HTC ONE M7 findet keine Updates - kein Support seitens HTC

  • Hi,
    mein HTC ONE findet noch immer kein Update. Ich habe es am 18.3. bei O2 gekauft, Softwarenummer lautet 1.29.401.13.
    Manuelle Prüfung erfolgt täglich, hat einer Idee, woran das liegen kann?
    Der "Support" (falls man ihn so nennen darf) von HTC ist mehr als schwach. Sie sagen, O2 sei zuständig, O2 lacht darüber und schiebt wieder alles zu HTC rüber. Das Spiel kann man glaube ich mindestens 50 Mails lang spielen ... Einzige Aussage von HTC ist, dass man sich "Gedulden" muss.


    Nur - wie lange noch? Das Update wurde am 1.7. ausgerollt, ich kenn KEINEN mehr in meinem Freundes oder Kollegenkreis welcher noch das 4.1.2 hat.


    Gibt es keine Möglichkeit, das Update am PC zu installieren? (Wie bei allen anderen Herstellern?!)


    Danke!
    Gruß
    Fabian

  • AW: HTC ONE M7 findet keine Updates - kein Support seitens HTC


    o2 ist aber tatsächlich zuständig, wenn es ein subventioniertes Gerät mit Branding ist.


    Ansonsten muss du das Gerät flashen-ich weiss nicht wie es sich dabei mit der Garantie verhält.

  • AW: HTC ONE M7 findet keine Updates - kein Support seitens HTC


    Moin erstmal...!


    Offensichtlich ist das gerät ja nun gebrandet, von daher entscheidet nun mal der Anbieter in diesem Fall O² welches Gerät, aus aus der gleichen Baureihe, wann ein Update bekommt und wann nicht. Da es sich bei dem Gerät, weil anbietersubventioniert, nicht mal um das Eigentum des TS handelt, kann der Besitzer natürlich im Gewährleistungsfall, diese schlichtweg ablehnen.


    Allerdings lässt sich auch beim HOX der Bootloader entsperren und der Device-Status auf "HTCdev - s-on" setzen, damit wäre die Möglichkeit gegeben, jedes Update oder eine Custom-ROM auf das Phone zu schreiben. Für jemanden der im Thema steht, keine Problem auch ohne Risiko eines Garantie-/ buw. Funktionsverlustes.


    Hier aus dem Tenor entnommen würde ich aber auch davon abraten.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!