Handy absturtz

  • Hallo


    Folgendes ... ich besitzte das S4 mit FLIP COVER DELUXE
    Und ich habe seit dem letzten Update richtig probleme ... das Handy startet andauert neu,
    wenn man die klappe zu macht und wieder auf, dann hängt das telefon... manchmal kann ich überhaupt nix mehr machen und dann muss mich den Akku ziehen.... das kotzt mich echt an.... ist das problem bekannt oder was kann ich machen... hoffe ihr könnt mir helfen

  • AW: Handy absturtz


    Moin erstmal...!


    Du kannst mal in der Recovery den Cache löschen, meist wirkt das nach missglückten Updates wahre Wunder. Dazu schaltest Du das Phone aus, drückst danach gleichzeitig die "Volume-UP Taste" den "Home-Button" und dann die "E-/A-Taste" und hälst die Tasten fest bis das Samsung-Logo erscheint. Genau in dem Moment lässt Du die Tasten los. Du soltest dann nachfolgendes Bild sehen:


    [ATTACH]4775.vB[/ATTACH]


    Wie auf dem Bild markiert, drückst Du die "Volume-Up" Taste und Du landest in der Recovery-Konsole für Nutzer ohne "Root-Rechte". Dort solltest Du die Optionen haben die auf dem folgenden Bild zu sehen sind


    [ATTACH]4776.vB[/ATTACH]


    Wie dort zu lesen, navigierst Du in dem Menü mit den "Volume-Up" und "Volume-Down" und Tasten und wählst die von mir grün markierte Option "Wipe Cache Partition". Die Auswahl triffst Du mit dem "Home-Button". Auf der folgenden Seite navigierst Du bis zur Option "Yes-Wipe Cache Partition" und drückst nochmals den "Home Button".


    Entweder drückst Du danach die "E-/A Taste" und wählst die Option "Restart System Now" oder Du hältst die "E-/A Taste" fest, bis das Phone neu bootet. Gelöscht wird dabei außer der Cache-Partition nichts, weder persönliche Daten, Bilder oder sonst etwas. Lediglich der Neustart verzögert sich um Einiges, weil die Auslagerungspartition neu geschrieben wird. Danach sollten Deine Probleme eigentlich Geschichte sein.


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: Handy absturtz


    also ich habe das gemacht... bis zum logo kommt es nicht.... das bild kommt gleich und wenn ich auf contiue gehe dann kommt das Männchen und da steht downloading.... do not turn off target

  • AW: Handy absturtz


    Lautstärke +, hometaste und ein/aus gleichzeitig gedrückt?


    Mir scheint, das du statt Lautstärke + Lautstärke - gedrückt hast... Dann kommt man nämlich in den DL Modus


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Handy absturtz


    also war nun in dem modus habe auch das ausgewählt aber wenn ich den home button drücke passiert nix... wenn ich den Power button drücke ist da ein blauer balken und dann steht ist da das Männchen mit einem ! und da steht Fehler


    Was nun

  • AW: Handy absturtz


    Moin erstmal...!


    Was den für ein Fehler? Da steht nichts in Deinem Beitrag, was fürn ein Fehler aufgetreten ist.


    Den "Blauen Balken" bewegst Du mit "Volume Down" auf "Yes -wipe Cache" und drückst den "Home Button" dann steht unten links:


    ... wiping cache ...
    Formatting /cache ...
    cache wipe complete.


    Danach steht der "Blaue Balken" dann auf " - reboot system now" und dort nochmals den "Home Button" drücken und das Phone startet neu. Auch Dein Handy tickt nicht anders als Millionen andere. Halte Dich nur an das was hier steht, dann klappt das auch.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Handy absturtz


    Das mache. ich halte moch daran was du geschrieben hast.... ich wähle es aus..
    ich wähle "wipe cache partition" aus und drücke den Home button. da passiert nix ...
    wenn ich auf den Power Butten drücke kommt das
    [ATTACH]4777.vB[/ATTACH]


    und danach gleich


    [ATTACH]4778.vB[/ATTACH]


    mit Fehler und dann startet das Telefon neu

  • AW: Handy absturtz


    Moin nochmal...!


    Das ist allerdings eher ungewöhnlich und sollte so nicht sein. Was war denn das letzte Update "Einstellungen/Info über das Phone" und wie ist es auf das Handy gekommen? FOTA oder "KIES"?


    Besteht der Fehler auch weiterhin ohne das Cover? Evtl. mal unter Einstellungen/Sichern-Zurücksetzen das Handy auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Eine Lösung die eigentlich die Ultima Ratio sein sollte. Vergiss aber nicht vorher die Daten zu sichern "Klick mich...!", ansonsten sind alle Deine persönlichen Daten gelöscht.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!