beratung: welches Blackberry?


    Man sollte nur bei den älteren Modellen (also allen außer Z10, Z30, Q5 ud Q10) darauf achten, seinen Tarif mit einer entsprechenden BlackBerry-Option auszurüsten, um den vollen Internetzugriff zu gewährleisten.

  • AW: Beratung: welches Blackberry?


    In meine 8900 habe ich eine SIM mit BB Option. Könnte ich die in einem 9790 ohne neue Anpassung einsetzen?


    (Evt. kann ich aus meinem Bekanntenkreis ein 9790 übernehmen. Der oder besser die Besitzerin ist allerdings noch weniger mit der Einrichtung vertraut. War schon totfroh, bis ich mein Curve eingerichtet hatte. Ich hoffe also auf Eure Hilfe, wenn ich das Teil kriegen sollte. Soll 60 E kosten, zuviel?)


    Danke für Antworten

  • AW: Beratung: welches Blackberry?


    Zitat

    Könnte ich die in einem 9790 ohne neue Anpassung einsetzen?


    Yop, sollte gehen.


    Zitat

    War schon totfroh, bis ich mein Curve eingerichtet hatte.


    Ja, die älteren BlackBerrys waren nicht ganz einfach in der Bedienung :D


    Zitat

    Soll 60 E kosten, zuviel?


    Nein, eher zu wenig, wenn man sich die Preise bei Ebay und Co. so ansieht. Da geht das gute Stück zwischen 90 und 150 Euro weg. Kommt halt drauf an, ob du einen Freundschaftspreis machen willst oder nicht.

  • AW: Beratung: welches Blackberry?


    Danke für die Empfehlungen.


    Bei 60 E konnte ich nicht nein sagen und habe es bereits. Guter Zustand, nichts verkratzt, Akku drin, sonst nix. Jetzt beginnt der " Kampf " mit der Einrichtung, aber telefonieren kann ich schon mal.


    Die Desktop Software, die ich für den Curve 8900 auf dem PC habe, kann ich die weiter anwenden?


    Viele Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!