Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital

  • Hallo,


    suche ein Dual Sim Adapter für mein Handy und bin momentan nicht sicher, ob dies überhaupt sinnvoll ist.
    Habe schon viel gelesen. Meine Karten sind neu (1x simyo, 1x T-Mobile) Handy k510i von Sony.
    Zuschneiden kommt nicht in Frage und 6in1 SIM geht bei den neuen Karten angeblich nicht.


    Dann gibt es noch Analog und Digital. Analog müsste man angeblich immer durch erneutes anschalten umschalten. Die digitalen funktionieren mit einem Menu, dafür sollen diese enorm viel Strom verbrauchen.


    Hier meine Fragen dazu:
    Stimmen meine Aussagen? Benötigen die digitalten wirklich viel Akkuleistung, auch, wenn man nur selten umschaltet oder z.b. garnicht umschaltet.
    Beim Handy einschalten ist dann immer eine Standard-Sim aktiv?


    Welche Anbieter sind zu empfehlen?


    Ich habe mein Handy meistens nur am Wochenende an und müsste auch nur zum telef. umschalten, dass ich auch selten tue.


    Vielen Dank

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    du hast dir deine eigenen fragen schon beantwortet!:cool:
    die akku leistung ist höher:mad: habe ein digitalen
    wie hoch der stromferbrauch ist beim analogen weiß ich nicht ist aber auch höher
    vorteil beim digitalen mann kann einstellen das er die simkaren alle paar minuten weckselt
    gib mal dual sim bei ebay ein meistens sind die alle von gleichen anbieter
    oder gib mal www.dualsim.de ein die kosten sind unterschiedlich es gibt auch schon handys die mit 2 simkarten laufen nur bekommt mann die nicht mit Deutschen handy menu sprich die sprache ist in english und es sind keine marken handys

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    Ich habe mein Handy meistens nur am Wochenende an und müsste auch nur zum telef. umschalten, dass ich auch selten tue.


    Dann kanst du dir den Adapter auch ehrlich gesagt sparen. Die andere Karte kannst du je nach Platz hinterm Akkudeckel verstauen und bei bedarf wechseln ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    Hallo,


    mich interessiert in erster Linie, ob die angebotenen "12 in 1 SIMKARTE DUAL ADAPTER CARD" für die gebräuchlichen SIM Karten (bei mir O2 und Alice mobil) funktionieren. Habe da etwas über Kartenversionen V1, V2, V3 gelesesen. Leider bin ich auf diesem Gebiet Laie und hätte deshalb gerne einen Tip von euch. Handy ist Sony Ericson K750i.


    Leider paßt für dieses Handy der Dualadapter nicht, bei dem die Simkarten aufgeklebt werden müssen. Bliebe dann nur noch der Adapter, bei dem die Karten ausgeschnitten werden müssen. Betreibt das wer in dieser Kombination, K750i und "Schnippeladapter)?


    Vielen Dank schon im voraus für eure Bemühungen.


    Gruß


    Nik

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    die 12 in 1 SIMKARTE DUAL ADAPTER card kannst du vergessen es sei den du hast noch karten von 1998 oder noch früher dann könnte es klappen !
    denke aber solche alten karten hast du nicht mehr !

    habe die geschnibelte vision wo man die karte zurecht schneiden kann !

    habe mir aber eine stantzsange gekauft war mir sicherer
    kannst sie ja nacher wieder verkaufen ca 15 euro die zange

    bedenke aber der adaper brauch mehr akku leistung !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    Hi,


    habe mich jetzt für den "Schnippeladapter" entschieden, leider läßt sich bei meinem SE K750i keine SIM Kartenauswahl durchführen. Es ist immer nur die Karte aktiv, die auf Platz 1 eingelegt ist. Beide Karten sind nach der "Beschneidung" in Ordnung, eine Auswahl kann ich aber nur durch Umstecken erreichen. Das ist aber nicht mein Ziel. :mad:


    Vielleicht mache ich ja etwas falsch, hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß


    Nik

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    welchen adapter hast du den analogen ?
    wenn ja geht der wecksel nur wenn du das handy an und auschaltest

    oder den digitalen ?

    da kanst du den wecksel in handy menu vornähmen unter sim dienste wo sonst früher (z.b vodafone dienste oder d1 dienste waren )
    Es wird ein neues Menu angelegt!

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    Zitat

    habe mich jetzt für den "Schnippeladapter" entschieden, leider läßt sich bei meinem SE K750i keine SIM Kartenauswahl durchführen. Es ist immer nur die Karte aktiv, die auf Platz 1 eingelegt ist. Beide Karten sind nach der "Beschneidung" in Ordnung, eine Auswahl kann ich aber nur durch Umstecken erreichen.


    Hat sich eben erledigt. Habe ein wenig gegoogelt und bin fündig geworden.


    Falls jemand das gleiche Problem hat: Menue Unterhaltung und unter Dualsim wählen.


    @ Matzezetel
    zunächst danke für die Tipps. Um wieviel geht denn die Akkustandzeit in etwa zurück?


    Gruß


    Nik

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    ist von handy zu handy unterschiedlich ungefähr um die halfte wird die akuu leistung zurück gehen schätze ich mal :( kann auch mehr sein

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    Dualsimumschaltung (SE K750i) funktioniert, dauert zwar etwas lange, ist aber allemal besser, als zwei Handys rumzuschleppen. Was mir aber jetzt die Freude des nicht ganz einfachen Umbaus auf die "Schnippelkarten" trübt, sind beim Switchen zwischen den Sim's, folgende immer wiederkehrende Meldungen:


    - Neue Nachrichten wurden empfangen.
    - Senden Sie eine Email an 8215 (Einen Teufel werde ich tun)
    - Jetzt installieren
    o2 WAP GPRS
    O2 WEB
    O2 MMS


    AOL IAP
    AOL WAP
    AOL MMS


    Habe ich jetzt mehrfach installiert (auf beiden SIM's) und trotzdem kommen die SMS bei jedem Umschalten.


    Jemand eine Idee, wie ich diese Meldungen für die Ewigkeit beseitigen kann.


    Hinweis: Möchte mit diesem Handy ausschließlich Telefonieren und SMS versenden, sonst nichts!


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß


    Nik

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    Zitat

    Habe ich jetzt mehrfach installiert (auf beiden SIM's) und trotzdem kommen die SMS bei jedem Umschalten.



    problem wird auf den handy gespeichert unter zungangstpunkt verbiundungen u.s.w nicht auf die karte

    wirst wohl nicht weg bekommen :(

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    Noch einmal ein paar Worte zum Dualsimadapter.


    Ich kann jedem nur davon abraten. Das Ding ist ein sehr fauler Kompromiss. Von der umständlichen Schnibbelei einmal abgesehen, nervt der Setupmanager minutenlang nach dem Umschalten. Das könnte man alles noch akzeptieren, aber dass die Akkustandzeit nur noch ein Drittel der ursprünglichen Kapazität beträgt, ist mehr als daneben. Also Leute, Finger weg von diesem Teil.


    Was man dem Vertreiber dieser Adapter zu gute halten muss, sie liefern eine Papiersim mit, auf der man die zerschnittene SIM wieder aufkleben kann, um sie weiter wie bisher zu nutzen.


    War ein teures Experiment unter dem Motto: "Kaufen sie sich einen Adapter den die Welt nicht braucht und ganz bestimmt kein SE K750i Nutzer.


    Gruß


    Nik

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    bei mein nokia 3220 habe ich nicht ein hohen akku verbrauch halt 5 tage vorher 10

    ist von handy zu handy unterschiedlich für einiege ist es gut für andere nicht

    auch das mit menu die probleme habe ich nicht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    Noch etwas zur geringeren Akkustandzeit beim SE K750i. Im Standbybertreib werden pro Stunde 1% der Kapazität verbraucht und jetzt kommts, auch wenn das Handy ausgeschaltet ist, werden 0,5% pro Stunde verbraucht.


    Ich habe das ganze Gelumpe wieder ausgebaut und warte auf das Vertragsende, um dann auf eine Flatrate umzusteigen. Habe die ganze Aktion angeleiert, weil meine Zweitkarte das kostenfreie Telefonieren mit zu hause ermöglicht.


    Der Dualsimadapter ist keinen Euro wert.


    Gruß


    Nik

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    Hallo alle zusammen
    Ich hatte mir auch einen Dual SIM Adapter gekauft und wollte eben auch 2 Karten in meinem Nokia 6233 betreiben. Es war die digitale Ausführung zum zerschneiden.
    Leider bekam ich beim einschalten dann immer die Fehlermeldung „Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen“. Habe dann dasselbe Teil im Nokia 6021 ausprobiert und wie zu erwarten dieselbe Fehlermeldung.
    Die Sim Karten einzeln funktionieren tadellos.
    Habe dann den Adapter getauscht gegen einen anderen auch digitalen Adapter.
    Der Fehler aber blieb.
    Wir haben dann (beim Händler) sämtliche anderen Adapter eben auch die älteren analogen die beim Ein- und Ausschalten zwischen den Karten wechseln in verschiedenen Telefonen ausprobiert.
    Genau dasselbe.
    Meine Sim Karten werden nicht von den Adaptern erkannt. Sie sind beide von Vodafone ein Vertrag und eine CallYa. Die Karten sind beide ziemlich neu, 1 Monat und ca. 3 Monate.
    Ich hatte mir extra für diesen Zweck neue schicken lassen.
    Laut Vodafone sind die Karten nicht irgendwie codiert oder geblockt, es soll dieses System seit ca. 5 Jahren unverändert sein.
    Hat vielleicht jemand auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gibt es vielleicht eine andere Lösung, um doch noch 2 Karten im 6233 zu betreiben?
    Viele Grüße
    bombe

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    Fehlermeldung „Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen“.


    Diese Fehlermeldung kommt von einer defekten, abgelaufenen bzw. noch nicht richtig freigeschalteten Simkarte (meine Erfahrung).

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    Diese Fehlermeldung kommt von einer defekten, abgelaufenen bzw. noch nicht richtig freigeschalteten Simkarte (meine Erfahrung).


    hi alpha, wie ist das mit "noch nicht richtig freigeschalteten Simkarten" zu verstehen? so funktionieren sie alle beide einwandfrei
    gruß bombe

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    @bombe
    Ich bekomme die Fehlermeldung nur, wenn ich z.B. eine nagelneue Karte habe, die vom Provider noch nicht "endgültig" freigegeben wurde, oder wenn sie kaputt bzw. abgelaufen (deaktiviert) ist.


    Da deine aber in anderen Handys funktionieren, kann der Fehler auch am Handy selber liegen. Bring es mal zum Service.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    alpha
    ich denke schon bald, dass die Adapter nicht mit den Karten klar kommen; diese Fehlermeldung habe ich auch im Nokia 6021 bekommen mit den gleichen Adapter und Karten, ich hatte schon 2 verschiedene digitale Adapter es waren die Generation 5 und 6, jedesmal das gleiche in beiden Handys, das 6233 ist gerade mal 4 Wochen alt; kann es vieleicht doch sein,daß es an den Adaptern liegt?

  • AW: Dual Sim Adapter ? Analog oder Digital


    @bombe
    Wie schauts denn, wenn du die Simkarten ohne den Adapter in deine Nokias legst, funktionieren sie dann?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!