Note 2 und Cyanogenmod 10.1 funktioniert da der S-Pen?

  • AW: Note 2 und Cyanogenmod 10.1 funktioniert da der S-Pen?


    Moin erstmal...!


    Die passende CM 10.2 Version als "Nightly-Build" ist diese hier "Klick mich...!" Was den "S-Pen" angeht so ist Deine Frage schon mit dem "S" = Samsung beantwortet. Das "S" steht für Samsung-Apps die auf der Basis des "Samsung System Framework" erstellt werden und dieses auch voraussetzen. Da CyanogenMod aber komplett "Odexd" also eben ohne diesen ganzen SAMSUNG-BALLAST auskommt, kann auch der "S-Pen" nicht mit den Apps kommunizieren die Du im "Samsung System Framework" gewohnt bist. Sie sind schlichtweg nicht vorhanden.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Note 2 und Cyanogenmod 10.1 funktioniert da der S-Pen?


    Hab inzwischen CM 10.1.3 drauf und es läuft auch alles wie es soll. Der S-Pen wird als "normales" Zeigegerät erkannt und benutzt. Nur eben die Funktion "S-Penkeeper" ist nicht gegeben und man könnte den Stift liegen lassen ohne das das Note sich meldet. Hat aber bei mir eh nicht immer funktioniert.
    Und geschrieben habe ich viel lieber mit Papyrus, was jetzt auch wieder geht.
    Edebeton hat natürlich Recht, der Samsungquark soll ja auch nicht bei nem Custom-ROM dabei sein...:D
    Und das ist auch gut so, was will ich mit ner Verschlüsselungstechnik die von der NSA unters Volk gebracht wird?! :motz:

  • AW: Note 2 und Cyanogenmod 10.1 funktioniert da der S-Pen?


    Moin nochmal...!


    Wie ich es mir gedacht hatte...!



    Edebeton hat natürlich Recht, der Samsungquark soll ja auch nicht bei nem Custom-ROM dabei sein...:D


    Warum soll das nicht laufen. Die Sache mit CM bleibt soweiso spannend. Da ich im erweiterten Entwicklerkreis bin nur so viel...:


    Es wird in kürze einen Update-/ bzw. Installationstool für Windows-Rechner geben, welches das komplette Management samt "Root" für alle Andorid-Devices geben die von CM unterstützt werden.


    Ich habe die Version bereits und zurzeit laufen entsprechende Beta-Tests mit unterschiedlichen Geräten. Wie Erwartet läuft der Installer stabil, zumindest für mein gt-i9305 (intl.) und das Nozomi (lt26i).


    Wenn es losgeht werde ich hier im Forum, an der entsprechenden Stelle die Software in einem Tutorial veröffentlichen. Also dran bleiben...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!