Beiträge von themichaelg

    Hallo Leute,


    wir fahren jetzt im Juli eine Woche nach Holland. Wir sind vier Leute plus ein Kind und ich habe einen kleinen UMTS-Router der das Signal im Bungalow verteilen soll.
    Nun benötige ich einen Tip welche Prepaid-Daten-SIM ich in Holland kaufen soll. Hat jemand eine Idee bzw. aktuelle Erfahrungen mit Niederländischen anbietern?


    Danke im Vorraus und Grüße von Micha.

    AW: Wo sollte man den WLAN-Router im Neubau platzieren?


    Bei einem Neubau würde ich doch so viel wie mögliche/nötige Stellen mit einem Patch-Kabel versorgen. Im HWR ist bestimmt noch Platz für einen Switch und die meisten TVs, PCs und Notebook haben einen RJ45-Anschluss. Eine feste Kabelverbindung ist immer besser als WLAN.


    Aber um alle anderen Geräte mit WLAN zu versorgen bin ich ganz bei meinen Vorrednern. Recht zentral ist am Sinnvollsten, alternativ kann man für den Garten/Terrasse noch einen Repeater aufstellen.

    AW: LTE als Alternative?


    okay vielen dank dann werde ich mir am Montag gleich einen Vertrag aufschwatzen lassen ^^


    Hallo Julian. Da ich jetzt auch vor dieser Frage stehe, würden mich Deine Erfahrungen bis jetzt mal interessieren. Ich hab gelesen, dass die Speedprt LTE II der Telekom, was ja eigentlich der von Huawai ist, gern mal nach zwei, drei Tagen die Verbindung verlieren und neu gestartet werden müssen. Ist das bei Dir so? Wie funktioniert die ganze Telefongeschichte? (wenn Du diese Option überhaupt nutzt)


    Ich hoffe der Thread hier ist noch nicht gestorben und bin dankbar für eine Antwort.

    AW: Samsung S3 lädt plötzlich so langsam


    Beim S3 meiner Frau gab es ein ähnliches Problem.
    Sie hat ihr Gerät meistens über das Ladegerät meines Note 2 geladen, mit 2 Ampere geht das recht flott... Heute hatte ich das aber im Beschlag und sie musste das Originale nehmen. Nach zwei Stunden waren aus 18% genau 18% geworden obwohl ein Laden angezeigt wurde.:gruebel:
    Nun habe ich das Ladegerät vom ASUS MemoPad mit 1,35 Ampere genommen und siehe da, von 18% auf 24% in ca. 15 Minuten.
    Es kann also auch das Ladegerät einen Fehler haben.

    AW: Wie sind die Latenzen im Vodafone LTE-Netz?


    Danke für die Antworten!
    Es wird ja gern viel über den (anscheinend) grünen Klee gelobt das LTE... Das macht mich schon misstrauisch, darum ja auch meine Frage. Schon alleine die Aussagen von T-Offline und Co über die "Geschwindigkeiten" will bei denen im Laden keiner wirklich bestätigen, da kommt immer nur eine Aussage von wegen "bis zu 100 MBit/s"


    Allerdings ne Glasfaserleitung zum Wohnmobil zu legen wird schwierig... :D

    Da ich demnächst beruflich viel in Deutschland unterwegs bin, möchte ich einen Vertrag bei 1und1 über eine LTE-Datenflat abschießen. 1und1 nutzt ja meines Wissens nach das Vodafonenetz.


    Nun meine Frage: Wie sind so die Latenzen beim LTE von Vodafone? Kann man damit auch mal ein Spielchen online wagen, sagen wir mal Battlefield 3 und 4? :gruebel:

    Wie in einem Anderen Thema schon geschrieben habe ich auf meinem Note 2 /N7100 CyanogenMod 10.1.3 installiert. Nach recht guten Erfahrungen habe ich den Schritt zum Nightly gewagt.


    Alles funktioniert auch alles wunderbar. Kleinigkeiten haben eben nicht funktioniert wie beim Original oder waren nicht vorhanden. Aber das ist eigentlich auch der Hintergedanke eines alternativen Systems. SmartStay ist ein Beispiel hierfür, dass kann man aus dem GooglePlay nachinstallieren. Der S-Pen hat soweit funktioniert, nur Spezialfunktionen wie Air View sind nicht verfügbar. Die Gestensteuerung von Samsung könnten auch viele vermissen, aber man gewöhnt sie sich auch so schnell ab wie man sich daran gewöhnt hat.


    Dafür sind andere Funktionen hinzugekommen. So kann man sich den kompletten Desktop anzeigen lassen. Sehr komfortabel ist die Möglichkeit, dass Schnellmenü, welches man von oben herunterziehen kann, zu konfigurieren. Man kann zahlreiche Funktionen dort hinzufügen.
    Das System fühlt sich sehr flüssig an, es gab keinerlei Abstürze. :up:


    Allerdings gibt es, ein für mich sehr wichtiges Ausschlusskriterium, eine doch stark geminderte Akkulaufzeit. :eek: Zum Teil musste ich das Gerät nach einem Tag normaler Nutzung an das Ladegerät stöpseln. Also von 100% auf 30%, bis zum Teil unter 20%! Dabei habe ich auch einen Softreset durchgeführt um dieses Problem zu beheben. Was aber nichts gebracht hat. Der hohe Verbrauch hat sicherlich mit der wirklich guten Leistung des Systems zu tun. Es fühlt sich, wie schon gesagt, sehr flüssig an.


    Die Akkulaufzeit war dann heute für mich der Grund wieder ein Backup vom Originalen, von mir schon für meine Belange konfigurierten ROM zu installieren.


    Fazit:
    CyanogenMod ist eine gelungene Alternative zum Originalen ROM. (was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist. :gruebel: ROM=ReadOnlyMemory)
    Man verliert viel Ballast da viele Apps von Samsung wegfallen die man eigentlich nicht benötigt. Allerdings geht die Mehrleistung vom Gesamtsystem stark auf die Akkuleistung. Und den Leistungsgewinn wird man im Alltag nicht merken oder vermissen.

    AW: Note 2 und Cyanogenmod 10.1 funktioniert da der S-Pen?


    Hab inzwischen CM 10.1.3 drauf und es läuft auch alles wie es soll. Der S-Pen wird als "normales" Zeigegerät erkannt und benutzt. Nur eben die Funktion "S-Penkeeper" ist nicht gegeben und man könnte den Stift liegen lassen ohne das das Note sich meldet. Hat aber bei mir eh nicht immer funktioniert.
    Und geschrieben habe ich viel lieber mit Papyrus, was jetzt auch wieder geht.
    Edebeton hat natürlich Recht, der Samsungquark soll ja auch nicht bei nem Custom-ROM dabei sein...:D
    Und das ist auch gut so, was will ich mit ner Verschlüsselungstechnik die von der NSA unters Volk gebracht wird?! :motz:

    AW: Millionen Kundendaten von Vodafone gestohlen


    Eine Überweisung ist aber auch was anderes als eine Einzugsermächtigung...


    In beiden Fällen ist das Geld erstmal weg. Bei der Einzugsermächtigung kann man es rückbuchen lassen, aber bei einer Überweisung nicht...


    Im Übrigen fragt auch keine Bank nach ob eine Einzugsermächtigung rechtens ist oder nicht. Wen sollen die da auch fragen?

    AW: Millionen Kundendaten von Vodafone gestohlen


    Bei der Bank (die mit dem roten S)bei der meine Frau ihre Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht hat werden bei Überweisungen bis 100€ die Unterschriften nicht auf Echtheit überprüft. Die Azubis haben dort schon Überweisungen mit der Unterschrift "Schneewittchen" auf einen Anderen Namen ohne Probleme ausgeführt. Wer soll das auch alles kontrollieren?
    Getreu dem Motto: Wir ziehen das so lange durch bis wir auffliegen und selbst dann ist es eben ein Einzelfall...


    Die Leute fühlen sich immer so sicher und sind der Obrigkeit höhrig und gläubig, dass man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann.

    AW: Millionen Kundendaten von Vodafone gestohlen


    Doch, dass geht ganz einfach. Genau so einfach wie sich an einer Adresse anzumelden. Einfach zur Meldestelle gehen und sagen das man jetzt dort wohnt. Wie sollten die das denn auch nachprüfen? Mietvertrag vorlegen? Der wird nicht verlangt...


    Wie will man das beim Ausweis überprüfen? Meinen Ausweis hat man schon mal geklaut. Als ich einen neuen Ausweis beantragt habe musste ich nur die Tagebuchnummer der Polizei vorlegen, neue Passbilder und 8€. (waren es damals glaube ich)
    Wenn man dann noch sagt, dass man inzwischen auch umgezogen ist weil man Angst in der alten Wohnung hatte, hat man ne neue Identität.


    Ganz so einfach einen Ausweis machen lassen, geht ja nun auch nicht... Ein bissl geguckt wird da ja schon.

    AW: Millionen Kundendaten von Vodafone gestohlen


    Ich seit Juli 2012, meine Frau (glaube ich) seit September 2012.
    Aber das Gesetz: TKG - Einzelnorm
    schreibt eindeutig vor, dass Kundendaten bis zum 31.12. des darauffolgenden Jahres ab Kündigung aufbewahrt werden sollen.:(


    Grob fahrlässig ist es dennoch. Zumal man sich jetzt von zwei Mio. Leuten einen Ausweis machen lassen kann. Ich hab da mal was gesehen wo das einem Polizisten (oder war es ne Polizistin) passiert ist. In der Meldestelle wird nicht kontrolliert, ob das alte Passbild mit dem neuen übereinstimmt. :down:


    Jedenfalls hatte der/die dann richtig Probleme über Jahre. Gesperrte Konten, kein Kredit für Haus/ Auto, kein Handyvertrag, immer mal Besuch vom Gerichtsvollzieher, usw.


    Da freue ich mich jetzt auch drauf. Brauch mir auch keiner kommen ala "ach das wird schon nicht so kommen"
    Die haben die Daten ja nicht geklaut um ne Datenbank zu testen oder so...


    Seit wann bist du oder deine Frau denn nicht mehr Kunden bei Vodafone. Wenn dem so ist, ist das ganze ja nochmal schlimmer da es grob fahrlässig wäre!

    AW: Millionen Kundendaten von Vodafone gestohlen


    Ich glaube aber das eher aktuelle Kundendaten betroffen sind als Alte, du kannst ja eine Abfrage mit dem Online-Formular machen. Solltest in jedem Fall die damalige Bankverbindung verwenden!


    Nee, nee! Laut dem Schreiben wurden meine Daten und die Daten meiner Frau definitiv geklaut. "Konkret waren es Namen, Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Bankleitzahl und Kontonummer."


    Damit kann man Identitätsklau betreiben!
    Was bedeutet, dass ich irgendwann Post bekomme weil ich meine Rechnungen nicht Bezahle, es bedeutet Schufaeinträge, Pfändungen, usw.


    Und hier steht die Antwort auf meine Frage:


    http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__95.html

    AW: Millionen Kundendaten von Vodafone gestohlen


    Wie lange darf Vodafone eigentlich meine Kundendaten Speichern?

    Ich hab vor 14 Monaten bei denen gekündigt und heute Post von Vodafone bekommen. Darin steht, dass auch meine Daten (im übrigen auch die meiner Frau, die vor einem Jahr gekündigt hat) betroffen sind.


    Ich finde das schon komisch wenn Vodafone meine Daten so lange speichert auch wenn ich kein Kunde mehr bin...

    AW: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Update auf 4.1.2?




    Die Apps bleiben erhalten, ja. Daten verschieben und der Zugriff geht auch noch.