Problem Galaxy Note 1 und KFZ-Halterung bei Anrufen!!

  • Servus zusammen,
    ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Galaxy Note 1:


    Setze ich das Note 1 in meine KFZ-Halterung, schließe es an und bekomm während der Fahrt einen Anruf, klingelt es zwar, allerdings bleibt das Display schwarz!! Ich habe dann auch keine Möglichkeit über das Display den Anruf entgegen zu nehmen, es bleibt einfach schwarz! Nach ca. 10-15 sek. bekomme ich dann auf dem Display folgende Meldung: "Vorgang com.android.phone wurde angehalten". Erst wenn ich bei dieser Meldung dann auf "ok" klicke, hört das klingeln auch auf!! Anschließend kann ich auch wieder auf das Handy zugreifen, allerdings, geht dann für ca. 5 sek. das Netz weg und was kurios ist, ich kann nicht sehen wer mich angerufen hat, sprich bei den "Protokollen"!!


    Dieses Problem habe ich auch nur wenn es in der Halterung sitzt u. natürlich angeschlossen ist, ansonsten kann ich das Gespräch ganz normal entgegen nehmen.


    Dieses Problem habe ich aber auch erst seit kurzem, vielleicht liegt es am Softwareupdate was ich vor einiger Zeit vorgenommen habe, habe im Moment Android 4.0.3!!


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da es doch sehr sehr nervig ist :-)


    Gruß
    Sascha

  • AW: Problem Galaxy Note 1 und KFZ-Halterung bei Anrufen!!


    Moin erstmal...!


    Entferne mal das Akku-Pack für ca. 30 Sekunden und setz das Pack wieder ein, das Note aber nicht starten. Boote das Note in die Recovery Konsole, "Volume-UP", "Home-Button" und "E-/A Taste" drücken, wenn das Samsung-Logo erscheint, sofort los lassen. Falls eine Warnung erscheint, kannst Du mit "Volume-Up / Volume down" navigieren und mit der "Home-Taste" die Auswahl treffen. Dann solltest Du folgende Menü-Punkte sehen:


    - reboot system now
    - apply sdcard:update zip
    - wipe data/factory reset
    - wipe cache partition


    Wähle "wipe cache-partition" aus und bestätige die Auswahl mit "Yes - Wipe Cache Partiton"...! Anschließend "reboot system now" auswählen und das Note startet neu. Allerdings dauert der Boot-Vorgang nun länger, weil die gesamte Auslagerung-Datei (ähnlich wie bei Windoof) neu geschrieben wird. Alle nutzerbezogenen Daten bleiben dabei unberührt.


    Das Note nochmal in die FSE und anrufen lassen. Klappt es mit der Rufannahme, ist alles gut. Ansonsten hier noch mal klingeln.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Problem Galaxy S4 com.android.phone !


    Hallo ich habe so ein ähnliches Problem ...
    Und zwar kann ich nichts mehr machen was mit SMS ANrufe oder so zu tun hat es kommt dann immer die Fehlermeldung
    der vorgang com.android.phone wurde angehalten die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn ich in die Anrufeinstellungen will und komme nicht rein ... ich habe schon alles versucht was ich so bei Google finden konnte doch bisher hat alles nichts gebracht :( ... bitte HILFE

  • AW: Problem Galaxy Note 1 und KFZ-Halterung bei Anrufen!!


    Moin erstmal...!


    Geht es jetzt bei Dir um ein generelles Problem mit dem Galaxy S4 und dem momentanen Firmware-Desaster, oder taucht der Fehler in Verbindung mit einer FSE auf. Dann wäre es hilfreich, wenn Du das Modell der FSE hier bekannt machen würdest und wie es sich mit dem S4 verbindet.


    Die Meldung "der vorgang com.android.phone wurde angehalten", bekommst Du auf einem Galaxy sehr selten. Kommt es zu dieser Meldung ist irgendeine interne Anwendung mit dem System-Dienst "Phone" kollidiert und Du kannst auf keine Telefonfunktion, SMS Anrufe mehr zugreifen, also praktisch tot...!


    Das hilft dann wirklich nur noch den Akku für 30 Sekunden zu Entfernen und das Handy neu zu starten. Entscheidend ist aber für eine hilfreiche Antwort, die Schilderung wie Du diesen Fehler genau auslöst...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!