HAndy oder Smartphone - Weiß grad nicht weiter

  • HAllo erstmal
    ich suche ein HAndy das folgende Kriterien erfüllt:
    - schick sollte es aussehen
    - halbwegs modern
    - ich nutze es als Walkman, SMS, Telefon, Fotos - das wars!
    - kleine Maße sodaß es beim radeln, joggen etc nicht stört.


    Nun bin ich bein Sony W980i hängengeblieben. LAut Rezessionen eines der besten Walkman-Handys. Sieht super aus, hat 8GB Speicher, allerhand Funktionen(sogar Internet) und sieht Bombe aus. Es gibt es, trotz BJ 2009 noch oft als NEuware oder refurbished-NEuware zu kaufen.


    Soweit so gut.


    Nun ist mir beim stöbern das Sony Xperia e und das miro in den Weg gekommen. Verlockende Schönheiten. Frage: Lohnt sich für meine Zwecke soetwas oder eher nicht?
    Sieht halt gut gut aus aber wenn ich nur ab und zu bis gar nicht internette? Und abgesehen davon sind Smartphones von ihren Ausmaßen größer als das kleine W980.


    BRauche ich überhaupt ein Smartphone wenn ich weder Facebooke, Twittere, den PC daheim und im Büro habe und auf Reisen lieber Musik höre als surfe?
    Fragen über Fragen.
    Danke jedenfalls für eure Hilfen


    Grüße von Tobi Assimov

  • AW: HAndy oder Smartphone - Weiß grad nicht weiter


    Nein, ohne jegliches Internet-Interesse halte ich ein Smartphone für nicht unbedingt notwendig. Die vorteilhaften Features eines solchen Smartphones der heutigen Zeit sind ja in der Regel großes Display, Apps (Anwendungen) und je nach Preis gute Kamera und die Synchronisation von Daten wie z.B. Nachrichten, das Teilen von Daten ect. und eben das Ganze auch unterwegs zu realisieren.

  • AW: HAndy oder Smartphone - Weiß grad nicht weiter


    Aha. Also das W980i ist ja speziell für Musikhörende Benutzer gemacht. Kann ich gleiche Funktionen auch beim Sony Xperia Miro erwarten? Ich hätte gerne Alben von CD draufgespielt, Songs von meiner Festplatte draufgespielt (Drag-and-drop), Hörbücher draufgespielt usw.


    Hat das Xperia Miro die gleichen Funktionen was das angeht?
    Wie gesagt. Ich muß nicht zwangsläufig das Internet nutzen da ich eine PRepaid KArte benutze. Aber die klassischen Funktionen wie Musik, Telefon, SMS, Fotos kann ich ja auch so nutzen.


    Ganz schön schwierig wenn man sich erstmalig damit auseinandersetzt.

  • AW: HAndy oder Smartphone - Weiß grad nicht weiter


    Das Xperia Miro ist ein über 1 Jahr altes Sony-Smartphone noch mit Android ICS an Bord mit sehr geringer Dislay-Auflösung und Videos werden nur in VGA aufgezeichnet! Keine Ahnung warum Du gerade dieses Modell wählst. Es ist sowohl Hardwaretechnisch als auch Ausstattungs -mäßig längst überholt. In dieser Preislage gibt es neue bessere Modelle-auch wenn es inzwischen schon für 120 Euro erhältlich ist.
    Das neuere Huawei Ascend Y300 ist kaum teurer und bietet wesentlich besser Hardware und Ausstattung.


    Bei jedem Android-Modell kannst du Daten(also auch Mp3) via Drag &Drop vom PC auf die im Handy befindliche SD-Karte ziehen oder mit der entsprechenden Software ganze Alben synchronisieren.
    Wenn Du kein Internet nutzen möchtest und dies dann deaktivierst, sollte auch die Akkulaufzeit lang genug sein um lange genug Musik zu hören.
    Ob solche Smartphones allerdings für Joggen und Radeln die beste Wahl sind, wage ich zu bezweifeln. Da würde ich eher zu Handys greifen wie unter anderem das
    Nokia Asha 300 für unter 120 Euro oder die bekannten Sony-Walkman-Modelle wie z.B. Sony Ericsson live.

  • AW: HAndy oder Smartphone - Weiß grad nicht weiter


    HAllo nochmal
    nach langem überlegen habe ich mich für das Sony Ericsson W980i entschieden. Sieht einfach super aus. Zusammengeklappt ist es ein klasse Player und sieht sehr, sehr gut aus mit dieser Oberfläche. Aufgeklappt ein echt stylisches Telefon. Sonst hat es auch alles an Bord. Sogar etwas Internet wäre möglich wenn man es denn unbedingt möchte.
    Theoretisch ist es mit BJ 2009 auch nicht sooo alt wie andere Modelle.
    Ein echtes walkman Handy.
    Smartphone ist erstmal vom Tisch. Ich denke ich würde es einfach nicht wirklich nutzen. und die Argumente sprechen für ein Walkman-Handy.
    Danke jedenfalls für die guten Ratschläge

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!