GT-I9192 schlechte Sprachqualität und Datenübertragung

  • Hi Leute,


    ich habe da ein kleineres Problem mit einem etwas exotischeren Smartphone.... und zwar der Dualsim Variante vom S4 Mini. Im Internet habe ich dazu leider gar nichts gefunden.


    Das Telefon wird mit zwei D1 Simkarten betrieben.


    Ausschliesslich bei der Karte im zweiten Simslot gibt es massive Probleme: Die Sprachübertragung hat regelmäßig kurze Unterbrechungen, es wird dann vom Gesprächspartner immer ein Wort oder eine Silbe verschluckt und ich muss oft nachfragen.
    Wenn ich die zweite Simkarte als Datenverbindung definiere, so wird das Internet extrem langsam.


    Ein Tausch beider Simkarten gegeneinander bewirkt nichts, die Karte, die jeweils im Slot2 steckt liefert schlechte Ergebnisse. Bei der Karte die im Slot1 steckt, ist immer alles in Ordnung, Sprache und Internet sind so wie es sein soll.


    Ich rufe die gleichen Leute wie immer an, Netzqualität ist hervorragend. Weder mit meinem alten S3 noch dem S3mini gab es Probleme dieser Art. Also muss es am S4 liegen.


    Habt Ihr vielleicht ne Idee, was man da machen kann?


    lg,
    Chris

  • AW: GT-I9192 schlechte Sprachqualität und Datenübertragung


    Hi,


    Die Lösung ist ganz einfach. Nimm das Gerät und reklamiere es. Samsung ist recht flink, innerhalb von 4-21 tagen hast Du ein neues oder repariertes Gerät.


    Alle anderen Lösungen müssen nicht dauerhaft sein. Viel erfolg.


    Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!