o2-Blue Deals SIM-Only Vertrag für 7,99€ ?

  • Guten Tag,



    ich habe vor paar Tagen bei BlueDeals einen o2 Blue All-In M Vertrag mit Iphone 5 abgeschlossen.


    Dafür verlangt BlueDeals 37,99€ monatlich auf 24 Monate...30€ x 24 fürs Iphone und 29,99€ x 24 für den Vertrag ABZÜGLICH 22€ quasi Subvention von BlueDeals auf den Vertrag, sodass der Vertrag an sich nur 7,99€ monatlich kostet auf 24 Monate.


    Nun ist witzigerweise meine Bonität scheinbar nicht gut genug für o2 und das Handy wurde abgelehnt; der Vertrag hinwiederum ist genehmigt und die SIM Karte habe ich schon.


    Auf meine Frage bei der o2-Hotline 0800 - 1 55 00 33, wieviel mich denn der Vertrag ohne Handy kosten würde (weil ich eigtl stornieren wollte...29,99€...da wäre ich ja bescheuert!) wurde mir gesagt, dass der Vertrag subventioniert bleibt und somit für 7,99€ x 24 weiterläuft...das wäre ein Fehler im System und mein Glück (wenns so wäre, dann wäre ich total bescheuert, wenn ich storniere!).


    Nun meine Frage: Hat das "Problem" auch schonmal einer gehabt? Und sind die 7,99€ tatsächlich zu bezahlen nur oder habe ich, wenn ich nicht rechtzeitig storniere, den vollen 29,99€ an der Backe?
    Der o2 Callcentermitarbeiter hat mir nach mehrmaligem Nachfragen immer wieder bestätigt, dass ich 7,99€ zu bezahlen hätte! Etwas Email-Schriftliches, dass mir quasi garantiert, dass der Vertrag subventioniert läuft, war er nicht in der Lage mir zuzusenden...ich hätte natürlich gerne was in der Hand, damit ich nicht auf "Dummenfang" reingefallen bin am Ende.



    Vielen Dank für die Hilfe!


    Robert

  • AW: o2-Blue Deals SIM-Only Vertrag für 7,99€ ?


    Also solange du nichts schriftliches hast, erzählen Hotline-Mitarbeiter dir oft das blaue vom Himmel. Ist hier schon so oft passiert und darauf würde ich mich mit Sicherheit nicht verlassen. Hast du nichts schriftliches bekommen mit der SIM-Karte?


    Ich würde knallhart bleiben und sagen das du den Vertrag dann kündigst, wenn sie dir nix schriftliches geben, bzw. du möchtest das Gespräch mit dem Mitarbeiter (Name) aufzeichnen. Wenn sie nicht zustimmen, dann kann nur etwas faul sein.....


    Du brauchst ja irgendeine "Versicherung" sonst weiß später niemand von was...

  • AW: o2-Blue Deals SIM-Only Vertrag für 7,99€ ?


    Yop, lass dir das schriftlich geben. Sicher ist sicher.


    An sich ist der Rabatt an die gleichzeitige Buchung des Gerätes gebunden, allerdings bleibt er gern auch mal drin, wenn wie in deinem Fall, das Handy nicht klappt. Aber ob das nicht im Nachgang mal irgendjemand raus nimmt, kann dir keiner sagen.

  • AW: o2-Blue Deals SIM-Only Vertrag für 7,99€ ?


    Danke soweit erstmal für Eure Antworten...helfen mir leider nicht ganz weiter...ich hatte gehofft, jemand hat genau das Gleiche schon erlebt und könnte mir sagen, wieviel er jetzt bezahlt!?


    Liebe Grüsse


    Robert

  • AW: o2-Blue Deals SIM-Only Vertrag für 7,99€ ?


    Das Angebot gibt es ja noch nicht so lange, daher ist die Zahl mit einem ähnlichen Vorgang sicherlich sehr gering. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere. Aber da ist es vielleicht mit deinem Widerrufsrecht zu spät. Wir können dir nur vorschlagen was du jetzt ab besten tun solltest.


    Gruß

  • AW: o2-Blue Deals SIM-Only Vertrag für 7,99€ ?


    Die Regel ist, dass der Rabatt raus fällt - da er an das Gerät gebunden ist. Meistens zumindest. Ob das in diesem speziellen Fall auch so ist, weiß hier aber leider keiner.


    Ob das ganze automatisch im System geschieht oder ob da ein Mitarbeiter manuell eine Rabattdeaktivierung vornehmen muss, kann ich dir nicht sagen. Und selbst wenn, weiß wiederum keiner, ob der Mitarbeiter in deinem Fall kulant ist und ihn drin lässt oder eben nicht.


    Wenn du das ganze schriftlich bekommst, dann ist sicher alles gut. Wenn nicht, kann es aber eben auch sein, dass du den Vollpreis bezahlst. In die Zukunft blicken, können wir leider nicht.

  • AW: o2-Blue Deals SIM-Only Vertrag für 7,99€ ?


    Meine Antwort sollte auch keine Kritik an Euch sein...ausdrücklich nicht!!!


    Wollte nur nochmal meine Intention des Posts verdeutlichen, um möglicherweise ein anderes Opfer bzw. bestenfalls einen anderen Profiteur zum Antworten zu animieren...



    LG Robert

  • AW: o2-Blue Deals SIM-Only Vertrag für 7,99€ ?


    So hab ich das auch nicht aufgefasst. Sorry, hab das ganze wohl "härter" geschrieben als beabsichtigt. War nicht so gewollt ;)


    Da Handy und Vertrag bei o2 zwei komplett unterschiedliche Verträge sind und in dem Sinne nicht zusammen gehören, kommt es leider ab und an vor, dass zwar der Vertrag selbst genehmigt wird, das Handy als Finanzierung jedoch nicht. Da du online bestellt hast, hast du auf jeden Fall ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass der Rabatt wirklich drin bleibt, aber versprechend will ich dir das nicht ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!