Problem mit einem Download

  • Hallo,


    habe kürzlich versucht die App TubeMate, von dieser Seite: TubeMate YouTube Downloader 2.0.5 - Official Website auf meinen Smartphone geladen. Oben in der Leist zeigt der Download 100% an und gleich danach ist mein Handy hochgefahren ohne vorher runterzufahren, danach war die App nicht drauf.


    Die App ist mir unwichtig, aber ich habe eine Frage:
    Ist an meinem Handy irgendetwas kaputt/ Wurde mein Handy mit Vieren überfallen?, oder ist das normal?
    Mir ist vorher noch nie soetwas aufgefallen!


    Gruß
    MN245MN

  • AW: Problem mit einem Download


    Moin erstmal...!


    und gleich danach ist mein Handy hochgefahren ohne vorher runterzufahren


    Klingt ja irgendwie abgefahren...! Aufgefahren in den Himmel..., kenne ich aus dem Apostolikum glaube aber Du meinst etwas anderes.:gruebel:


    Eigentlich ist Dein Phone so eingestellt, das Du keine App-Downloads aus unbekannten Quellen tätigen kannst. Eigentlich solltest Du dann aber eine entsprechende Fehlermeldung bekommen. Es sei den Du setzt bei Einstellungen/Sicherheit/Unbekannte Quellen... einen Haken, dann kannst Du Apps aus fremder Herkunft über einen Dateimanager wie X-Plore installieren.


    Eigentlich aber eine Schutzfunktion, die nur umgangen werden sollte, wenn man genau weiß was man tut.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Problem mit einem Download



    Hallo,

    auch bei meinem Smartphone kam diese Fehlermeldung wegen des Downloads aus dem Internet, dann habe ich allerdings dort den Haken gesetzt. Die App ist von der Leiste verschwunden. Ich habe die App neu gedownloadet, dann wie oben geschrieben ist mein Smartphone automatisch hochgefahren. Hat mein Smartpfone irgendwelche Vieren abbekommen?


    VG MN245MN

  • AW: Problem mit einem Download


    Moin erstmal...!


    Hat mein Smartpfone irgendwelche Vieren abbekommen?


    Ich gehe mal nicht davon aus. Allerdings bist Du als Nutzer besonders in der Verantwortung zu prüfen aus welchen Quellen Du Deine Apps beziehst, wenn Du derartige Sicherheits-Schranken umgehst. Du hast den Hanken entfernt und Deine App bekommen, deren Funktion und Berechtigungen Du jetzt prüfen kannst.


    Unabhängig davon, kenne ich keinen wirkungsvollen Schadcode, der ohne Deine Zustimmung auf dem Phone ernsthaften Schaden anrichten könnte. Es sei den Du wärest so blauäugig für eine App Bankdaten und Pin herauszugeben oder eine TAN anzufordern. Was ist schon der Verlust Deiner persönlichen Daten, wenn Du sie bei der NSA oder dem BND wieder anfordern kannst.:D


    In diesem SInne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!