Suche Prepaid-Tarif für China

  • Guten Tag,


    ich bin durch Tange G auf eurer Forum gestoßen und haben gesehen, dass ihr schon vielen Leuten helfen konntet. Nun hoffe ich, dass ihr auch mir helfen könnt.


    Ich habe in China mehrere Jahre gelebt und jetzt natürlich einige Bekannte vor Ort mit denen ich Kontakt halten möchte. Deshalb bin ich auf der suche nach einem günstigen Prepaid-Tarif, mit dem ich günstig in die chinesischen Mobilfunknetze und in das chinesische Festnetz von Deutschland aus telefonieren kann.


    Welchen Anbieter könnt ihr mir denn empfehlen? Einen Vertrag möchte ich in jedem Fall nicht eingehen. Das Netz ist mir auch egal, da ich in der Stadt wohne und somit eine gute Netzadeckung von allen habe. Wahrscheinlich werde ich die Karte sowieso nur als Zweitkarte nutzen.

  • AW: Suche Prepaid-Tarif für China


    Ich würde dir eine Simquadrat-Simkarte in Verbindung mit dem Calltrough-Anbieter Telmy empfehlen. Dann zahlst du für Anrufe nach China Fest- und Mobilfunknetz bei "Telmy" über die kostenlose 0800 Einwahlnummer nur 2,77 cent die Minute. Mit der kostenpflichtigen 069-- Einwahlnummer kostet die Minute nur 0,98 cent min. Dies macht aber nur Sinn wenn du bei Simquadrat eine Festnetz-Flat für 10 Euro mtl. buchst und du auch entsprechend viel nach China telefonierst oder zusätzlich auch viel ins deutsche Festnetz telefonierst so daß sich die 10 Euro Fixkosten für die Flat rechnen. Bei Simqudrat handelt es sich um eine Prepaid-Simkarte bei der man eine wohnortbezogene Festnetznummer ohne jegliche Fixkosten bekommt. Diese ist EU-weit nutzbar. Zusätzlich kann man auch eine Mobilfunknummer nutzen oder auch portieren. Als Absenderufnummer wird grundsätzlich die Festnetznummer angezeigt, sofern man nicht wahlweise die Mobilfunknummer als Absender einstellt. In Verbindung mit dem Calltrough-Anbieter Telmy gelten bei Einwahl mit der 0800-Einwahlnummer die günstigeren aus dem Festnetz-Einwahlpreise wenn bei Simquadrat die Festnetznunmmer als ABsender-Anzeige eingestellt ist.(2,77 cent nach China). Bei Einstellung der Mobilfunknummer als Absender-Anzeige gelten die teueren Mobilfunk-Einwahlpreise wie bei allen anderen Simkarten auch. Näheres siehe: simquadrat - SIM-Karte mit Ortsrufnummer auf dem Handy ohne zusätzliche Roaming-Gebühren und telmy - weltweit günstig telefonieren

    PS. Wenn Du schon eine Mobilfunkkarte mit gebuchter Festnetz-oder Allnet-Flat kannst Du diese selbstverständlich auch in Verbindung mit Telmy nutzen, da die Kosten zur 069-- Telmy-Einwahlnummer ja abgedeckt sind. Nur wenn du die kostenlose 0800 Einwahlnummer von Telmy nutzen willst, weil du keine Fest-Netz-Flat buchen willst, solltest Du dir unbedingt die Simquadrat-Karte zulegen, denn nur mit dieser Karte gelten die günstigeren aus dem Festnetz-Einwahlpreise für die 0800-Rufnummer. Bei Anwahl der 0800 Telmy-Nummer aus dem Mobilfunk gelten bei Telmy wie bei allen anderen Calltrough-Anbietern auch entsprechende Preisaufschläge. Mit Simquadrat lassen diese sich vermeiden.

  • AW: Suche Prepaid-Tarif für China


    Wenn Dir die volatile Preispolitik von Lycamobile nicht stört, käme auch dieser Anbieter in Frage. Du willst ja die Karte eh nur als Zweitkarte nutzen. Aktuell wird ein 500-Minuten-Paket für 9,90€ angeboten.
    http://www.lycamobile.de/de/Flat-tastische-Pakete (auf Ausland Pakete klicken)
    Ansonsten bietet Lycamobile einen Minutenpreis von 0,01€/Minute ins Festnetz und 0,03€/Minute in die Mobilfunknetze, allerdings mit einem Verbindungspreis von 0,15€/Gespräch.
    Wahrscheinlich für Dich überdimensioniert ist das Angebot von Blauworld (Ortel Mobile und Mobilka identisch). Das so genannte "Premium-Paket" mit ebenfalls 500 Minuten kostet 19,90€, dafür ist zusätzlich eine Datenflat und eine E-Plus-Flatrate enthalten, und das Minutenpaket kann auch für innerdeutsche Telefonate verwendet werden.
    Mit dem Premium-Paket mobil telefonieren und surfen.

  • AW: Suche Prepaid-Tarif für China


    Hallo Leuten,


    vielen Dank für euere Tipps, die haben mir sehr geholfen. Ich werde die Angebote in Ruhe mal vergleichen und schauen welches der Angebote für mich am besten ist. Auf jeden Fall sind die Preise schon mal günstiger als ich überhaupt gedacht habe :)


    Danke!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!