o2 Web2SMS Service auf der App eingestellt.

  • Guten Abend alle zusammen.
    O2 hat ein Update für die " App mein o2" raus gebracht.


    o2: Web2SMS-Service auf der Mein-o2-App eingestellt


    seit dem kann man die Web2SMS nicht mehr via die App versenden.
    Die Möglichkeit wurde komplett raus genommen.
    Für Kunden, die im Ausland sind,dort W Lan und Internetzugang haben,war diese Web2SMS Funktion eine super Sache.
    SMS Gratis im Ausland weltweit versenden..
    Dies hat sich nun erledigt.:-/
    schade, das o2 immer mehr abbaut, hat sehr sehr nachgelassen...


    wenn man überlegt , wie gut o2 nach der Viag Interkom Übernahme war..

  • AW: Web2SMS auf der App eingestellt.


    Ich nehm mal an, dass von kaum noch jemanden genutzt wurde. Die meisten Leute schreiben ja mittlerweile über Internet und Whats app und Co. Im Ausland dann eben über das Hotel-WLAN oder ähnliches...

  • AW: Web2SMS auf der App eingestellt.


    es war genau das richtige, im Ausland via W Lan kostenlose sms nach Deutschland zu versenden......
    Ich tippe mal darauf, um noch mehr zu verdienen...


    10 Cent pro sms, nimmt auch Geld ein......

  • AW: Web2SMS auf der App eingestellt.


    Moin nochmal...!


    Vermutlich sind die fetten Jahre bei O² auch vorberi...!


    10 Cent pro sms, nimmt auch Geld ein......


    In der Maße gesehen sicherlich und jetzt vor dem großen Gang Bang mit E-Plus keine Frage.


    Versuch doch mal SMS-To-Toast:D


    [ATTACH]4721.vB[/ATTACH]


    Funzt eigentlich wie ein Frisby entscheidend ist nur die Abwurfhöhe! Eine Scheibe Toast gibts für weniger als 10 Ct.


    Sorry für OT


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: Web2SMS auf der App eingestellt.


    WhatsApp bringt nichts, wenn der gegenüber kein WhatsApp fähiges Endgerät hat. Von daher waren die 50 Sms für Internet Pack Kunden ein echter Mehrwert! Ich selbst hätte mich über eine kleine Mitteilung von o2 gefreut, stattdessen wurde die Funktion einfach aus der App entfernt.

  • AW: o2 Web2SMS Service auf der App eingestellt.


    Über die Einstellung des Web2SMS-Services haben wir auch in unserem Blog berichtet:


    o2: Web2SMS-Service auf der Mein-o2-App eingestellt


    Die SMS können aber nach wie vor über das o2 Communication Center versendet werden. Das kann man selbstverständlich auch mit WLAN-Zugriff im Aufland aufrufen, ist aber nicht so bequem wie bisher. Also komplett eingestellt wird der Dienst nicht.


    Gruß

  • AW: o2 Web2SMS Service auf der App eingestellt.


    Meine offizielle Info ist, dass der Dienst tatsächlich nur noch von einem sehr kleinen Kundenkreis genutzt wurde und deswegen eingestellt wurde. Ein weiterer Grund scheint technischer Natur zu sein, der ein Fortführen wohl deswegen nicht möglich macht bzw. den Dienst nicht weiter unterstützt.

  • AW: o2 Web2SMS Service auf der App eingestellt.


    Ich habe mir jetzt die App WebSMS installiert mit dem WebSMS Connector: o2


    Über die App kann ich die 50 Sms ganz Normal nutzen.


    Habe gesehen das es auch im o2-Forum viele Beschwerden gibt und das einige ihren Unmut auch in den Bewertungen der o2 App Kundtun. So klein kann der Nutzerkreis dann auch nicht gewesen sein, vor allem wenn diese Funktion bei Vertragsverlängerung angepriesen wurde.


    Mir ging es nämlich genau so! Hatte vorher den o2 Select Power Sms Tarif mit 24€ Sms Guthaben also 200 Sms Netzintern waren so drin. Bei Verlängerung wurde mir das Inklusivpaket 100 angeboten mir 100 Sms + 50 zusätzliche Sms und die fehlenden 50 Sms sollte die App "Mein o2" bringen, deswegen hatte ich das Angebot überhaupt angenommen.


    Dummerweise kann ich keine Sms Option zu dem Tarif buchen und ein Tarifwechsel soll mich 100€ kosten...

  • AW: o2 Web2SMS Service auf der App eingestellt.


    Hallo @prepaid,


    im obigen Aritkel hatte ich das o2 Communication Center verlinkt, mit dem Link sollte es aber auch klappen. Doch nun habe ich auch eine Frage, wo findet man den WebSMS Connector? Wäre ein Update unseres Berichts auf jeden Fall wert.


    Gruß Thomas



    Also ich habe auf dem mobilem Portal von "Meino2" nirgends das Communication Center gefunden und auch keine Möglichkeit die Web2Sms zu versenden. Aud dem PC geht es aber per Handy nicht.

  • AW: o2 Web2SMS Service auf der App eingestellt.


    Die 50 FREE sms sind für alle , die wie gesagt Kosten sparen wollen,müssen ideal.
    Das zu wenige Kunden diese Freisms nutzen ist eine Ausrede , finde ich.


    Wenn wirklich wenige Kunden diese Option nutzen, dann verfaflen die Freisms zu Monatsende, ist doch kein Problem oder??
    sollte o2 nicht weiter stören, sondern freuen.....

  • AW: o2 Web2SMS Service auf der App eingestellt.


    Doch nun habe ich auch eine Frage, wo findet man den WebSMS Connector? Wäre ein Update unseres Berichts auf jeden Fall wert.
    Gruß Thomas


    Hallo


    Habe ihn im Playstore Heruntergeldaden. Man braucht die App "WebSms" von Felix Bechstein und den imb WebSMS: o2 Connector. Hat man beide Apps installiert, öffnet man WebSms, geht auf Einstellungen und gibt seine Mobilfunknummer an und den Präfix +49, dann teilt man der App den installierten o2 Connector zur Nutzung zu und gibt sein Passwort ein.


    Anschließend kann man über die Bedienungsoberfläche von WebSms ganz Normal Sms schreiben, es wird einem sogar der Guthabenstand angezeigt.


    Als Vorsichtsmaßnahme habe ich die Drittanbietersperre bei o2 aktivieren lassen, weil WebSms Werbung anzeigt. Will nicht das Risiko eingehen ein Abo einzuhandeln.


    Die 50 FREE sms sind für alle , die wie gesagt Kosten sparen wollen,müssen ideal.


    Die Sms kann man nur versenden, wenn man seinen Vertrag vor dem Dezember 2012 abgeschlossen hat. Genaues Datum fällt mir gerade nicht ein. Vorraussetzung dafür ist ein aktives Internet Pack! Bei neueren Verträgen geht das nicht!



    Gruß prepaid.

  • AW: o2 Web2SMS Service auf der App eingestellt.


    Zitat

    Habe gesehen das es auch im o2-Forum viele Beschwerden gibt und das einige ihren Unmut auch in den Bewertungen der o2 App Kundtun. So klein kann der Nutzerkreis dann auch nicht gewesen sein, vor allem wenn diese Funktion bei Vertragsverlängerung angepriesen wurde.


    Keine Ahnung, ich hab nur das als Info bekommen... :(


    Zitat

    Wenn wirklich wenige Kunden diese Option nutzen, dann verfaflen die Freisms zu Monatsende, ist doch kein Problem oder??


    Wie oben bereits geschrieben, scheint ein weiteres Problem eine technische Umstellung zu sein, die das Nutzen über den bisherigen Dienst nicht mehr möglich macht. Frag mich aber nicht nach Details, da bin ich überfragt.


    Deswegen wurde das ganze wohl auf die neue Möglichkeit umgestellt...

  • AW: o2 Web2SMS Service auf der App eingestellt.


    Hallo Kirschpudding


    Der Dienst o2 WebSms läßt sich mit der App "Meino2" ohne Probleme weiterhin nutzen, wenn man die App NICHT auf die neue Version aktualisiert! Es gibt keine technischen Probleme, die Funktion wurde einfach nur in der neuen Version 3.5 entfernt.


    Gruß prepaid.

  • AW: o2 Web2SMS Service auf der App eingestellt.


    Der Dienst o2 WebSms läßt sich mit der App "Meino2" ohne Probleme weiterhin nutzen, wenn man die App NICHT auf die neue Version aktualisiert! Es gibt keine technischen Probleme, die Funktion wurde einfach nur in der neuen Version 3.5 entfernt.


    Gruß prepaid.



    Das wir Kunden nicht informiert wurden, ist schon eine Frechheit!
    Ich habe davon nichts mitbekommen, das diese Funktion nicht mehr klappt...:-/


    Natürlich hätte ich mir das Update nicht geladen, auch noch im Urlaub, im Ausland hat es mich erwischt.

  • AW: o2 Web2SMS Service auf der App eingestellt.


    Zitat

    Der Dienst o2 WebSms läßt sich mit der App "Meino2" ohne Probleme weiterhin nutzen, wenn man die App NICHT auf die neue Version aktualisiert! Es gibt keine technischen Probleme, die Funktion wurde einfach nur in der neuen Version 3.5 entfernt.


    Wie gesagt, keine Ahnung.
    Da wurde irgendwas technisch umgebaut, was nach und nach zum Wegfall der Funktion führt, da diese in dem neuen System wohl auf lange Sicht nicht mehr unterstützt wird. Zumindest soweit meine Info. Wie sich das ganze im Detail verhält, kann ich leider nicht sagen. Soll wohl in Zukunft was neues kommen, das neue Möglichkeiten bieten soll.

  • AW: o2 Web2SMS Service auf der App eingestellt.


    Das wir Kunden nicht informiert wurden, ist schon eine Frechheit!
    Ich habe davon nichts mitbekommen, das diese Funktion nicht mehr klappt...:-/


    Ging mir Ähnlich! Keinerlei Info von o2 obwohl ich die Erlaubnis zur Kommunikation per Mail und Sms erteilt habe. Werbung schicken sie ja auch ohne Probleme. Beim iphone habe ich das Update nicht installiert, da Funktioniert es weiterhin.


    Bei Android habe ich mir einer anderen App aus dem App-Store geholfen. Funktioniert so ohne Probleme. Leider kann ich bei dem Tarif, den ich da Privat nutze keine Sms Flat oder ein Packet hinzubuchen. Gnädigerwewise dürfte ich einen Tarifwechsel durchführen und dafür 100€ zahlen. Das habe ich aber abgelehnt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!