Haus Steuerung per Handy?!

  • Ich habe gerade diesen Artikel auf dem Expertenportal gelesen und da ist die Rede davon das man diesen "Hausautomatismus" auch per Handy steuern kann.

    Zitat

    Je nach System können Sie die Geräte über eine Fernbedienung, von Ihrem Computer oder Ihrem Smartphone individuell einstellen.


    Hat jmd damit Erfahrung? Wie hoch sind die kosten für so ein Umbau in der eigenen Wohnung?

  • AW: Haus Steuerung per Handy?!


    Moin erstmal...!


    Warum diskutierst Du das nicht dort in dem Expertenforum, sieh Grafik...!


    [ATTACH]4779.vB[/ATTACH]


    Willst Du nun hier als Stamm-User das Forum dicht spammen, oder wurde Dir dort nicht geantwortet?


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: Haus Steuerung per Handy?!


    Hab dort natürlich schon nachgefragt, aber Kommentar wurde bis jetzt nicht zugelassen und auch nicht beantwortet. Dachte hier im Handy-Forum bin ich bin der Frage richtig. Soll natürlich kein Spam sein, fand das Thema nur interessant. Natürlich habe ich auch schon ein bisschen gegoogled, versteht sich von selbst, aber ich finde nichts zu konkreten Preisen oder ähnlichem. Außerdem wäre es schön, wenn man jmd findet mit
    Erfahrungswerten. Vlt. suche ich auch falsch, aber bis jetzt habe ich nur so ein Lampensystem von Philips aufgetan. Mich würde interessieren ob es im Consumer-Bereich noch andere Lösung gibt, für z.B. die Heizung.

  • AW: Haus Steuerung per Handy?!


    Moin nochmal...!


    Klar gibt das mittlerweile auch im Baumarkt Heizkörperthermostate und Steckdosen, die über W-LAN angesteuert werden können zu erschwinglichen Preisen. Vernünftige Aussagen dazu macht aber gewiss ein Meisterbetrieb der solche Anlagen verkauft und einbaut. Da würde ich im Zweifel mal fragen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Haus Steuerung per Handy?!


    Ich hab was gefunden :) CASAControl heisst das Ganze und es gibt verschiedene Module, die man dann über eine App ansteuern kann... Sehr gut! Hätte vlt. von Anfang an länger mit Google reden sollen ;) Es kommt halt immer darauf an was man so fragt :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!