Will weg ...... E wie endgültig die Nase voll

  • Folgende IST Situation: seit drei Jahren bei Simyo mit dem 9 ct. Tarif unterwegs. Seit fast genau zwei Jahren hab ich Motorola Defy +. Soweit so gut, aber ich will wieder E-Plus los sein. Irgendwie hakt und hängt es immer und überall trotz 1 GB Datenoption. Kann nicht mal sagen, ob es am Handy oder am Netz liegt. Ich telefonier ca. eine Stunde monatlich, schreibe 20-30 sms und ansonsten nutze ich Facebook, WhattsApp, Ebay, amazon und diverse andere apps. Gezockt wird nur auf der PS3 und Videos verirren sich gelegentlich höchstens mal über youtube auf mein defy. Aber wie gesagt, es ist alles so lahm, sodass ich mich wieder mal schlau gemacht habe... Bzw. ich versuche es seit fast 3 Monaten. Zu allererst will ich eine Netzverbesserung. Also am besten T-Mobile, zur Not Vodafone....


    Davon ausgehend habe ich mal geschaut nach Möglichkeiten, dazu ein aktuelles schickes Smartphone für einen schmalen Euro dazuzubekommen. Ich bin durchaus bereit, wieder einen Laufzeitvertrag einzugehen. Davon ausgehend bin ich selbstverständlich bei T-Mobile angefangen zu stöbern und dann über all die klarmobils, mobilcoms und Deutschland Sims weitergestolpert. Momentaner Stand ist, ich tendiere zum comfort s der Telekom. Scheint so zu passen und endlich wieder Shopnetz statt Hotline.... Bin da eher so ein ängstlicher Typ "wenn mal was ist". Alternativ hab ich noch den 1+1 allnet basic gesehen..... Aber das wäre nicht "mein" Netz und alles wieder online und die Kritiken sind auch nicht die besten..


    Kommen wir zum Thema Endgerät. Von Anfang an kamen eigentlich nur Apple und Samsung in Frage. Hauptsächlich wegen der Preise. Das Herz sagt iphone 4 (bei T-Mobile für 1,00 €), der Verstand sagt Samsung S3 (dito 1,00 €). Da ich aber keinen Bock mehr auf Kompromisse habe, will ich ja nicht in drei Monaten wieder sagen, ach hättest du mal. Und genau da stehe ich, frage mich ob der Tarif für mich geeignet ist und ob Apfel oder Asiate. Klar ist das S3 das bessere Handy, aber ist das allentscheidend ?? Irgendwann muss ich mir den Apple Virus gefangen haben. Hatte bisher nur einen Ipod Touch, aber ich steh einfach auf das Design und dieses flüssige Bedienen... Ausserdem passt das iphone noch in die Hosentasche, im Gegensatz zu alle den Mintablets.. Meine Freundin hat das S2 und da würde es mir im Alltag schon schwer fallen, das unter zu bringen. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen guten Denkanstoß ......


    Gruß, Proeppier

  • AW: Will weg ...... E wie endgültig die Nase voll


    Zum Thema Netzabdeckung kann ich nur sagen, das man sich besser nicht daran orientiert was die anderen haben oder was Billig ist! Schauen welches Netz vor Ort die beste Abdeckung hat und zu den Bedürfnissen passt, das dann auswählen. Bei mir ist es z.b. so, das die Telekom vor Ort die beste Netzabdeckung hat inklusive HSDPA und LTE.

  • AW: Will weg ...... E wie endgültig die Nase voll


    Moin erstmal...!


    "OFF-Topic=ON"

    Zitat

    ICH WILL WEG...!


    [video=youtube;xYEVRHiB44E]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] ab 2:20 Min...!


    Hier die Alternative...!


    [ATTACH]4709.vB[/ATTACH]


    Eine nicht ganz ernst zuehmende Antwort ;-) "Off-Topic= OFF"
    In diesem Sinne


    VG

  • AW: Will weg ...... E wie endgültig die Nase voll


    Kirschpudding


    Das ist jetzt nicht Böse gemeint, aber musst du Wirklich zu jedem Beitrag irgendeinen Kommentar abgeben oder etwas "Richtigstellen" wollen? Man hat manchmal keine Lust mehr etwas zu schreiben, weil man weiß innerhalb von Sekunden oder Minuten kommt die "Richtigstellung" von Kirschpudding.


    Offtofic:


    Edebeton


    Saugeiles Lied, errinert mich an meine Jugendzeit!

  • AW: Will weg ...... E wie endgültig die Nase voll


    Zitat

    Das ist jetzt nicht Böse gemeint, aber musst du Wirklich zu jedem Beitrag irgendeinen Kommentar abgeben oder etwas "Richtigstellen" wollen? Man hat manchmal keine Lust mehr etwas zu schreiben, weil man weiß innerhalb von Sekunden oder Minuten kommt die "Richtigstellung" von Kirschpudding.


    Ich habe das ganze oben gelöscht. Frag mich nicht wie, aber ich scheine komplett im Thread verrutscht zu sein. Der Kommentar war gar nicht für den Thread hier bestimmt und bezog sich - im richtigen Thread - auf einen anderen User... Entsprechend ist bzw. war er auch total überflüssig, da gebe ich dir Recht.

  • AW: Will weg ...... E wie endgültig die Nase voll


    Ich war auch lange bei Eplus und später bei Simyo. Als die Probleme immer größer wurden wollten meine Frau und ich auch nur noch weg von dem Verein.
    Wir sind dann bei Fonic und deren Smart Tarif (500Mb schnell, 500 Einheiten Telefon/SMS) gelandet. Zwar Prepaid, aber Fonic bucht die 16,95 Euro monatlich ab so das man mit nichts was zu tun hat. Das Netz von O² ist hier sehr gut ausgebaut, nur wo es ganz ländlich wird ist der Empfang schon mal ein bißchen knapper.
    Was zum Ende hin bei Simyo völlig unterträglich wurde war der Kundenservice an der Hotline. Bei Fonic hab ich da komplett andere Erfahrungen gemacht. Ich hab mal zu Silvester in London in einem Hotel gesessen und mein Internet ging nicht weil ich die falschen APN´s hatte. Also die Fonic Hotline angerufen und die konnten mir tatsächlich helfen. Das hätte bei Simyo im Leben nicht geklappt.
    Der von dir angepeilte Vertrag Complete S kostet mal eben das doppelte. Für die Differenz kann man sich auch gut selbst ein Handy kaufen. Die Frage ist nur wie das O² Netz bei dir ausgebaut ist. Wie schon erwähnt wurde ist das lokal sehr unterschiedlich.

  • AW: Will weg ...... E wie endgültig die Nase voll


    Das kann ich Nachvollziehen, meine Frau und ich haben diesen 24 Montatsvertrag bei Simyo, die xxxxxwissen nur wie man abbucht aber das Netz bekommen sie nicht zum laufen. Finger weg von diesem Verein! Keine Verbesserung, keine Antwort, keine Kündigungsbestätigung!!!

  • AW: Will weg ...... E wie endgültig die Nase voll


    Moin erstmal...!


    Können wir hier bitte einen Umgangston wählen der weder ehrabschneidend noch beleidigend ist. Ich kann Verärgerung verstehen, aber dies ist ein Forum und steht damit im Fokus der Öffentlichkeit und Suchmaschinen, die solche Verbalentgleisungen als Negativvotum beurteilen.


    Ich bitte dies zu bedenken...!



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!