S3 Mini: Gibt es Ersatzdisplay-Glas aus gehärtetem Glas?

  • Hi,


    wie schon im Titel beschrieben suche ich ein Ersatzglas aus gehärtetem Glas. Mir ist das Glas Smartphone nun zum zweiten Mal gesprungen und ich habe keine Lust ständig ein neues Glas zu besorgen. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen jetzt gehärtetes Glas (o. Ä.) zu nehmen, allerdings habe ich nur eine Art Schutz-Beklebung für das Glas gefunden. Ich weiß nicht, ob die was taugen, deswegen möchte ich gerne von euch wissen:


    A) Gibt es gehärtete Ersatzgläser
    B) sind diese "Aufkleber" brauchbar


    Ich habe hier im Forum schon einmal schnell gesucht, habe aber wenig dazu gefunden, deswegen stelle ich die Frage noch einmal und entschuldige mich dafür, wenn ich bereits der 50te bin der das fragt.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch!
    Christian

  • AW: S3 Mini: Gibt es Ersatzdisplay-Glas aus gehärtetem Glas?


    Moin erstmal...!



    A) Gibt es gehärtete Ersatzgläser
    B) sind diese "Aufkleber" brauchbar


    Zu A.) = Nein, das Display ist eine komplette Baugruppe.
    Zu B.) = Nein, wird sich dabei wohl eher um eine Schutzfolie gegen Kratzer handeln.


    Was hilft ist ggf. ein ordentlicher Caddy und bestimmungsgemäßer Umgang mit der Sache.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: S3 Mini: Gibt es Ersatzdisplay-Glas aus gehärtetem Glas?



    Das es eine Baugruppe ist, ist meineswissens nicht richtig. Das LC-Display ist vollkommen in Takt. Ich möchte lediglich das Glas, welches darüber liegt, gegen gehärtetes Glas tauschen -- wenn dieses gibt. Das LCD ist "nur" aufgeklebt, man kann das Glas duch hitze und viel Geduld und ein wenig Gewalt lösen. Es ist natürlich Suboptimal, da der Kleber entfernt wird, es geht funktioniert aber hinterher wie vorher.
    Ich habe das Glas bereits einmal getauscht, also ist dies möglich. Und die Schutzbeklebungen die ich meine sind diese :
    Somikon Display-Schutz für Samsung Galaxy S3 aus: Amazon.de: Elektronik


    Wie gesagt, ich habe auch keine Ersatzgläser aus gehärtetem Glas gefunden, ich dachte nur, dass ich es einfach übersehe. Wenn du dir allerdings sicher bist, dass es keine gibt, dann muss ich mir wohl mal diese hässlichen Silikon-Bumper besorgen :D


    P.S.: Vielen Dank für deine schnelle Antwort

  • AW: S3 Mini: Gibt es Ersatzdisplay-Glas aus gehärtetem Glas?


    Du kannst gern mit dem Föhn und Geduld zu Werke gehen. Ede hat aber soweit recht, dass das offiziell erhältlich Ersatzteil zur als gesamte Displayeinheit erhältlich ist bzw, von einem anständigen Reparaturservice auch nur so verbaut wird.


    Entsprechend könnte es daran liegen, dass du deine Wunschgläser nicht einzeln findest, da das dann kein offizielles Ersatzteil ist ;)


    Dein Link ist eine Sonderform der Schutzfolie. Wird ebenso aufgeklebt, ist aber dicker als eine normale Folie. Ob das mehr aushält? Keine Ahnung.

  • AW: S3 Mini: Gibt es Ersatzdisplay-Glas aus gehärtetem Glas?


    Du kannst gern mit dem Föhn und Geduld zu Werke gehen. Ede hat aber soweit recht, dass das offiziell erhältlich Ersatzteil zur als gesamte Displayeinheit erhältlich ist bzw, von einem anständigen Reparaturservice auch nur so verbaut wird.


    Entsprechend könnte es daran liegen, dass du deine Wunschgläser nicht einzeln findest, da das dann kein offizielles Ersatzteil ist ;)


    Ok das habe ich mir fast gedacht. Ich wollte mit meiner Aussage auch nur sagen, dass es halt nicht ein einzelnes Teil ist, es ist wohl aneinander Vorbei gesprochen worden :P. Mir kommt es nur so eigenartig vor, dass es sowas auch nicht als Reperatur-Teil von den (z. B.) Chinesen gibt. Die haben sonst für alles eine Lösung :D. Schade!


    Zitat

    Dein Link ist eine Sonderform der Schutzfolie. Wird ebenso aufgeklebt, ist aber dicker als eine normale Folie. Ob das mehr aushält? Keine Ahnung.


    Das dachte ich mir auch, aber ich hatte gehofft, dass schon irgend jemand Erfahrung mit diesem Teil hätte. Ich habe das Smartphone immer mit und ich arbeite auch wohl mal auf dem Bau, als Studiennebenverdienst, daher muss es einiges aushalten. Das ist für ein solches Smartphone wohl nicht der richtige Anwendungsbereich, aber ich hatte gehofft, dass das Glas ein wenig mehr aushält, wie ein Sturz aus einem Meter höhe (Ich saß, also noch nicht mal -- das Originale ist ebenso gesprungen).
    Ich komme wohl nicht um eine herkömmliche Lösung herum.

  • AW: S3 Mini: Gibt es Ersatzdisplay-Glas aus gehärtetem Glas?


    Ich hatte so eine Glas-Folie mal für mein iPhone und die war zumindest äußerst kratzunempfindlich. Ob die bruchsicher war, kann ich nicht sagen, das hab ich nicht explizit getestet ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!